Im Zuge der Pandemie aktualisiert Emirates laufend ihre Sicherheitsmassnahmen. Dazu gehört laut der Airline nun überraschenderweise auch das Aussetzen des Chauffeurservice bis April nächsten Jahres.

Um die Sicherheit der Gäste während des Reisens zu gewährleisten, greifen die Airlines zu neuen aktualisierten Sicherheits- und Hygienestandards. Emirates verkündete auf ihrer offiziellen Internetseite bereits die neusten Massnahmen an Bord wie etwa die Maskenpflicht. Nun soll auch der beliebte Chaufferservice von Emirates für ein Jahr ausgesetzt werden.

Chauffeurservice aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen abgesetzt

Es wurden mehrere Massnahmen eingeführt, um das Reisen so sicher wie möglich für die Passagiere zu gestalten. Dazu gehört, dass jeder Passagier ein kostenloses Hygienekit erhält. Die Kits enthalten Masken, Handschuhe, antibakterielle Tücher sowie Händedesinfektionsmitteln. Das Tragen von Handschuhe und Masken sind für alle Mitarbeiter sowie Passagiere am Flughafen in Dubai obligatorisch. An Bord herrscht hingegen nur die Maskenpflicht der Passagiere. Weiterhin wird das gesamte Kabinenpersonal eine Persönliche Schutzausrüstung tragen (PSA). Es wurden ausserdem Kabinen-Service-Assistenten (KSA) eingesetzt, diese sollen sicherstellen, dass Toiletten alle 45 Minuten gereinigt werden.

Eine weitere Sicherheitsmassnahme ist das Aussetzen des Chaufferservice. Dieser soll Ersteinmal bis voraussichtlich April 2021 nicht mehr verfügbar sein.

Mercedes S Klasse Chauffeur Innen

Viele Kunden werden darüber sicherlich traurig sein, denn der Chaufferservice von Emirates ist in den letzten Jahren zum Markenzeichen der Fluggesellschaft geworden. Nutzen konnten diesen Service, Passagiere der First und Business-Class kostenfrei. In teilnehmenden Städten konnte man den Chaufferservice nutzen, um vom Wohnort abgeholt und zum Flughafen gebracht zu werden. Danach konnte man den Transfer ebenso nutzen, um am Zielort zum Hotel zu gelangen. Das Gleiche galt auch für die Rückreise nach Hause. Dieser Service erhielt von Kunden der First und Business-Class natürlich einen enormen Zuspruch, da man sich die Kosten eines Taxis gleich ersparen konnte. Über weitere Bedingungen des Services könnt Ihr auf der Homepage nachlesen.

Fazit zum aussetzten des kostenfreien Fahrdienstes

Dass der Chaufferservice nun ausgesetzt wird, auch noch für ein Jahr, ist für Kunden natürlich schade. Es bleibt jedoch keine andere Wahl, als diese neue Massnahme zu akzeptieren, denn die Sicherheit der Passagiere geht in dem Fall natürlich vor! Ob der Chaufferservice tatsächlich für ein ganzes Jahr ausgesetzt wird, werden wir noch beobachten.

Autorin

Durch das Aufwachsen in zwei Kulturen wuchs als Kind schon Angie's Neugier gegenüber neuen Kulturen und Ländern. Wenn Sie nicht gerade in Berlin ist, um ihre Vorlesungen abzusitzen, ist sie - wie ihre Freunde immer schön sagen - "überall & nirgendwo" und verschafft Euch neue und spannende Reise Infos!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.