Auf zu neuen Zielen heisst es für Edelweiss. Ende März führte die Airline den Erstflug nach Bari in Süditalien durch.

Am 31. März 2023 flog Edelweiss erneut ein neues Ziel an. Dieses Mal ging der Erstflug in die Stadt Bari in Süditalien. Die Schweizer Airline übernahm das Ziel hierbei von ihrer Schwester-Gesellschaft Swiss, so travelnews.ch.

Das neue Edelweiss-Ziel

Bereits Ende des Jahres 2022 kündigte die Schweizer Airline Edelweiss ihre neuen Destinationen für den Sommerflugplan 2023 an. Am 31. März 2023 flog der Ferienflieger das neue Ziel zum ersten Mal an. Diese neue Destination ist der im Süden Italiens gelegene Ort Bari, welcher zuvor von der Schweizer Airline Swiss angeflogen wurde. Edelweiss übernahm dieses Ziel und begrüsste den Erstflug in die sommerliche Hafenstadt als neues Ziel ganz traditionell mit einem Ribbon-Cut. Andreas Meier, welcher am Ribbon-Cut beteiligt war, äusserte sich über das neue Ziel sehr erfreut.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bari unser Angebot in Italien mit einer wunderschönen und faszinierenden Feriendestination ausbauen können.

Andreas Meier, Head of Corporate Communications von Edelweiss
Bari Italien 1
Bari, Italien

Die Stadt Bari mit dem dazugehörigen Flughafen befindet sich direkt an der Küste in der Region Apulien und bietet fantastische Sandstrände, historische Bauten und ein ganz klassisches Italien-Feeling. Bari wird von Edelweiss jeweils freitags und samstags ab Zürich angeflogen. In der Hauptsaison kommt auch noch der Mittwoch als Reisetag hinzu. Die Flugzeiten des Flugplans von Edelweiss sehen wie folgt aus:

19. April- 25. Oktober, jeweils mittwochs

  • WK 394 | Zürich – Bari | Abflug: 18:20 Uhr Ankunft: 20:10 Uhr

7. April- 27. Oktober, jeweils freitags

  • WK 394 | Zürich – Bari | Abflug: 16:45 Uhr Ankunft: 18:40 Uhr

8. April- 28. Oktober, jeweils samstags

  • WK 394 | Zürich – Bari | Abflug: 06:45 Uhr Ankunft: 08:45 Uhr

Die Reisezeit mit dem Airbus A221 vom Flughafen Zürich zum Flughafen Bari beträgt hierbei über eine Distanz von 948 Kilometern und dauert 105 Minuten. Zunächst wird das Ziel von Edelweiss bis Ende Oktober angeflogen.

Fazit zum Erstflug nach Bari von Edelweiss

Ende März des Jahres 2023 feierte die Schweizer Airline Edelweiss ihren Erstflug in die im Süden Italiens gelegene Stadt Bari. Hierbei übernahm die Airline das Ziel von ihrer Schwester-Gesellschaft Swiss und fliegt nun zwischen April und Oktober dreimal wöchentlich von Zürich aus die Küstenstadt an. Neben Bari wurden des Weiteren auch die Ziele Akureyri in Nordisland und Biarritz in Frankreich zum Flugplan hinzugefügt. Damit befinden sich auf der Kurzstrecke nun insgesamt 65 Ziele im Flugplan von Edelweiss.

Autor

Nicholas war von Februar bis April 2023 bei reisetopia im Bereich Content für die Schweiz als Praktikant tätig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.