Die GaultMillau-Jury kürt das Lausanner 5-Sterne-Hotel Beau-Rivage Palace zum “Hotel des Jahres 2023” – zum zweiten Mal nach 2007.

Jährlich zeichnet GaultMillau ein Hotel des Jahres aus. Während es letztes Jahr das Castello del Sole in Ascona war, konnte sich dieses Jahr das Beau-Rivage Palace über den Preis freuen. Dabei wurde das Luxushotel in Lausanne besonders für die insgesamt 72 Punkte GaultMillau Punkte sowie ihr Frauenpower gelobt, wie gaultmillau.ch schreibt.

Frauenpower im Beau-Rivage Palace

Der Traum aller Hotels wurde für das Beau-Rivage Palace zum zweiten Mal wahr: Vor wenigen Tagen erhielt das 5-Sterne-Hotel am Genfersee die Auszeichnung zum Hotel des Jahres 2023 von GaultMillau. Die Jury begründete diesen Entscheid erstens mit der einzigartigen Lage des Hotels direkt am Seeufer, zweitens mit starken Frauen in wichtigen Positionen und letztendlich mit den 72 GaultMillau Punkten zusammengerechnet von allen Restaurants.

Beau Rivage Palace Fruehstueck.jpg
Ein Frühstück mit Aussicht im Beau-Rivage Palace

Doch nicht nur das waren entscheidende Gründe für die Auszeichnung, auch die jüngste Renovierung trag dazu bei. Unter der Leitung von General Manager Nathalie Seiler-Hayez wurde der historische Hotelflügel “Beau-Rivage” während zwei Jahren komplett umgebaut. Dabei erhielten die 63 Zimmer und die sieben Suiten einen individuellen Touch, wie der Webseite vom Beau-Rivage Palace zu entnehmen ist.

Beau Rivage Palace Lausanne
Der Genfersee im Blick aus dem Beau-Rivage Palace

Und auch die Kulinarik kommt in einem der besten Luxushotels der Schweiz nicht zu kurz. Total haben die Gäste die Auswahl zwischen fünf Restaurants, die allesamt im GaultMillau gelistet sind. Davon führt eines die mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnete Star-Gastronomin Anne-Sophie Pic, so htr Hotel Revue.

Das Beau-Rivage Palace mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Seid Ihr nun neugierig geworden und wollt selbst auch gerne ein paar erholsame Tage mit unglaublicher Kulinarik im Beau-Rivage Palace verbringen? Dann habt Ihr bei einer Buchung über reisetopia Hotels die Möglichkeit, einen ultimativen Luxuskomfort zu geniessen und gleichzeitig von vielen Benefits sowie unserem VIP-Service zu profitieren!

  • täglich kostenfreies Frühstück 
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • ein Willkommensgeschenk 
  • früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise (im Regelfall)
  • keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out

Wenn Ihr weitere Fragen zu den Hotels im Portfolio der reisetopia Hotels oder den angebotenen Leistungen habt, schreibt unserem Hotelteam eine E-Mail. Wir beantworten gerne alle Fragen!

Fazit zur Auszeichnung des Beau-Rivage Palace

Das Beau-Rivage Palace wurde von GaultMillau zum Hotel des Jahres 2023 ausgezeichnet. Mitunter aus den Gründen, dass das historische Hotel eine aussergewöhnlich gute Lage hat, eine phänomenale Kulinarik anbietet und von Frauenpower durchzogen ist.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.