Das historische Engadiner Hotel hat nach einem dreimonatigen Umbau in neuem Glanz in die Sommersaison gestartet. Nun verlängert das Luxushotel in Celerina die Saison.

Das Engadin ist das Wanderparadies schlecht hin! Passend dazu befindet sich neben einigen anderen gut geeigneten Schweizer Luxushotels für Tages-Wanderungen auch das Cresta Palace in Celerina im Kanton Graubünden. Um den Hotelgästen noch mehr Komfort und ein neues Design zu bieten, wurde das historische Haus im Frühjahr während drei Monaten renoviert. Nun sagt das Cresta Palace wieder “Allegra aus Celerina” und heisst die Gäste in den umgebauten Räumlichkeiten willkommen, wie htr Hotel Revue schreibt.

Geschichte trifft Moderne

Hotelgäste mit einer Schwäche für Geschichte sind im Cresta Palace genau richtig aufgehoben. Das Engadiner Luxushotel wurde 1906 als Grand Hotel im Stil der Belle Époque erbaut und trägt diesen Charme bis heute mit sich. Doch eine Wertschätzung des Alten bedeutet keinesfalls das Unterlassen von modernen Entwicklungen. So investierte das Cresta Palace in Millionenhöhe in die Sanierung und Neugestaltung von 40 Zimmer und Suiten.

Cresta Palace Aussenansicht
Das Cresta Palace von aussen

Hotelgäste können sich nach dem Umbau auf die Zimmer und Suiten im neuen “Cresta Design” freuen, welches das  Architekturbüro Fanzun kreiert hat. Dabei wurden Elemente des Jugendstils wiederaufgenommen, wie beispielsweise bei dem Stoff oder den Farben.

Cresta Palace Deluxe Zimmer
Das renovierte Deluxe Doppelzimmer Cresta 

Das Luxushotel befindet sich wenige Minuten mit der Bahn von St. Moritz entfernt und liegt beispielsweise ideal, um vom Hotel aus Wanderrouten oder diverse Wasseraktivitäten auf dem Silvaplanersee zu machen. Dabei ist es für Familien möglich, Kinder bis zu elf Jahren kostenlos im Elternzimmer übernachten zu lassen. Zudem bietet das Cresta Palace einen “Cresta Kids” und “Cresta Babies” Angebot – was es zu einem idealen Familienhotel macht.

Luxushotels im Engadin mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Auch wenn das Cresta Palace zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zum reisetopia Hotels Portfolio gehört, findet Ihr diverse andere Luxushotels in der Schweiz respektive im Engadin in der Hotelsuche. Wenn Ihr einen Aufenthalt in einem Hotel des exklusiven Netzwerks über reisetopia Hotels bucht, könnt Ihr Euch in der Regel auf die folgenden Vorteile freuen:

  • Täglich kostenloses Frühstück für zwei Personen
  • Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie (je nach Verfügbarkeit)
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Early Check-in und Late Check-out (je nach Verfügbarkeit)
  • VIP-Behandlung während des gesamten Aufenthalts
  • Flexible Buchung & Stornierung

Die exklusiven Vorteile der reisetopia Hotels haben einen erheblichen Wert und verschönern jeden über uns gebuchten Aufenthalt. Je nach Hotel können die verschiedenen Leistungen variieren, aber eines ist sicher: Wir garantieren Euch einen VIP-Service. 

Wenn Ihr weitere Fragen zu den Hotels im Portfolio der reisetopia Hotels oder den angebotenen Leistungen habt, schreibt unserem Hotelteam eine E-Mail. Wir beantworten gerne alle Fragen!

Fazit zum Umbau des Cresta Palace

Das Cresta Palace im Engadin wurde in Millionenhöhe renoviert, dabei erhielten 40 Zimmer und Suiten ein neues Design. Mit einer “Hommage” an die Geschichte des Hotels wurden mehrere Elemente des Jugendstils wiederaufgenommen.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.