15-minütige Lerneinheiten statt Filme und Serien – welches neues Angebot gibt es jetzt an Bord von Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines?
Einige haben vielleicht schon die Entdeckung gemacht, andere sind noch nicht dazu gekommen: Die getAbstract AG, ein kommerzieller Schweizer Referatedienst, spezialisiert auf Zusammenfassungen von Wirtschaftsbüchern und Klassikern der Weltliteratur, ist eine Partnerschaft mit Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines eingegangen. Wie von presseportal.de berichtet, erhalten Passagiere der Airlines kostenlosen Zugang zu Zusammenfassungen ausgewählter deutscher und englischer Titel im Audioformat.
Neues Wissen in 15 Minuten
Seit Januar 2024 sind in den Bordunterhaltungsprogrammen von Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines 15-minütige Zusammenfassungen von Büchern des Schweizer Wissensanbieters getAbstract verfügbar. Diese Zusammenfassungen behandeln Themen wie Karriere und Führung, Work-Life-Balance, Achtsamkeit, Kreativität, Gesundheit, persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Trends. Die Titel werden alle vier Monate aktualisiert, um stets ein neues und ansprechendes Programm anzubieten. Thomas Bergen, CEO und Mitgründer von getAbstract, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines und betont die Unterstützung des Bedürfnisses der Reisenden nach neuen Eindrücken.
Besonders auf Reisen nutzen viele Menschen gerne die Zeit, um neue Eindrücke zu sammeln, um sich Zeit für die eigene Entwicklung zu nehmen oder auch um Neues auszuprobieren. Mit unserem Angebot möchten wir diese Impulse unterstützen und den Reisenden eine Auswahl passender Titel mit auf den Weg zu geben. So kann neues Wissen erworben werden, während die Reisezeit wie im Flug vergeht.
Thomas Bergen, CEO und Mitgründer von getAbstract
Auch andere Fluggesellschaften haben in den vergangenen Monaten Neuerungen in ihrem Bordprogramm angekündigt. Ein Beispiel hierfür ist Condor, die auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen das kostenlose FlyStream-Entertainment-Portal eingeführt hat. Passagiere können eine breite Palette von Filmen, Serien, Dokumentationen, Musik, Spielen und eJournals über einen QR-Code oder einen bereitgestellten Link auf ihren eigenen Geräten geniessen. Zusätzlich ist Air Canada als weltweit erste Fluggesellschaft eine Partnerschaft mit Disney+ eingegangen.
Fazit zur Erweiterung des Onboard-Entertainments
Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines haben mit dem Schweizer Wissensanbieter getAbstract kooperiert. Passagiere dieser Fluggesellschaften können nun 15-minütige Zusammenfassungen von Büchern zu Themen wie Karriere und Führung, Work-Life-Balance und Achtsamkeit anhören. Ich halte dies für eine ausgezeichnete Möglichkeit und eine effektive Alternative zu Filmen und Serien.