Etihad wird ab Dezember 2022 eine Partnerschaft mit Armani eingehen, sodass Passagiere von einem noch luxuriöseren Reiseerlebnis profitieren können.

Durch die Kollaboration von Etihad und Armani profitieren Passagiere von einem neuen Speisenservice mit Keramik, Glaswaren, Besteck sowie hochwertigen Textilien. Das neue Premium-Produkt wurde gemeinsam und exklusiv mit dem Designer Giorgio Armani entworfen, wie aus einer Pressemitteilung seitens Etihad hervorgeht.

Neues Design für die Business Class von Etihad

Nachdem im Juni schon die Business Class in der Boeing 787 überarbeitet wurde, geht Etihad noch dieses Jahr eine neue Partnerschaft mit Armani ein. Die neue Kollektion läuft unter dem Motto “Beyond Business”. Für den neuen Speisenservice nutzt Etihad verschiedene Texturen, welche die kulturelle Vielfalt der Vereinigten Arabischen Emirate widerspiegeln.

Etihad Armani Design
Das Design ist angelehnt an die arabische Kultur

Dunkelgrün steht hierbei für die Dattelpalmen der Region, während Aquamarin die Schönheit der Mangroven darstellen soll. Die dunklere Schiefer-Farbe symbolisiert zusätzlich die Modernität der ikonischen Skyline von Abu Dhabi.

Etihad Armani Design
Hierauf können sich Gäste auf Flügen mit Etihad freuen

Das charakteristische Besteck ist elegant und verfügt über gemusterte Griffe, die das unverwechselbare Armani-Erlebnis direkt zum Gast bringen sollen.

“Beyond Business” auch am Sitz

Neben dem besonderen Design können sich Gäste von Etihad auch auf eine Premium-Textilkollektion freuen. Dadurch soll man sich noch besser während des Fluges entspannen können.

Etihad Armani Design

Ein passender Kissenbezug und ein Bettdeckenset im charakteristischen Armani-Designs stellen der erhöhten Komfort während des Fluges sicher. Gäste auf längeren Flügen profitieren ausserdem von der neuen, innovativen Memory-Schaum-Matratze der Fluggesellschaft, die dem flachen Bett in der Business Class zusätzlichen Komfort verleihen.

Das Management von Etihad ist mit der Kollaboration anscheinend sehr zufrieden.

Heute stellen wir eine völlig neue und gehobene Art vor, mit Etihad Airways zu fliegen – ein Erlebnis, das von unserem emiratischen Erbe geprägt ist und gleichzeitig eine klare Vision für unsere Zukunft hat.

Tony Douglas, Group CEO Etihad

Fazit zu der Kooperation zwischen Etihad und Armani

Da die Konkurrenz am Golf gross ist, versuchen sowohl Etihad, Emirates als auch Qatar Airways die Kunden immer wieder mit neuen Verbesserungen und luxuriösen Annehmlichkeiten für sich zu gewinnen. Mich persönlich spricht das neue Design nicht wirklich an, aber ich bin mir sicher, dass es auch viele Fans geben wird. Ob die Partnerschaft zwischen Etihad und Armani fortbesteht, hängt wahrscheinlich vom Erfolg der Kooperation ab.

Autor

Ich bin Julius und bei mir erhaltet ihr die neusten Informationen zum Thema Reisen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.