Um die hohe Nachfrage nach Sommerferien in Dubai zu decken, fliegt Emirates im Juli vorübergehend wieder mit dem Airbus A380 nach Zürich. Dabei setzt sie eine rare Version ihrer Superjumbos ein – mit Premium Economy.

Wie bereits berichtet, erhöht die Golfairline in den kommenden Wochen die wöchentliche Anzahl an Airbus A380-Flügen – und baut das Streckennetz auf unglaublich 124 Ziele sowie 880 wöchentliche Flüge aus. Nun soll sich die Airline dazu entschieden habe, ab Juli die neuesten, mit der beliebten Premium Economy Class ausgestatteten A380-Jets nach Zürich einzusetzen, wie aerotelegraph berichtet.

Neue A380 mit Premium Economy

Gute Nachrichten für alle Fans der Vereinigten Arabischen Emirate: Die Nachfrage nach Sommerferien in Dubai boomt – und ist so hoch, dass die Premium-Airline Emirates zwischen Dubai und Zürich bereits in wenigen Wochen ihr Flaggschiff A380 einsetzt. Dabei gibt es eine Exklusivität, und zwar die Zwischenklasse Premium Economy, die sich zwischen der Business und Economy Class bewegt. Diese hatte die Airline im Januar 2021 eingeführt.

Emirates Premium Economy Class Airbus A380 2

Die Premium Economy-Kabine verfügt derzeit über 56 Sitze in einer 2-4-2-Konfiguration. Der Sitzabstand beträgt bis zu 101,6 cm. Der Premium-Economy-Sitz ist 48 cm breit und lässt sich um 20 cm nach hinten verstellen. Die Sitze sind mit cremefarbenem Leder bezogen und mit Holz verkleidet, ähnlich wie in der Business Class.

Die stetig steigende Nachfrage aufgrund der gelockerten Reisebeschränkungen erlaubt es uns, pünktlich zur Urlaubszeit auf dem täglichen Zürich-Flug unser A380-Flaggschiff einzusetzen. Zudem gehören die Schweizer Reisenden zu den ersten weltweit, die im Juli in den Genuss unserer neuen Premium Economy Class kommen. Ich bin sicher, dass die neue Kabinenklasse äusserst gut bei unseren Kunden ankommen wird.

Jürg Müller, Country Manager Switzerland
Emirates A380

Der Flug EK88 startet jeweils um 15:25 Uhr in Zürich und kommt um 23:45 Uhr am Dubai International Airport an. Der Rückflug EK87 verlässt das Emirat morgens um 8:40 Uhr und landet um 13:20 Uhr in der Limmatstadt. Bei allen Zeiten handelt es sich um Lokalzeiten.

Fazit zur A380 mit Premium Economy Class ab Zürich

Bereits im Juli dieses Jahres kommen Passagiere des Flughafens Zürich auf dem Flug nach Dubai in den Genuss der Premium Economy Class des A380 von Emirates. Aufgrund ihres hohen Komforts ist die Zwischenklasse bei Kunden äusserst beliebt – und war bereits nach der Lancierung nach kurzer Zeit komplett ausgebucht. Daher ist davon auszugehen, dass die Zwischenklasse bestimmt auch in Zürich hohen Anklang bei den Kunden von Emirates finden wird.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.