Im Katalog von reisetopia Hotels befinden sich so einige Luxushotels, die durch Besonderheiten auffallen. Daher stellen wir Euch die einzigartigsten Hotels im Porträt und im Detail vor, denn mitunter handelt es sich um echte Geheimtipps der Hotellerie, die Ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt. Heute blicken wir hinter die Türen des Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald in Berlin!

Diese Woche erkunden wir ein nobles Boutique Hotel im exklusiven Berliner Villenviertel Grunewald. Hier könnt Ihr die deutsche Hauptstadt erkunden, aber gleichzeitig auch dem Grossstadttrubel entkommen. Heute verraten wir, was das Patrick Hellmann Schlosshotel Berlin in Hinblick auf das Design, die Gastronomie und die Ausstattung für Euch zu bieten hat!

Patrick Hellmann Schlosshotel Berlin – Design

Das Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald befindet sich im exklusiven Stadtteil Grunewald in Berlin. Dank der idealen Lage könnt Ihr die Hauptstadt in ihren vollen Zügen geniessen, aber auch dem Städtetrubel entfliehen und Eure Seele im ruhigen Wohnviertel baumeln lassen. Wer sich also nach so einem entspannten Aufenthalt sehnt, ist hier genau richtig. Es zählt dementsprechend nicht umsonst zu den besten 5-Sterne Hotels in Berlin.

Patrick Hellmann Schlosshotel Außen

Von aussen wirkt das Luxushotel wie eine der vielen Villen, welche in dem Wohnviertel häufig zu finden sind. Im Inneren des Hotels finden sich das von Patrick Hellmann gestaltete Interieur sowie unzählige Kunstwerke wieder. Es wurde im Jahre 1911 im Renaissance-Stil der französischen Paläste aus dem 18. Jahrhundert erbaut.

Patrick Hellmann Grunewald Empfangshalle
Die Empfangshalle

Von aussen passt sich das Hotel zwar dem Villenviertel an, aber die Innengestaltung ist wirklich etwas Besonderes. Die Zimmer sind individuell gestaltet und eine der Suiten wurde sogar von Karl Lagerfeld persönlich entworfen.

Zimmer und Suiten

Das Patrick Hellman Schlosshotel Grunewald verfügt insgesamt über 53 Zimmer, darunter befinden sich zehn Suiten. Alle Zimmer sind individuell gestaltet und verfügen über massgeschneiderte Möbel und hochwertige Stoffe, womit ein einzigartig modernes Design und der Flair der Architektur von vor 100 Jahren widergespiegelt wird. Im Patrick Hellman Schlosshotel Grunewald sind verschiedene Zimmerkategorien buchbar:

  • Das King Deluxe Room
  • Das King Grand Deluxe Room
  • Die King Junior Suite
  • Die King Executive Suite
  • Die Library Suite
  • Die Kaiser Suite
  • Das King Premium Room
  • Das King Premium Plus Room
  • Die King Premium Junior Suite
  • Die Suite Karl Lagerfeld

Alle Zimmer wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und deren Ausstattung bietet viel Qualität. Diese bieten mit einer Grösse von 30 bis 180 Quadratmetern die passende Unterkunft für alle Bedürfnisse und sind mit bester Ausstattung versehen, wie beispielsweise mit Flachbildfernsehen oder Luxustoilettenartikeln.

Zimmer Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald

Gäste des Hotels können zwischen sieben verschiedenen Zimmertypen wählen, wovon drei vom Designer Patrick Hellmann und eines von Karl Lagerfeld ausgestattet wurde. Der King Deluxe Room hat eine Grösse von 30 Quadratmetern, welche sich ideal für zwei Gäste eignet, und bietet Euch einen herausragenden Blick auf den Hotelgarten. Der King Grand Deluxe Room ist mit einer Grösse von 40 Quadratmetern etwas geräumiger und es kann ein zusätzliches Bett für eine dritte Person aufgestellt werden. Wer sich noch mehr Platz wünscht, wird bei der King Junior Suite fündig. Diese bietet 50 Quadratmeter und verfügt über ein eigenes Wohnzimmer mit Sitzbereich sowie eine Küchenzeile.

Patrick Hellmann Grunewald Suite
Eine Suite im Patrick Hellmann Design

Der King Premium Room ist vom Modedesigner und Innenarchitekt Patrick Hellmann designet. Die Raumgrösse beträgt 35 Quadratmeter und das gesamte Zimmer ist mit einzigartigen Kunstwerken aus aller Welt dekoriert. Im King Premium Plus Room findet man ähnliche Eigenschaften vor, dieser ist mit 40 Quadratmetern allerdings etwas grösser. Die King Premium Junior Suiten bieten mit einer Gesamtgrösse von 60 Quadratmetern reichlich Platz. Auch dort kann man im Wohnzimmer entspannen und die zahlreichen Kunstgemälde begutachten.

Patrick Hellmann Grunewald Karl Lagerfeld Suite
Der Balkon von der Suite Karl Lagerfeld

Die Suite Karl Lagerfeld ist, wie der Name schon sagt, von Karl Lagerfeld eingerichtet. Diese ist die grösste und luxuriöseste Suite im gesamten Hotel und bietet eine Gesamtfläche von 110 Quadratmetern mit grosszügigem Wohnzimmer mit Sitzbereich und einen separaten Schreibtisch. Zudem besitzt die Suite einen Balkon mit herausragendem Blick auf die eigene Gartenanlage. Das Schlafzimmer verfügt über ein oversized Designerbett und exklusiven Art Déco Möbeln. Das weitläufige Badezimmer besteht aus handgemachten Fliesen und einem Marmorboden.

Patrick Hellmann Schlosshotel Berlin – Gastronomie

Das Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald bietet neben den Zimmern ebenfalls puren Luxus in der Gastronomie. Es verfügt über ein Restaurant, eine GQ Bar und eine neu designte Champagnerlounge.

Restaurant

Das Restaurant bietet eine kulinarische Mittelmeerreise und die besten Weine von den renommiertesten Weingütern aus aller Welt. Dort lässt sich beispielsweise Rotgarnele mit Hummer oder eine zarte Barbarie-Ente mit Pflaume geniessen. Das Restaurant bietet neben bestem Essen eine prunkvolle Ausstattung mit antiken Polstersesseln und extravaganten Sofas. Dieses Ambiente wird mit edlen Kronleuchtern sowie Wandfresken oder Spiegelfronten unterstrichen.

Patrick Hellman Schlosshotel Grunewald Restaurant
Das Restaurant

Mit feinstem Essen und besonderem Ambiente lässt es sich dort gut verweilen. Egal ob das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet wahrgenommen wird, oder ob der Abend mit einem passendem Wein abgerundet wird, in dem Restaurant kommt jeder Gast auf seine Bedürfnisse.

Bars

Die GQ Bar bietet Euch einen unverwechselbaren und einmaligen Stil. Dort finden sich neben Kristall-Accesoires Kunstfotografien von Russel James und Emmet Simon. In diesem einzigartigen Ambiente lassen sich ideal Drinks oder ein Café geniessen.

Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald Bar
Die GQ Bar

Die Champagner Lounge bietet in einer aufwendigen Gestaltung dem Gast eine nie da gewesene Eleganz. Ihr könnt dort mit einem exklusiven Champagner auf den zahlreichen Sofas den Tag geniessen. Sonntags gibt es dort eine eigene Interpretation der Tea Time, mit Champagner und französischem Gebäck.

Patrick Hellmann Schlosshotel Berlin – Aktivitäten

Das Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald verfügt über Möglichkeiten für vielfältige und abwechslungsreiche Aktivitäten. Dank zahlreicher Räumlichkeiten bietet das Hotel ebenfalls die Möglichkeit zu Tagungen, Hochzeiten, Konferenzen oder privaten Feiern. Allerdings bietet das Hotel noch viel mehr.

Patrick Hellmann Grunewald Pool

Das Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald kann ebenso mit seinem Luxus-Spa Bereich punkten. Man kann dort ideal abschalten und dem Alltag entkommen. Ein weitläufiger Innenpool bietet genügend Platz, um beispielsweise ein Paar runden zu schwimmen oder um einfach nur im Wasser zu entspannen. Des Weiteren bietet der Spa Bereich eine finnische Sauna und ein Dampfbad zur körperlichen Entspannung. Zusätzlich steht ein Fitnessstudio für alle Gäste bereit, indem Personal Training oder Yogastunden mit erfahrenen Trainern absolviert werden können. Auch ein Luxury Spa bietet Euch mithilfe von Massagen und Behandlungen bestmögliche Entspannung.

Kurfürstendamm Berlin Schlosshotel Grunewald
Der Kurfürstendamm in Berlin

Selbstverständlich lassen sich in der Umgebung zahlreiche Aktivitäten durchführen. Der Kurfürstendamm, eine beliebte Einkaufsstrasse in Berlin, befindet sich nur 15 Autominuten entfernt. Ebenso bietet Deutschlands Hauptstadt allerlei Möglichkeiten für Aktivitäten und Unternehmungen im Sommer und im Winter und auch im Umland Berlins lässt sich einiges entdecken, wie beispielsweise der Spreewald.

Patrick Hellmann Schlosshotel Berlin – Buchung

Bei einer Buchung des Patrick Hellmann Schlosshotels Berlin über reisetopia Hotels habt Ihr die Möglichkeit, sämtliche Einrichtungen des Resorts in Anspruch zu nehmen und gleichzeitig einen ultimativen Luxuskomfort zu geniessen. Folgende Vorteile warten auch Euch während des Aufenthalts:

  • Kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie
  • Früher Check-in und später Check-out
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • VIP-Behandlung während des Aufenthaltes

Fazit zum Patrick Hellmann Schlosshotel Berlin

Das Patrick Hellmann Schlosshotel Grunewald gilt nicht umsonst als eines der besten 5-Sterne Hotels in Berlin. Das Hotel kann mit luxuriösen Zimmern punkten, welche alle individuell ausgestattet sind und von Designern wie Patrick Hellmann und Karl Lagerfeld entwickelt wurden. Ebenso bietet sich dem Gast ein einmaliges Restauranterlebnis mit aufwendig gestalteter Atmosphäre und einzigartigem Essen. Im Wellnessbereich kann man sich definitiv entspannen und auch in der Umgebung lässt sich einiges entdecken. Somit ist das Schlosshotel Grunewald ideal für einen entspannten Aufenthalt in der Hauptstadt!

Kennt Ihr auch ein Hotel, in dem Ihr schon einmal einen ganz besonderen Aufenthalt verbracht habt? Teilt Eure Erfahrungen mit uns und der Community in den Kommentaren oder schreibt uns eine E-Mail an [email protected]!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Genauso wie den Schwarzwald, liebt David es neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten kombiniert er einen Städtetrip mit anschliessendem relaxen am Strand. Er studiert Tourismusmanagement in Wernigerode und macht ein Praktikum bei reisetopia. Er hält euch mit News auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.