Nach einer umfassenden Renovierung präsentiert das Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz 40 neue Zimmer und Suiten.

St. Moritz ist eine vielseitige Destination im Sommer – bekannter ist sie wohl aber durch die Winterangebote. Pünktlich zum Saisonstart hat nun mit dem Badrutt’s Palace eines der Luxushotels St. Moritz’ die Renovierung und das Neudesign seiner Zimmer und Suiten abgeschlossen, welche fortan in neuem Glanz erstrahlen. Hierüber berichtet unter anderem das Branchenblatt Tageskarte.

Eine Verbindung von Funktionalität und Design

Es sollte neuer Schwung und Frische in die Zimmer und Suiten des Badrutt’s Palace Einzug finden, um den Gästen ein noch aussergewöhnlicheres Angebot bieten zu können. Dafür hat sich das Hotelmanagement des Palaces mit der New Yorker Design Agentur Champalimaud zusammengetan. Im Vordergrund stand dabei die Prämisse, das kulturelle Erbe des Hauses herauszustellen und gleichzeitig die Zimmer aufzuwerten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hans Suite 4 1071x540

Die Farben der Räume sind an der umliegenden Alpenlandschaft inspiriert und bringen sanfte Blau- und Beigetöne in die Zimmer. Einen grossen Einfluss hat auch das Licht, welches die neuen Elemente in den Zimmern noch mehr zur Geltung bringt.

Das Licht in St. Moritz ist von einer besonderen, geradezu spektakulären Qualität. Dieser Gedanke ist von Anfang an in das Redesign der Räume mit eingeflossen. Raffinierte Elemente werden durch das reflektierte Tageslicht hervorgehoben, und mit einer extravaganten Beleuchtung sorgen wir dafür, dass sie auch in den Abend- und Nachtstunden hervorragend zur Geltung kommen.

Ed Bakos, CEO von Champalimaud
Badrutts Palace

Ein besonderes Highlight sind sicherlich auch die in Italien angefertigten Möbelstücke, die kombiniert mit den historischen Exponaten des Eigentümers in zweiter Generation – Hans Badrutt – einen wunderbaren Kontrast darstellen.

Unser Ziel war es, das Palace weiterzuentwickeln, zu erneuern und gleichzeitig dessen einzigartiges Erbe zu bewahren. Meines Erachtens ist uns dies hervorragend gelungen, indem wir überlegt modernisiert und gleichzeitig besondere Elemente in das Interieur integriert haben. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Funktionalität und anspruchsvollem Design.

Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt’s Palace Hotels

Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Selbstverständlich lässt sich das exklusive Haus auch mit zusätzlichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.

  • kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Kategorie beim Check-in (nach Verfügbarkeit)
  • täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotel-Guthaben
  • ein Willkommensgeschenk
  • früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • reguläre Punkte- und Statusvorteile
  • kostenloses WLAN

Natürlich erwartet Euch auch unser üblicher Premium-Service. Schickt uns gerne einfach eine Buchungsanfrage über unsere Hotelsuche:

Fazit zu den neu renovierten Zimmern und Suiten im Badrutt’s Palace Hotel St. Moritz

Auch wenn dieses Jahr sicherlich alles andere als einfach für viele Hotels war, endet es für das Badrutt’s Palace Hotel mit einer äusserst schönen Nachricht: der Präsentation der frisch renovierten Zimmer und Suiten. Das Ergebnis, das gemeinsam mit einer New Yorker Design Agentur entworfen wurde, kann sich dabei durchaus blicken lassen und macht Lust, dem Hotel bald einen Besuch abzustatten.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.