Jeden Monat berichten wir über zahlreiche Luxushotels, die exklusive Einrichtungen, herausragenden Service und einen rundum aussergewöhnlichen Aufenthalt ermöglichen. Doch welches sticht in diesem Monat am meisten heraus?

Um das Luxushotel des Monats zu küren, haben wir uns die besten Adressen herausgepickt, die uns im März besonders überzeugt haben. Doch dies entscheiden nicht wir allein – in diesem Format sind unsere Leser gefragt! Wir wollen von Euch wissen, welches der ausgewählten reisetopia Hotels Euer Favorit ist. Zur Auswahl stehen ein neues reisetopia Hotel, das bestbewertete Hotel sowie eine besonders aussergewöhnliche Adresse aus unserem Format ‘Spotlight’ in diesem Monat. Alle Details zu den Kandidaten sowie die Abstimmung findet Ihr unten!

Aussergewöhnliches Hotel – The Naka Island Resort Phuket

Diesen Monat haben wir Euch innerhalb unseres Formats Spotlight unter anderem die teuersten Luxushotels Deutschlands vorgestellt, und auch wer darüber nachdenkt, eine Hotelübernachtung als Ostergeschenk zu vermitteln, konnte sich von unserer Auswahl inspirieren lassen. Kandidat für das Hotel des Monats im März ist jedoch ein besonderes Luxushotel mit Privatpool, nämlich das The Naka Island Resort Phuket.

The Naka Island Resort Phuket Poolvilla

Dieses besondere 5-Sterne Hotel in Thailand befindet sich an einem ruhigen und abgelegenen Ort auf der beliebten Insel, sodass Ihr hier einen fast paradiesischen Aufenthalt erleben könnt. Das Resort verfügt über äusserst luxuriöse Räumlichkeiten, denn die Zimmer und Suiten sind unter anderem mit hohen Fensterfronten und einem modernen Interieur ausgestattet. Selbstverständlich bilden die exklusiven Strandvillen das Highlight des Luxushotels auf Phuket, da die privaten Terrassen sogar über einen eigenen Pool verfügen.

 The Naka Island Resort Phuket

Auch kulinarisch ist das The Naka Island Resort Phuket gut ausgestattet, denn verschiedene Restaurants servieren hier diverse Spezialitäten aus der internationalen Küche mit Blick aufs Meer. Für einen erholsamen Aufenthalt kombiniert mit spannenden Aktivitäten garantiert ebenso der moderne Fitnessbereich sowie diverse Sportangebote wie Surfen, Segeln oder Kajakfahren.

Neu im Portfolio – The Marmorosch Bucharest

Gerade, da viele Reisebestimmungen aktuell immer weiter aufgehoben werden, freuen wir uns natürlich besonders, immer mehr neue Luxushotels, wie zuletzt das Crown Towers Sydney in Australien, in unserem Portfolio begrüssen zu dürfen. Doch neben einem Luxushotel auf Mauritius, einem 5-Sterne Hotel in Madrid sowie zahlreichen weiteren dazugewonnenen Adressen konnte uns diesmal tatsächlich ein Luxushotel in Rumänien überzeugen. Das The Marmorosch Bucharest sticht nämlich besonders durch sein einzigartig luxuriöses Design hervor, hat darüber hinaus jedoch noch viele weitere Annehmlichkeiten zu bieten.

The Marmorosch Bukarest Marriott Art Deco Zimmer

Das The Marmorosch Bucharest ist das erste Marriott Autograph Collection Hotel in der rumänischen Hauptstadt. Insgesamt beherbergt es 217 Zimmer und Suiten, die sich durch einen unverwechselbaren La Belle Epoque Stil hervorheben. Nicht zuletzt durch die Lage in einem berühmten rumänischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert zählt es zu den exklusivsten Unterkünften des Landes. Ein besonderes Highlight sind die authentischen Badezimmer, die zum Teil vollkommen aus weissem Marmor bestehen.

The Marmorosch Bukarest Marriott Spa Pool

Auf kulinarischer Seite kann man hier einen vorzüglichen Mix aus französischer Küche und feinster internationaler Gerichte erwarten. Auch die elegante Bar eignet sich ideal, um einen Abend in der rumänischen Hauptstadt ausklingen zu lassen. Besonders die hausgemachten Cocktails mit Goldplättchen-Toppings sind hier empfehlenswert. Abgerundet wird das Luxuserlebnis durch den einzigartigen Wellnessbereich, der mit vielen modernen Anwendungen punkten kann. Ebenfalls lohnt sich ein Abstecher in das vollausgestattete Fitnessstudio.

Tipp: Übrigens ist ab sofort ebenfalls das Green to Gold Programm von Preferred Hotels über reisetopia Hotels buchbar, sodass Ihr ebenfalls einen Blick auf die attraktiven nachhaltigen Luxushotels von Beyond Green werfen könnt.

Bestbewertet – The Maybourne Riviera

Nach zahlreichen Hotelbewertungen auch in diesem Monat konnte ein ganz aussergewöhnliches Luxushotel an der Côte d’Azur besonders hervorstechen. Neben einem weiteren exklusiven Luxushotel in Monaco haben wir auch eine weitere Unterkunft direkt an der südfranzösischen Küste bewertet – das The Maybourne Riviera konnte uns schlussendlich aufgrund gleich mehrerer Faktoren vollkommen überzeugen.

The Maybourne Riviera Gebaeude

Die idyllische Lage in den Felsenklippen zwischen Roquebrune und Monaco ermöglicht einen atemberaubenden Ausblick auf das azurblaue Wasser des Mittelmeeres. Wie es auch aus unserer Bewertung des The Maybourne Riviera heraussticht, beeindruckt besonders die originelle Architektur des französischen Luxushotels. Aber auch die moderne und zeitlose Einrichtung der Zimmer und Suiten konnte grossen Eindruck hinterlassen.

“[…] zumindest in Europa habe ich noch kein Hotel kennengelernt, das mich so nachhaltig begeistert hat. Durch das Design, durch die Zimmer, durch den Pool, die Qualität der Kulinarik und nicht zuletzt den Service.”

reisetopia Autor Moritz über seinen Aufenthalt im Dezember 2021
The Maybourne Riviera Pool
Infinity Pool im The Maybourne Riviera

Hervorzuheben ist auch der aufmerksame Service, welcher sich insbesondere in der Kulinarik bewährt. Gleich drei Hotelrestaurants überzeugen hier mit umfangreicher Speisekarte für jeden Geschmack. Ferner verfügt das Luxushotel ebenfalls über einen modernen Wellnessbereich mit Infinity-Pool, sodass es sich beispielsweise ideal für einen erholsamen Zwischenstopp bei einem Roadtrip entlang der Côte d’Azur eignet.

Extra: Der beste Hoteldeal im März

Neben vielen tollen Hoteldeals im März mit kostenfreien Nächten und weiteren Annehmlichkeiten war unter anderem das Angebot im Great Scotland Yard London besonders attraktiv. Denn mit einer kostenfreien Nacht in Kombination mit den einzigartigen Vorteilen von reisetopia Hotels könnt Ihr die britische Hauptstadt in vollen Zügen geniessen. Das englische Luxushotel bietet nämlich nicht nur ein spannendes Design mit komfortablen Zimmern und Suiten, sondern ist ebenfalls bestens an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt angebunden!

# St. James
Exklusives Angebot: Kostenfreie dritte Nacht
Reisezeitraum: bis 28. Februar 2023
Empfohlene Kategorie: King Premium Zimmer
ab 280 CHF
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Kostenfreies Upgrade bei der Buchung (nach Verfügbarkeit)

Stimmt ab: Welches Luxushotel ist Euer Favorit?

Nun ist Eure Meinung gefragt – welches der oben genannten Luxushotels ist Euer Favorit in diesem Monat? Welches hat einen besonderen Eindruck hinterlassen, oder in welchem konntet Ihr vielleicht bereits positive Erfahrungen sammeln? Ihr entscheidet, welche Adresse sich den Preis für das Hotel des Monats im März verdient hat.

Umfrage bereits beendet

Welches ist das Hotel des Monats im März?

Alternativ könnt Ihr auch auf Instagram an der Abstimmung teilnehmen. Bleibt gespannt – die Auflösung folgt in Kürze!


Welche Vorteile bietet eine Buchung über reisetopia Hotels?

Bei einer Buchung über reisetopia Hotels seid Ihr auf der sicheren Seite, denn nahezu alle Hotelbuchungen über reisetopia Hotels lassen sich 48 bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren.

Zusätzlich könnt Ihr unvergleichliche Vorteile nutzen, denn bei uns ist ein erstklassiger VIP-Service inklusive, der Euch bei Extrawünschen und Fragen ohne Aufpreis zur Verfügung steht. Dazu beinhalten alle Buchungen unter anderem in der Regel folgende Zusatzleistungen:

  • Frühstück für zwei Personen inklusive
  • Hotelguthaben von 50 bis 100 US-Dollar
  • Kostenfreier früher Check-in und später Check-out
  • Kostenfreies Zimmerupgrade je nach Verfügbarkeit

Je nach Hotel können die verschiedenen Vorteile noch variieren, fest steht aber: Wir garantieren den besten Service! Denn für uns steht an erster Stelle, dass Ihr einen aussergewöhnlichen Aufenthalt mit uns erlebt!

Wie wird das Hotel des Monats ausgewählt?   +


Wir stellen monatlich die besten Luxushotels aus mehreren Kategorien vor, darunter das meistgebuchte Hotel, das aussergewöhnlichste Hotel, das bestbewertete Hotel sowie ein neues Hotel in unserem Portfolio. Teilweises stellen wir ebenfalls den besten Hoteldeal des Monats oder auch Leserfavoriten vor. Unsere Leser können anschliessend auf unserer Website sowie auf Instagram und Facebook abstimmen, welches ihr Favorit ist.

Warum bekomme ich bei reisetopia zusätzliche Vorteile ohne Aufpreis?   +


Hotels wollen einen direkten Kontakt zum Kunden und sich hohe Vermittlungsgebühren an [Booking.com](http://booking.com/) & Co sparen. Wir arbeiten direkt mit den Hotels zusammen, wodurch jeder Gast mehr Leistung für sein Geld bekommt & alle Seiten profitieren!

Welche Vorteile bietet die Buchung über reisetopia Hotels?   +


Die exklusiven Vorteile unterscheiden sich von Hotel zu Hotel leicht und werden in Eurem Angebot genau erläutert. Folgende Vorteile sind bei den meisten Buchungen enthalten:

  • Kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie
  • Früher Check-in und später Check-out
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • VIP-Behandlung während des Aufenthalts
  • Die Hotels gewähren diese Vorteile ganz automatisch beim Check-In.

    Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

    Autor

    Nicht nur durch ein Studium im Ausland sondern auch schon von kleinauf hat Amélie grosses Interesse an neuen Kulturen. Ihre Leidenschaft fürs Reisen ist aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken - hier auf reisetopia teilt sie ihre Erfahrungen mit Euch!

    Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.