Kaum ein Angebot ist für Miles & More Kunden so interessant wie die Meilenschnäppchen. Wir zeigen Euch, was die aktuelle Ausgabe der Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2024 für Ziele bietet!

Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2024

Business Class Hin- und Rückflüge ab 25'000 Meilen
  • Buchungszeitraum: bis 30. April 2024
  • Reisezeitraum Kurzstrecke: 15. Mai bis 30. Juni 2024
  • Reisezeitraum Langstrecke: 15. Juli bis 31. August 2024
  • Kurzstreckenziele: Nizza, Mailand, Amsterdam und viele weitere
  • Langstreckenziele: Toronto, Montreal

Wenn es um das Meilen einlösen bei Miles & More geht, bieten die Lufthansa Meilenschnäppchen einen besonders hohen Gegenwert. Das gilt besonders auf der Business Class auf der Langstrecke, weswegen die drei verfügbaren Strecken in der Business Class bei den Meilenschnäppchen im April 2024 besonders spannend sein dürften. Wir geben Euch einen Überblick über das Angebot & alle Details!

Welche attraktiven Lufthansa Meilenschnäppchen gibt es im April 2024?

Mit Blick auf den besonders hohen Gegenwert bei der Einlösung konzentrieren wir uns bei den Lufthansa Meilenschnäppchen auf die Business Class. Hier gibt es dieses Mal nur zwei Ziele auf der “echten” Langstrecke:

  • Montreal (55.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Toronto (55.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)

Ebenso gibt es auch auf der Kurzstrecke in der Business Class folgende Ziele:

  • Amsterdam (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Paris Charles de Gaulle (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Mailand-Linate (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Mailand-Malpensa (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Nizza (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Luxemburg (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Timisoara/Temeschburg (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Toulouse-Blagnac (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)
  • Bordeaux (25.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)

In der Premium Economy steht in diesem Monat wieder nur eine Langstreckendestination zur Verfügung:

  • Almaty (55.000 Meilen für den Hin- und Rückflug)

Daneben stehen auch zahlreiche innerdeutsche Verbindungen zur Auswahl, wobei der Gegenwert hier eher gering ist, sodass wir von diesen Meilenschnäppchen genauso wie von den Optionen in den anderen Reiseklassen eher abraten würden.

Welche Bedingungen gelten für die Buchung der Lufthansa Meilenschnäppchen?

Die Lufthansa Meilenschnäppchen haben besondere Bedingungen gegenüber anderen Miles & More Prämien, insbesondere mit Blick auf Stornierungen und Umbuchungen. Bitte beachtet, dass die Lufthansa Meilenschnäppchen weder umgebucht noch storniert werden können. Bei einer Stornierung erhaltet Ihr weder Meilen noch Treibstoffzuschläge zurückerstattet. Einzig staatliche Steuern und Flughafengebühren werden in diesem Fall erstattet.

Bei den Business Class Meilenschnäppchen fallen relativ hohe Zuschläge an, die auf der Kurz- und Mittelstrecke meist zwischen 100 und 200 Euro liegen, auf der Langstrecke zwischen 500 und 700 Euro für den Hin- und Rückflug.

Abflüge sind bei den Lufthansa Meilenschnäppchen an allen Flughäfen in Deutschland, die von der Airline bedient werden, genauso wie ab zahlreichen Airports in Europa möglich. Allerdings gelten eingeschränkte Buchungs- und Reisezeiträume, welche die Lufthansa Meilenschnäppchen ebenfalls weniger attraktiv machen als reguläre Einlösungen. Bei den aktuellen Lufthansa Meilenschnäppchen gelten die folgenden Bedingungen:

  • Buchungszeitraum: bis 30. April 2024
  • Reisezeitraum Kurzstrecke: 15. Mai bis 30. Juni 2024
  • Reisezeitraum Mittel- und Langstrecke: 15. Juli bis 31. August 2024

Ferner solltet Ihr im Blick haben, dass die Meilenschnäppchen nicht mit der FlySmart Prämie kombiniert werden können. Es ist also nicht möglich, gegen einen höheren Meilenpreis die nicht zu vernachlässigenden Zuschläge einzusparen. Weiterhin ist bei den Lufthansa Meilenschnäppchen keine Kombination mit der Senator Warteliste oder dem Companion Award möglich.

Wie fallen die Verfügbarkeiten der aktuellen Lufthansa Meilenschnäppchen aus?

Wer die Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2024 buchen möchte, hat in diesem Monat etwas weniger Auswahl. Für das Business Class Meilenschnäppchen nach Toronto oder nach Montreal konnten wir leider keine Verfügbarkeiten finden. Auch für die Premium Economy nach Almaty lassen sich keine verfügbaren Meilenschnäppchen mehr finden. Hier kann es sich allerdings auch um einen technischen Fehler handeln, sodass zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht wieder Verfügbarkeiten angezeigt werden.

Bei den Meilenschnäppchen lohnt es sich in der Regel, früh zu reagieren, denn die Verfügbarkeiten sind am ersten Tag gewöhnlich am besten. Wer zu lange wartet, muss damit rechnen, dass einige oder gar alle verfügbaren Prämienflüge nicht mehr buchbar sind. Teilweise kann es allerdings auch vorkommen, dass später weitere Verfügbarkeiten hinzukommen, sodass es sich zumindest lohnen kann, gelegentlich noch einmal nachzusehen.

Was erwartet Passagiere in der Lufthansa Business Class?

Die Lufthansa Business Class gilt weder auf Kurz- noch auf Langstrecken als international führend, bietet aber ein solides Erlebnis. Auf Flügen innerhalb von Europa sowie nach Nordafrika sind die Maschinen mit regulären Sitzen in einer 3-3 Bestuhlung ausgestattet. Einzig der freie Nebensitz und ein höherwertiges Catering stechen hier als Unterscheidung hervor. Zudem geniesst Ihr bei Business Class Flügen generell den Zugang zu den Lufthansa Lounges, Priority Boarding, zusätzliches Aufgabegepäck sowie die Nutzung der Security Fast Lane.

Lufthansa Cityline Business Class CRJ 900 Sitz
Lufthansa Business Class in einem Regionaljet

In den Langstreckenmaschinen erwartet Euch dagegen ein vollwertiges Business Class Produkt mit Sitzen, die sich zu einem komplett flachen Bett verstellen lassen. In der Regel erwartet Euch dabei die seit Jahren im Einsatz befindliche Lufthansa Business Class mit Sitzen in einer 2-2-2 Bestuhlung (2-3-2 im Unterdeck der Boeing 747-8).

Lufthansa Business Kabine 4
Lufthansa Business Class auf der Langstrecke

Daneben gibt es mittlerweile einige Maschinen mit einem anderen Bordprodukt, das einen direkten Zugang von jedem Platz sowie eine grössere Privatsphäre bietet. Generell gibt es in der Lufthansa Business Class ein Catering mit zwei Mahlzeiten mit mehreren Gängen sowie einer umfangreichen Getränkeauswahl. Ab Mai 2024 soll zudem Stück für Stück die Einführung der neuen Produktgeneration Allegris folgen, welche die Business Class der Lufthansa und damit auch die Lufthansa Meilenschnäppchen deutlich attraktiver machen sollte!

Wie komme ich an die notwendigen Miles & More?

Mit dem Meilen sammeln anzufangen, lohnt sich im Grunde für fast jeden. Bei Miles & More gilt das insbesondere, denn hier gibt es zahlreiche Optionen, das Meilenkonto aufzufüllen. Besonders empfehlen würden wir Euch einen Blick in unseren Ratgeber zu den besten Wegen, um kostenlos Miles & More Meilen zu sammeln. Gerade, um im Alltag und nebenbei Meilen zu sammeln, sind zudem Kreditkarten zum Meilen sammeln eine hervorragende Option.

Seit einiger Zeit gibt es zudem die Möglichkeit, Miles & More Meilen zu kaufen. Gerade in Kombination mit wiederkehrenden Boni für den Kauf kann dies eine sehr attraktive Möglichkeit sein, um das Meilenkonto für die Buchung von Prämienflügen aufzufüllen! Damit Ihr zudem jederzeit die besten Optionen zum Sammeln von Miles & More Meilen im Blick habt und kein Angebot verpasst, findet Ihr die aktuell besonders attraktiven Deals jederzeit in unserem Meilenslider!

Alle Angebote zum Meilen sammeln

Fazit zu den aktuellen Lufthansa Meilenschnäppchen

Die Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2024 bieten zwar zwei attraktive Einlösungen, insbesondere nach Nordamerika – hier gibt es jedoch weniger Auswahl als noch im März. In Europa sind einige Ziele dabei, die eventuell einen Blick wert sind. Bedauerlicherweise sieht es mit den Verfügbarkeiten aber nicht allzu gut aus, weswegen es empfehlenswert ist, schnell zu buchen!

Lufthansa Meilenschnäppchen im April 2024

Business Class Hin- und Rückflüge ab 25'000 Meilen
  • Buchungszeitraum: bis 30. April 2024
  • Reisezeitraum Kurzstrecke: 15. Mai bis 30. Juni 2024
  • Reisezeitraum Langstrecke: 15. Juli bis 31. August 2024
  • Kurzstreckenziele: Nizza, Mailand, Amsterdam und viele weitere
  • Langstreckenziele: Toronto, Montreal

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.