Im Rahmen der Saudi Vision 2030 werden immer mehr Hoteleröffnungen für die Stadt Diriyah, rund 15 Minuten von Riad entfernt. Dazu gehört auch die Eröffnung eines exklusiven Armani Hotels.

Über die ambitionierten Pläne der Saudi-Vision 2030 haben wir bereits im Rahmen der Eröffnung des Four Seasons Diriyah berichtet. Die Stadt Diriyah liegt ausserhalb der Hauptstadt Riyadh und beherbergt das UNESCO-Weltkulturerbe At-Turai. Der Ort gilt zudem als Geburtsort des Königreichs und Hauptstadt des ersten saudischen Staates. Im Rahmen der Saudi Vision 2030 wird der Ort zu einem neuen touristischen Anziehungspunkt mit 13 neuen Bezirken. Hier fügt sich bald auch ein weiteres Armani Hotel im Nahen Osten, in Zusammenarbeit mit der Emaar Hospitality Group, ein, wie unter anderem die ahgz berichtet.

Drittes Hotel der Marke neben Mailand & Dubai

Armani Hotels stehen für ein aussergewöhnliches Gästeerlebnis in Verbindung mit einem einzigartigen Design – kreiert von Modedesigner Giorgio Armani. Dabei geht er mit dem Armani Hotel Diriyah allerdings auch einen Schritt weiter und schafft eine neue Ebene der Erlebnisse im Einklang mit der geschichtlichen Vergangenheit der Region:

Es handelt sich um ein zukunftsweisendes Projekt, das aus der Wiederentdeckung der Wurzeln Saudi-Arabiens entstanden ist: Ein Dialog zwischen Geschichte und Gegenwart, den ich faszinierend finde. Das Armani Hotel Diriyah ermöglicht es mir, meine Idee des Lebensstils und der Gastfreundschaft in einer besonders subtilen und offenen Art zu interpretieren.

Giorgio Armani, Modeschöpfer und Hotel-Visionär

Einen genauen Eröffnungstermin für das neue Luxushotel in der Tourismusregion gibt es noch nicht. Allerdings dürfen wir uns bereits über einige Details zur Ausstattung freuen. Das Armani Diriyahs ist zehn Jahre nach der Eröffnung der beiden Hotels in Mailand und Dubai das dritte Hotel der Marke. Insgesamt wird es 70 luxuriöse Zimmer geben, sowie 18 exklusive Armani Branded Residences. Diese umfassen grosszügige Wohn- und Schlafbereiche sowie Aussenpools und grosse Terrassen. Von allen Zimmern geniesst Ihr ausserdem den Blick auf Diriyahs Ausgeh- und Shoppingviertel. Im Rahmen der Saudi-Vision 2030 wird Diriyah das neue, luxuriöse Lifestyle-Reiseziel in Saudi-Arabien und gliedert sich in insgesamt 13 Bezirke.

Saudi Arabien

Zum Hotel gehören in Zukunft ausserdem zwei Restaurants sowie ein exklusiver Spabereich mit eigenen Behandlungssuiten, einer grossen Auswahl an Massagen und Anwendungen sowie einen Swimmingpool. Giorgio Armani hat die Inneneinrichtung zusammen mit seinem Design-Team entworfen und konzentrierte sich dabei auf hochwertige Materialien, viel Raum sowie hohe Decken und ein ikonisches Licht- und Schattenspiel.

Armani Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Einen genauen Eröffnungstermin für das neue Armani Hotel Diriyahs gibt es zwar noch nicht, lange müssen wir uns auf die Eröffnung sicherlich nicht mehr gedulden. Wie auch die beiden anderen Hotels der Marke, das Armani Hotel Mailand und das Armani Hotel Dubai, werdet Ihr sehr wahrscheinlich auch den dritten Neuzugang über reisetopia Hotels buchen können. Dabei dürft Ihr Euch schon jetzt in der Regel bei jeder Buchung – ohne Mindestaufenthalt – über die folgenden reisetopia Hotels Vorteile freuen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder ähnlich)
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in oder später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • reguläre Punkte & Statusvorteile bei Kettenhotels
  • keine Anzahlung & kostenfreie Stornierung

Bei Fragen zu Armani Hotels oder Buchungswünschen zu einem anderen Hotel aus unserem Portfolio könnt Ihr unserem Hotel-Team jederzeit auch eine Mail schreiben:

Fazit zur Eröffnung des Armani Hotels in Saudi-Arabien

Die Projekt-Pläne der Saudi Vision 2030 sind durchaus ambitioniert und versprechen schon jetzt, mit Diriyah ein neues, spannendes Reiseziel zu schaffen. Neben dem UNESCO-Weltkulturerbe At-Turai erwarten Euch in Zukunft mehrere Bezirke mit kulturellen Einrichtungen, einer Vielzahl von Aktivitäten, ein eigenes Gastronomie-Viertel sowie Boutiquen, Geschäfte und eine Vielzahl neuer Luxushotels. Mit dem Armani Hotel Diriyah wurde nun eine weitere Eröffnung angekündigt, wobei Ihr Euch nun auf ein weiteres, ikonisches Hotel des berühmten Modedesigners freuen dürft, das Architektur und Design erneut auf ein neues, luxuriöses Level hebt. Wir sind schon jetzt auf neue Eindrücke gespannt – Ihr auch?

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.