Wie jeden Monat erscheinen auch im Oktober pünktlich zum ersten Werktag die Meilenschnäppchen von Miles & More. Bei Eurowings Discover gibt es dieses Mal nur ein einziges Ziel.

Die Meilenschnäppchen erfreuen sich seit geraumer Zeit grosser Beliebtheit. Während der Corona-Einschränkungen im internationalen Flugverkehr waren Destinationen auf der Langstrecke zwischenzeitlich eine Seltenheit geworden. Das änderte sich aber bereits in den vergangenen Monaten und die Meilenschnäppchen waren mit einigen attraktiven Destinationen auf der Langstrecke gespickt. Diesen Monat sieht es bei Eurowings Discover leider mager aus.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Oktober 2022 – die Details

Erstmals war Eurowings Discover im August 2021 unter den Meilenschnäppchen vertreten. Kurz vor Ende des vergangenen Jahres folgten dann auch erstmals Meilenschnäppchen auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Eurowings Discover36

Fokus von Eurowings Discover ist und bleibt aber vor allem die touristischen Langstrecken ab Frankfurt.

Für die Meilenschnäppchen auf der Langstrecke gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Buchen: bis 31. Oktober 2022
  • Reisen: 15. Januar bis 28. Februar 2023

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Oktober 2022 – die Destination

Die Anzahl der Destinationen, die im Rahmen der Meilenschnäppchen für den Juli 2022 von Eurowings Discover angeflogen werden, besteht aus einem einzigen Ziel, Fort Myers in den USA.

Fort Myers
Fort Myers – das einzige Meilenschnäppchen-Ziel von Eurowings Discover

In der Economy Class könnt Ihr auf der Langstrecke bereits ab 30’000 Meilen starten, in der Premium Economy ab 40’000 Meilen und in der Business Class ab 55’000 Meilen. Die Zuschläge auf dem wohl attraktivsten Angebot in der Business Class betragen circa 660 Euro.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Oktober 2022 – die Verfügbarkeiten

Eine Einlösung auf der Business Class Langstrecke lohnt sich am meisten, weswegen wir hierauf den Fokus legen.

Bildschirmfoto 2022 10 04 Um 10.01.18
Für den Januar gibt es meist gute Verfügbarkeiten am Donnerstag und Samstag

Bedenken sollte man, dass Meilenschnäppchen nicht umbuchbar oder stornierbar sind. Bei einer Stornierung gibt es ausschliesslich die echten Steuern & Gebühren zurück.

Eurowings Discover Meilenschnäppchen Oktober 2022 – Fazit

Die aktuelle Ausgabe der Miles & More-Meilenschnäppchen von Eurowings Discover ist eher enttäuschend. Es gibt nur ein einziges Langstreckenziel, welches sich aber immerhin auch in der Business Class buchen lässt. Leider wurde die ganze Region um Fort Myers vor kurzem von einem Hurrikan heimgesucht. Inwiefern eine Reise nach Fort Myers also sinnvoll ist, muss daher jeder selbst entscheiden, auch wenn der Reisezeitraum erst in ein paar Monaten ist.

Passenderweise könnt Ihr ab sofort auch wieder die Miles & More Kreditkarten mit bis zu 20’000 Miles & More-Meilen Willkommensbonus beantragen.

Cornèrcard Miles & More Kreditkarten

  • Bis zu 20.000 Miles & More Meilen Willkommensbonus
  • Halbe Jahresgebühr im ersten Jahr
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Zugang zu über 1’000 Lounges weltweit dank Diners Club
  • Meilen sammeln mit jedem Franken Umsatz
  • Umfangreiche Versicherungen für Reisen & mehr

Autor

Ich bin Julius und bei mir erhaltet ihr die neusten Informationen zum Thema Reisen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.