Die amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines hat bei Airbus insgesamt 100 Airbus A321neo bestellt. Die Übernahme der ersten Flugzeuge ist für Ende diesen Jahres vorgesehen. Dabei erhalten die Flugzeuge eine neue regionale First Class.

Ihr möchtet noch schneller Eure Reisen durch Meilen & Punkte und verschiedene Reise-Tricks auf ein neues Level bringen? Mit unserem Video-Kurs, der reisetopia Fastlane bringen wir Euch auf dem schnellsten Weg in die First Class!

Neue First Class Sitze im A321neo

Neben den 100 bestellten Flugzeugen vom Typ Airbus A321neo gab Delta eine Grossbestellung über 125 Airbus A321 ab. Von den 125 Flugzeugen sind bereits Dreiviertel aller Maschinen ausgeliefert und befinden sich im kommerziellen Flugbetrieb. Im Vergleich zum A321 weist die Neo-Variante eine deutlich höhere Treibstoffeffizienz auf. Die Auslieferung der Flugzeuge ist für die Wintermonate diesen Jahres geplant. Gleichzeitig sollen dann auch die neuen Sitze der regionalen First Class zum Einsatz kommen.

Delta Domestic First Class

Die neuen Sitze, die von RECARO und FactoryDesign entworfen wurden, zeichnen sich durch eine höhere Privatsphäre aus, die durch einen Sichtschutz gewährt wird, der gleichzeitig auch als Kopfstütze fungieren kann. Des Weiteren ist der Tisch um 25 Prozent grösser gegenüber der alten regionalen First Class von Delta. Das sorgt für ein entspannteres Arbeiten auf Eurem Flug. Zusätzlich verfügen die Sitze gegenüber dem Vorgängermodell über einen höheren Stauraum. Obwohl die Sitze keine allzu grosse Beinfreiheit zu bieten scheinen, kommen die Sitze doch mit deutlich mehr Freiraum als die in der Economy Class daher. Aufgrund der recht schmalen Sitze kann allerdings der Sitzkomfort leiden.

Wenngleich es sich hierbei um eine regionale First Class handelt, kommt diese eher wie eine Premium Economy rüber. Eine europäische Business Class, beispielsweise wie die von Turkish Airlines, wird in den Vereinigten Staaten lediglich unter dem Namen First Class verkauft.

HAECO/Emirates Premium Economy

Die neue regionale First Class von Delta erinnert dabei ein wenig an die wahrscheinliche neue Premium Economy von Emirates, die ebenfalls Ende diesen Jahres zum Einsatz kommen soll.

Fazit zur neuen regionalen First Class von Delta Air Lines

Mit gemischten Gefühlen blicken wir auf die neue regionale First Class. Der Sitz macht auf den ersten Blick optisch einen schicken Eindruck. Die verbesserte Privatsphäre, der grössere Stauraum sowie der grössere Tisch kommen besonders den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden entgegen. Aufgrund der schmalen Rückenlehne könnte dennoch der Sitzkomfort weniger gut ausfallen. Was sagt Ihr zum neuen First Class Sitz von Delta?

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.