Sowohl mit Lufthansa als auch mit der Tochter Swiss könnt Ihr in der First Class von Oslo nach Bangkok, Krabi, Ko Samui oder Phuket in Thailand fliegen – das bereits ab 3’159 Franken.
First Class von Oslo nach Thailand
- Reisezeitraum: Januar 2025 bis März 2025
- Buchungszeitraum: Schnellstmöglich
- Fluggesellschaft: Lufthansa und Swiss
- Stornierung: Nicht möglich
- Umbuchung: 391 Franken zuzüglich Tarifdifferenz
- Aufenthaltsdauer: Mindestens eine Nacht von Samstag auf Sonntag, maximal 12 Monate
Die Langstrecke von Zürich beziehungsweise München nach Bangkok wird mit der Swiss First Class bedient. Der Zubringerflug von Oslo wird dabei in der Business Class durchgeführt.
Die Buchung muss mindestens 28 Tage vor Reiseantritt erfolgen.
Was erwartet Passagiere in der Swiss First Class?
Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss bietet in allen Reiseklassen ein sehr angenehmes und hochwertiges Bordprodukt. Besonders die First Class verspricht Passagieren ein komfortables Reiseerlebnis. Dabei dürfen sich Reisende voraussichtlich ab 2025 auf ein noch besseres Bordprodukt freuen. Swiss gewährt bereits Einblicke in Ihre neue First Class namens «SWISS Senses», auch wenn sich diese noch nicht auf dem Markt befindet.
Voraussichtlich ab 2025 wird es dann drei anstatt acht Sitze in der obersten Reiseklasse geben, um die Exklusivität zu steigern. Die First Class besteht dann aus einer Reihe in einem 1-1-1 Layout. Der Mittelblock bildet dabei eine Suite, die auch von zwei Personen gebucht werden kann. Das Zukunfts-Bordprodukt zeichnet sich zudem durch ein hohes Mass an Privatsphäre dank verschliessbarer Schiebetüren aus. Überdies können die Sitze je nach Belieben geheizt oder gekühlt werden. Für elektronische Geräte wird es eine kabellose Ladestadtion geben. Letztlich werden grosse Monitore für ein vielfältiges Inflight Entertainment sorgen.
Wenngleich sich das Produkt künftig nochmals verbessern wird, müssen First Class Reisende bereits heute keineswegs auf Komfort verzichten. Denn auch die aktuelle First Class der Airline überzeugt durch den Sitz, die Annehmlichkeiten und den Service. In zwei Reihen sind acht First Class Plätze angeordnet, die jeweils viel Privatsphäre bieten. Die Sitze erstrecken fast über vier Fenster und nehmen inklusive Verkleidung eine Länge von beinahe drei Metern ein. Es gibt viel Stauraum, ein ausklappbares Leselicht und ein Amenity Kit. Detaillierte Eindrücke könnt Ihr unseren ausführlichen Reviews entnehmen:
- Ausführliches Review der Swiss First Class in der Boeing 777
- Ausführliches Review der Swiss First Class im Airbus A330
Die Zubringer erfolgen wie erwähnt in der kontinentalen Business Class der Swiss, hierbei erwartet Euch Folgendes:
Oft als Premium-Tochter der Lufthansa bezeichnet, bietet die Swiss in der Business Class einen etwas besseren Komfort als die Lufthansa. Auf der Kurzstrecke gibt es hier allerdings dennoch keine grossen Unterschiede, denn auch hier müssen Passagiere mit regulären Economy Class Sitzen zurechtkommen. Dafür gibt es einen freien Nebensitz, ein hochwertiges Catering sowie zusätzliche Vorteile am Boden. Besonders empfehlenswert sind hier Flüge im modernen Airbus A220.
Auf der Langstrecke gibt es in der Swiss Business Class leichte Unterschiede zwischen den Maschinen. In der Boeing 777 und dem Airbus A340 gibt es ein leicht aktualisiertes Business Class Produkt, während es im Airbus A330 stärker in die Jahre gekommen ist. Die Konfiguration ist dabei ebenfalls leicht abweichend, immer gibt es jedoch zwei Plätze in der Mitte und an den Fensterreihen entweder nur einen Sitz oder jeweils alternierend einen und dann wieder zwei Sitze. Alle Sitze lassen sich natürlich in ein komplett flaches Bett verstellen. Eine besondere Empfehlung sind hier die Einzelsitze am Fenster.
Ansonsten bietet die Swiss ein Catering mit lokalen Einflüssen, das mal stärker, mal schwächer ausfällt. Zudem gibt es natürlich diverse Weine, Spirituosen und diverse andere Getränke. Am Boden überzeugt die Swiss durch gute Lounges am Drehkreuz Zürich, sodass der Umstieg am Hub der Schweizer Airline besonders empfehlenswert ist.
- Ausführliches Review der Swiss Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke
- Ausführliches Review der Swiss Business Class auf der Langstrecke
Was erwartet Passagiere in der Lufthansa First Class?
In naher Zukunft wird es zwei First Class Produkte von Lufthansa geben. Zum einen die momentanen First Class Sitze, die Lufthansa bereits seit langer Zeit an Bord ihrer Boeing 747-8 sowie Airbus A380 und Airbus A340-600 hat. Dementsprechend ist das Produkt schon etwas in die Jahre gekommen. Gleichwohl verfügt die First Class von Lufthansa über einen recht guten Ruf, insbesondere was den Service an Bord und am Boden mit dem First Class Terminal in Frankfurt angeht.
Die Konfiguration ist je nach Flugzeugtyp unterschiedlich und kann entweder in einer 1-2-1 oder auch einer 1-2-1/1-1 Aufteilung daherkommen. In jedem Fall habt ihr Gangzugang, wie es bei einer First Class üblich ist. Der Service soll Berichten zufolge in der Regel meist recht gut sein und das etwas veraltete Produkt ausgleichen.
Höhere Erwartungen dürfen Passagiere in die neue Allegris First Class der Lufthansa haben. Bis Passagiere das Produkt tatsächlich testen können, dauert es allerdings noch etwas. Aufgrund von Lieferproblemen lassen die neuen Sitze nämlich noch auf sich warten.
Die Zubringer erfolgen wie innerhalb Europas üblich an Bord der kontinentalen Lufthansa Business Class. Auf Flügen innerhalb von Europa sind die Maschinen mit regulären Sitzen in einer 3-3 Bestuhlung ausgestattet. Einzig der freie Nebensitz und ein höherwertiges Catering stechen hier als Unterscheidung hervor.
Zudem geniesst Ihr bei Business Class Flügen generell den Zugang zu den Lufthansa Lounges, Priority Boarding, zusätzliches Aufgabegepäck sowie die Nutzung der Security Fast Lane.
Wie viele Meilen gibt es für das Swiss First Class Angebot?
Die Tickets werden in der Swiss First Class in der Buchungsklasse A ausgestellt und bringen demnach folgende Gutschrift an Prämienmeilen in Programmen der Flugallianz Star Alliance:
Vielfliegerprogramm | Meilengutschrift |
Miles & More (LH) | 300% der Entfernungsmeilen |
KrisFlyer (SQ) | 200% der Entfernungsmeilen |
Miles+Bonus (AEE) | 300% der Entfernungsmeilen |
Die Tickets in der Business Class werden in der Buchungsklasse J ausgestellt und bringen demnach folgende Gutschrift an Prämienmeilen in Programmen der Flugallianz Star Alliance:
Vielfliegerprogramm | Meilengutschrift |
Miles & More (LH) | 200% der Entfernungsmeilen |
KrisFlyer (SQ) | 150% der Entfernungsmeilen |
Miles+Bonus (AEE) | 200% der Entfernungsmeilen |
Zusätzlich erwartet Euch die folgende Gutschrift an Statusmeilen beziehungsweise Statuspunkten für den First Class Flug:
Vielfliegerprogramm | Meilengutschrift |
Miles & More (LH) | 680 reguläre Statuspunkte |
KrisFlyer (SQ) | 200% der Entfernungsmeilen |
Miles+Bonus (AEE) | 300% der Entfernungsmeilen |
Für das Business Class Segment werden folgende Statuspunkte gutgeschrieben:
Vielfliegerprogramm | Meilengutschrift |
Miles & More (LH) | 480 reguläre Statuspunkte |
KrisFlyer (SQ) | 150% der Entfernungsmeilen |
Miles+Bonus (AEE) | 200% der Entfernungsmeilen |
Welche Hotelangebote passen zum First Class Angebot nach Thailand?
Neben traumhaften Luxushotels in Bangkok verfügt das gesamte Land über zahlreiche luxuriöse Unterkünfte. Besonders attraktiv sind dabei die folgenden Angebote:
Bei der Buchung über reisetopia Hotels profitiert Ihr dabei von umfangreichen Zusatzvorteilen im durchschnittlichen Wert von 500 Franken pro Aufenthalt sowie einem Premium-Service!
Mit welcher Kreditkarte spart man bei einer Reise nach Thailand?
Gerade bei einer Fernreise ist eine passende Kreditkarte ein Muss. Bei der Wahl der richtigen kostenlosen Kreditkarte lassen sich teilweise sogar jegliche Gebühren für Abhebungen und Zahlungen in Fremdwährungen einsparen. Einen Blick wert sind allerdings auch Kreditkarten zum Meilen sammeln in unserem Kreditkartenvergleich!