American Express verfügt über viele Flughafen-Lounges weltweit. Eine neue Lounge in New York soll sich davon aber nochmal abheben.

American Express ist mittlerweile auch hierzulande ein bekannter Name. Als Kreditkarte ist der Name geläufig, als Loungebetreiber vielleicht weniger. Dabei verfügt das Finanzdienstleistungsunternehmen auch über beliebte Flughafen-Lounges weltweit. Eine neue Centurion-Lounge in Manhattan, New York, soll sich davon aber nochmal abheben, wie TPG unter anderem berichtet. Das ist die neue Lounge und so kommt Ihr rein.

Nicht nur für den exklusivsten Kreis

Die Centurion Lounges von American Express sind mittlerweile beliebter Anlaufpunkt von Vielfliegern und Mitgliedern gleichermassen geworden. Diese Flughafen-Lounges heben sich in den meisten Fällen mit lokalen Einflüssen von vielen anderen Lounges an Flughäfen ab. Eine neue Lounge in Manhattan soll sich davon aber nochmals abheben. Die neue Lounge hört auf den Namen Centurion New York und befindet sich im One Vanderbilt Building, einem der höchsten und neuesten Gebäuden in New York. Wie der Name verrät, soll die Lounge vor allem Inhabern der exklusiven Centurion Card vorbehalten sein. Diese Kreditkarte wird lediglich auf Einladung von American Express ausgestellt.

Manhattan New York

Darüber hinaus sollen aber alle Inhaber einer American Express Kreditkarte, und auch ohne, Zugang zur neuen Lounge erhalten, die im März ihre Türen öffnen soll. Das soll dank eines Reservierungssystems erfolgen. Vorab muss ein Termin für die Lounge gebucht werden. Dabei sollen Inhaber einer Centurion Card bevorzugt behandelt werden und mehr mögliche Termine zur Verfügung gestellt bekommen. Die Reservierungen sollen wohl kostenfrei sein. Während der Zutritt zur Lounge wohl kostenfrei sein soll, so könnte das Angebot in der Centurion New York kostenpflichtig sein.

Amex Centurion Lounge Los Angeles
Concierge Desk Centurion Lounge LAX

Das Menü soll von Daniel Boulud zusammengestellt worden sein. Boulud verfügt über ein eigenes Restaurant mit dem Namen Daniel, welches bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Einzelheiten zum Menü sind nicht bekannt, aber es dürfte wohl zu erwarten sein, dass New Yorker sowie US-amerikanische Einflüsse auf der Speisenkarte zu entdecken sein dürften. Ein Geheimnis macht Amex auch über die weitere Loungegestaltung, die von Yabu Pushelberg kreiert wurde. Ein Concierge-Desk für Amex-Mitglieder soll zudem vorhanden sein. Davon abgesehen ist aber davon auszugehen, dass nicht alle Angebote der Öffentlichkeit oder Inhabern aller anderen Amex-Kreditkarten zur Verfügung stehen.

Fazit zur neuen Centurion Lounge in New York

American Express wird in wenigen Wochen bereits eine neue, exklusive Lounge in Manhattan eröffnen. Dabei sollen nicht nur Inhaber einer Centurion Card sowie von allen anderen Kreditkarten Zutritt zur Lounge erhalten. Das komplette Angebot sowie die zur Verfügung stehenden Dienstleistungen bleiben bis dahin wohl noch im Verborgenen. Es ist aber zu erwarten, dass viele Angebote exklusiv den Mitgliedern von American Express sowie Inhabern der Centurion Card zur Verfügung stehen. Insgesamt klingt die neue Lounge nach einem netten Rückzugsort in New York. Erste Reservierungen sollen wohl schon im Februar getätigt werden können.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.