Die ägyptische Fluggesellschaft und Star Alliance Mitglied EgyptAir fliegt seit dem 8. Juli wieder nach Zürich.

EgyptAir fliegt regelmässig nach Genf. In den Nachbarländern Deutschland und Österreich fliegt die Airline ganzjährig nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt sowie München und Wien an. Zürich wurde seit 2004 nicht mehr mit Flügen bedacht. Dieser Zustand gehört nun endlich der Vergangenheit hat, denn seit dem 8. Juli fliegt Egyptair wieder nach Zürich. Es ist das erste Mal seit 20 Jahren, dass Egyptair am ZRH zu Gast ist. Fortan können Reisende ab Zürich mit Egyptair nach Kairo fliegen, wie abouttravel beschreibt,

Das Wichtigste in Kürze

  • Egyptair ist nach über 20 Jahren nach Zürich zurückgekehrt
  • Egyptair fliegt Zürich dreimal wöchentlich an
  • Die Flüge finden mit einem Airbus A320neo statt

Drei wöchentliche Flüge nach Zürich

Als am 8. Juli 2024 Egyptair auf der Landebahn in Zürich aufsetzte, ist eine Wartezeit von über 20 Jahren zu Ende gegangen. Egyptair kehrte nach mehr als 20 Jahren an den Zürcher Flughafen zurück. Anlässlich der Rückkehr von Egyptair stattete Ägyptens Botschafter dem Flughafen Zürich einen Besuch ab. Von Kairo aus fliegt das Star Alliance Mitglied fortan dreimal pro Woche nach Zürich und ergänzt damit die ganzjährige Flugverbindung nach Genf. Die drei wöchentlichen Flüge sollen montags, mittwochs sowie samstags zu folgenden Zeiten stattfinden:

  • MS773 | Kairo – Zürich | Abflug: 10:35 Uhr, Ankunft: 13:55 Uhr
  • MS774 | Zürich – Kairo | Abflug: 14:55 Uhr, Ankunft: 19:45 Uhr
Egypt Air Business Class Airbus A321neo Reihe

Auf der Flugverbindung zwischen Kairo und Zürich plant Egyptair den Einsatz eines Airbus A320neo. Dieser ist sowohl mit einer Business Class als auch mit einer Economy Class ausgestattet. An Bord des Airbus A320neo sind dieselben Business Class Sitze verbaut wie an Bord des A321neo. Die Egyptair Business Class an Bord des A321neo konnte Tobi bereits testen. Die Sitze sind in einer 2-2-Konfiguration angeordnet. Dabei lassen sich die Sitze jedoch nicht in ein komplett flaches Bett verwandeln; im Gegensatz zu europäischen Business Class Produkten an Bord von Schmalrumpfflugzeugen weisen sie Sitze jedoch einen grösseren Neigungswinkel auf.

Bewegte Bilder von jenem Bordprodukt könnt Ihr Euch in dem verlinkten Review genauer ansehen.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.