Nachdem bekannt wurde, dass British Airways im Oktober ihre georderten Boeing 777-300ER mit der neuen First Class Suite erhalten wird, waren viele gespannt, wie genau diese wohl aussehen wird. Jetzt wurden die ersten Bilder veröffentlicht.

In der Vergangenheit gab es häufig Diskussionen um die First Class in der Boeing 777 von British Airways, denn diese hatte im Gegensatz zur neuen Club Suite keine verschliessbaren Türen. Dem hat sich British Airways angenommen und führte auch in der neuen First Class Suite Türen ein. Die Auslieferung der Boeing 777-300ER mit der neu verbauten First Class Suite erfolgte in der vergangenen Woche – nun gibt es endlich die ersten Bilder des neuen Bordproduktes, wie Business Traveller veröffentlichte.

Die Türen sind das Highlight der neuen First Class Suite

Nachdem British Airways die alte Business Class durch die Club Suite ersetzt hat, gab es für das neue Produkt viel positive Resonanz. Insbesondere die Tür, die für mehr Privatsphäre auf dem Flug sorgt, gefiel vielen. Was jedoch irritierte war, dass in den Boeing 777 Maschinen, in denen die neue Club Suite verbaut wurde, die First Class in ihrer alten Form bestehen blieb und im direktev Vergleich eindeutig an Attraktivität einbüsste. Viele waren der Meinung, dass die Club Suite insbesondere durch ihre verschliessbaren Türen, bessere Features als die First Class bot und das machten auch viele Fluggäste deutlich. So nahm sich die britische Airline zur Aufgabe, auch die First Class zu verbessern.

Jetzt im Oktober wurden die ersten Boeing 777 mit der neuen First Class Suite ausgeliefert und wir dürfen uns über exklusive Einblicke in die neue First Class freuen, denn Business Traveller hat die ersten offiziellen Fotos von British Airways erhalten.

Erste Einblicke in die neue First Class Suite

Im Allgemeinen wurde kein komplettes Re-Design des Sitzes durchgeführt, lediglich Kleinigkeiten wurden angepasst. Die zwei Türen sind aber eine sehr relevante Neuerung und sorgen für maximale Privatsphäre innerhalb des komfortablen Sitzbereiches.

BA First B7771 E1602252712554 916x515
Bildquelle: Business Traveller

Das Besondere an der Tür der First Class Suite, was sie auch ausschlaggebend von der Club Suite differenziert, ist, dass es sich nicht nur um eine, sondern um zwei verschliessbare Türen handelt.

BA First B7774 E1602252841225
Bildquelle: Business Traveller

Wie wir bereits in unserem ausführlichen Artikel zur Einführung der neuen First Class Suite berichtet haben, ist davon auszugehen, dass die neuen First Class Sitze aber wirklich nur in den neuen Maschinen verbaut werden und nicht etwa auch bei allen schon im Einsatz befindlichen – selbst wenn die Club Suite gerade in diesen Maschinen nachgerüstet wird.

BA First B7773
Bildquelle: Business Traveller

British Airways hat allerdings auch noch 18 weitere Boeing 777-9s bestellt, die vermutlich die neue First Class Suite auch verbaut haben werden. Wann die Auslieferung dieser stattfinden wird, ist unter den aktuellen Gegebenheiten jedoch noch nicht vorhersehbar.

Fazit zu den Fotos der neuen British Airways First Class Suite

Bilder von neuen Bordprodukten zu sehen weckt sofort die Sehnsucht, diese sofort testen zu wollen. Unter den aktuellen Bedingungen müssen wir uns dahingehend aber wohl noch etwas gedulden. Zudem hätten sich vermutlich viele bei der neuen First Class Suite auch noch – neben den verschliessbaren Türen, welche ohne Zweifel eine deutliche Verbesserung darstellen – ein etwas relevanteres Re-Design des Sitzbereiches gewünscht. Alles in allem zeichnen die Fotos aber ein erfreuliches Bild, insbesondere dadurch, dass nun auch die First Class über Türen wie die Club Suite verfügt.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.