Auf zu neuen Zielen heisst es für Edelweiss. Anfang Februar setzte die Airline ihren Erstflug in die Stadt Amman in Jordanien um.

Bereits im September kündigte die Airline Edelweiss die neue Flugroute nach Jordanien an. Jetzt ist der erste Flug in die Hauptstadt Jordaniens Realität geworden. In ihrer Medienmitteilung verkündete Edelweiss den ersten Flug nach Jordanien.

Jordanien neu als Teil des Flugplans

Ganz traditionell mit dem Ribbon-Cut feierte Edelweiss den Erstflug in die moderne Hauptstadt Jordaniens, Amman. Bereits im September 2022, kündigte Edelweiss an, Jordanien in ihren Flugplan aufzunehmen. Nach langem Warten wird dieses Ziel nun endlich angeflogen. Bis Ende Juni und nach einer Sommerpause auch ab Herbst fliegt Edelweiss zweimal wöchentlich, immer donnerstags und sonntags, nach Amman. Von dort aus haben Reisende bei Bedarf die Möglichkeit nach Akaba, eine am Roten Meer gelegene Stadt zu fliegen. Die Reisedauer nach Amman mit dem Airbus A320 beträgt hierbei vier Stunden und 15 Minuten. Nach Akaba dauert der Flug noch eine Stunde länger.

Amman Jordanien
Amman, Jordanien

Doch nicht nur Jordanien ist ein neues Ziel im Sommerflugplan von Edelweiss für das Jahr 2023. Weiter können sich Reisende 2023 auf folgende neue Ziele freuen: Akureyri in Nordisland, Biarritz an der Biskaya und nahe der französisch-spanischen Grenze sowie Bari in Apulien.

Der Edelweiss Sommerflugplan 2023 steht in den Startlöchern

Doch auch altbekannte Ziele haben sich ihren Platz im Sommerflugplan 2023 von Edelweiss verdient. So startet die Airline ihre Nonstop-Flüge in die in Florida gelegene Sunshine City Tamba Bay ab dem 17. Februar. Auch die Westküste der USA fliegt Edelweiss dieses Jahr wieder an. Ab dem 27. März ist die Stadt des Entertainments, Las Vegas, mit im Flugplan. Der Flug in die im US-Staat Kalifornien gelegene Stadt dauert 11 Stunden.

Ein weiteres bekanntes Ziel im Sommerflugplan der Schweizer Airline Edelweiss ist die US-Stadt Denver. Immer montags und freitags fliegt die Airline ab Mai bis September nach Denver. Von Juni bis August sind auch Flüge am Mittwoch möglich.

Vancouver
Vancouvers atemberaubende Landschaft

Kanada mit seiner Stadt Vancouver hat es 2023 ebenfalls wieder in den Flugplan von Edelweiss geschafft. Von Mai bis September haben Reisende die Möglichkeit, mit Edelweiss nach Vancouver zu fliegen. Die Flugdauer von Zürich aus beträgt 10 Stunden und 40 Minuten.

Fazit zum Erstflug nach Jordanien von Edelweiss Flugplan

Nicht nur haben Reisende nun, durch die Ergänzung von Jordanien im Flugplan von Edelweiss, die Möglichkeit, die Stadt Amman zu besichtigen, sondern es bietet sich auch die Option nach Akaba weiterzufliegen. Auch die anderen neuen Reiseziele, wie zum Beispiel Biarritz sind eine sinnvolle Ergänzung für den Sommerflugplan 2023 und mit Sicherheit etwas, worüber sich viele Passagiere freuen werden.

Autor

Nicholas war von Februar bis April 2023 bei reisetopia im Bereich Content für die Schweiz als Praktikant tätig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Du schreibst im Stil eines Fremdenverkehrsbüros…etwas langweilig und wenig kritisch. Würde mir etwas mehr kritische Recherche und Kommentierung erwarten. Erwähnt werden sollte zu den Edelweiss-Flügen nach Jordanien z.B. dass die Preise vergleichsweise sehr hoch sind und man vom nicht weit entfernten Memmingen mir FR weitaus günstiger fliegt.

Alle Kommentare anzeigen (1)