Das Conrad Los Angeles ist eines der neuesten Hotels der Hilton-Luxusmarke. Warum mich das Hotel trotz der im ersten Moment nicht idealen Lage überzeugt hat, zeige ich Euch in meiner ausführlichen Conrad Los Angeles Bewertung!
Inhaltsverzeichnis
Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen Luxushotel in Los Angeles ist, der dürfte im Conrad Los Angeles fündig werden, denn das Hotel ist einem architektonisch gefeierten Gebäude – dem sogenannten Grand LA Projekt – untergebracht. Dieses soll neben dem World Disney Theater nebenan das Herzstück der „neuen“ Downtown von Los Angeles werden. Das Hotel macht dabei einen guten Anfang, denn was Luxushotels in den USA angeht, haben die Conrad Hotels bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Was mir gefallen hat und wo es noch Raum für Verbesserungen gibt, zeige ich Euch in meinem detaillierten Conrad Los Angeles Review!
Conrad Los Angeles – die Buchung
Durch unsere enge Partnerschaft mit den Luxushotels von Hilton durfte ich mich über einen kostenfreien Aufenthalt im Conrad Los Angeles freuen. Im Regelfall ist der beste Weg der Buchung die Nutzung von reisetopia Hotels, da Ihr Euch hier auf umfangreiche Vorteile freuen dürft.
Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:
Zur reisetopia Hotels Premium Mitgliedschaft anmelden und Vorteile genießen!
Bei meinem Aufenthalt durfte ich mich über ein Upgrade in eine schicke One Bedroom Suite freuen, was möglicherweise zusätzlich an meinem Hilton Honors Diamond Status gelegen haben mag, der mir zusätzlich ein 25 US-Dollar Hotelguthaben pro Nacht beschert hat. Ein Willkommensgeschenk gab es dagegen nicht, was in den USA jedoch nicht allzu ungewöhnlich ist.
Interessant ist für Buchungen bei Hilton – ob über reisetopia Hotels oder direkt – auch der Hilton Honors Gold Status, der einem schon ab der ersten Buchung relevante Vorteile bringt. Mit der Hilton Kreditkarte erhält man diesen in Deutschland für gerade einmal 48 Euro, respektive 47 Franken, im Jahr.
Hilton Kreditkarte
- 5’000 Punkte (= 1 Freinacht) als Bonus
- Kostenfreier Hilton Honors Gold Status
- Hilton Punkte mit jedem Euro sammeln
- Rabatt auf Speisen & Getränke bei Hilton
- Optionales Versicherungspaket mit starken Leistungen
Conrad Los Angeles – die Lage
Die Lage des Conrad Los Angeles ist sicherlich etwas, an dem sich die Geister scheiden. Das Hotel liegt nämlich in Downtown Los Angeles, was im ersten Moment praktisch klingt. Gleichzeitig ist die Gegend allerdings seit jeher berühmt-berüchtigt, denn in den vergangenen Jahrzehnten ging es in diesem Teil der Grossstadt immer weiter bergab – verfallene Läden und Obdachlosigkeit waren lange an der Tagesordnung.
Mittlerweile hat sich dies wieder ein wenig verändert, allerdings handelt es sich auch weiterhin nicht unbedingt um die beste Ecke der Stadt. Zwar finde ich, dass man mittlerweile wieder gut herumlaufen kann und auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit findet, würde ich das Conrad eher als Hotel für geschäftliche Aufenthalte in der Stadt sehen. Für diejenigen, die Ferien in der Stadt planen, würde ich jedoch eher einen Blick auf meine Waldorf Astoria Beverly Hills Bewertung empfehlen. Das Conrad ist ansonsten, je nach Verkehr, zwischen 30 und 60 Minuten mit dem Taxi oder Mietwagen vom Airport entfernt. Der Bahnhof dagegen ist keine zehn Minuten entfernt.
Nach Beverly Hills ist man etwa eine halbe Stunde unterwegs, je nach Verkehr kann es aber auch deutlich länger dauern. Nach Santa Monica ist es noch ein Stück weiter, sodass man bei einer schwierigen Verkehrslage teils auch mehr als eine Stunde unterwegs ist. Das Angebot von öffentlichem Nahverkehr ist in Los Angeles zudem seit jeher stark eingeschränkt.
Der Aufenthalt im Conrad Los Angeles fand im Oktober 2022 statt.
Conrad Los Angeles – die Suite
Da das Conrad erst im Jahr 2022 eröffnet hat, wirkt alles im Hotel noch brandneu, wobei man meines Erachtens eine wirklich tolle Designsprache gefunden hat, die sich durch alle Zimmer zieht, die alle über 30 Quadratmeter gross sind und bodentiefe Fenster sowie eine Regendusche bieten.
Die Studios und Suiten unterscheiden sich durch mehr Platz und teilweise ein etwas grösseres Bad. Ansonsten sind die Zimmer und Suiten sehr ähnlich, sodass Euch mein Conrad Los Angeles Review auch einen guten Eindruck von anderen Kategorien geben sollte.
Das Wohnzimmer
Sobald man die One Bedroom Suite betritt, steht man im Grunde auch direkt im Wohnzimmer der recht kompakten Suiten, mit etwa 60 Quadratmetern. Das Wohnzimmer ist stilvoll und schlicht eingerichtet. Wie auch allgemein im Hotel dominieren dezente Farbtöne, mit einem Fokus auf Holzoptik und Beige.
Neben einer Couch gibt es auch einen Sessel, sowie einen grosszügigen Couchtisch.
Gegenüber hängt ein Flachbildfernseher, der über einer Kommode angebracht ist und über die heutzutage üblichen Smart-Funktionen verfügt.
Unterhalb befindet sich die Minibar, die jedoch lediglich ein leerer Kühlschrank ist. Dieser wird nur auf Wunsch aufgefüllt. Daneben gibt es eine Nespresso-Kaffeemaschine, die zusammen mit ausreichend Kapseln und Milch kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Ansonsten findet man in Wohnzimmer auch noch einen Tisch mit zwei Stühlen. Das ist insofern praktisch, da es sich um den einzigen Ort handelt, an dem man auch problemlos an einem Laptop arbeiten kann.
Insgesamt also ein schlichtes, aber schickes Wohnzimmer, das natürlich etwas weniger geräumig daherkommt als das, was ich etwa von meinem Conrad Manila Review von Suiten derselben Marke in anderen Ländern kenne.
Das Schlafzimmer
Dieser Eindruck setzt sich bei meiner Conrad Los Angeles Bewertung auch im Schlafzimmer fort, wobei dies hier schon wegen der Ecklage und den bodentiefen Fenstern kaum auffällt.
Dominiert wird der Raum vom sehr bequemen und mit hochwertigen Bettwaren daherkommenden Bett im King-Format. Man findet hier vier feste und komfortable Kissen. Auf beiden Seiten des Bettes ist jeweils ein Nachttisch zu finden, von dem sich die gesamte Elektronik regeln lässt. Steckdosen gibt es zudem genauso wie eine Leselampe.
Vom Bett aus blickt man auf den Fernseher, der auf einer Kommode vor einem bodentiefen Fenster steht.
Viel wichtiger finde ich aber, dass man aus dem Bett problemlos die gesamte Szenerie bewundern und in beiden Richtungen aus dem Fenster blicken kann.
Ansonsten gibt es im Schlafzimmer mit einem Sessel noch eine weitere Sitzgelegenheit.
Eine smarte Idee finde ich zudem den Kleiderschrank, der halboffen an das Schlafzimmer anschliesst und genügend Stauraum bietet.
Insgesamt also auch ein durchaus guter Eindruck, zumal sich der schlichte Stil des Hotels meines Erachtens gut durchzieht.
Das Badezimmer
Das gilt auch für das Badezimmer, das mich in meiner Conrad Los Angeles Bewertung durchaus begeistert hat. Das liegt schon daran, dass es wirklich lichtdurchflutet ist.
Dank der bodentiefen Fenster hat man einen enormen Weitblick (auch wenn Downtown Los Angeles in dieser Hinsicht nicht allzu toll sein mag), was doch ein ziemliches Highlight ist.
Auf dem grossen Waschtisch ist zudem genug Platz, damit auch zwei Personen problemlos ihre Habseligkeiten ausbreiten können.
Auf der einen Seite des Waschbeckens findet man die Toilette, die durch eine Glastür vom Bad abgetrennt ist.
Auf der anderen Seite ist, mit vergleichbarer Konstruktion, die ausgesprochen geräumige Regendusche zu finden. Diese kommt mit zwei Duschköpfen daher, mit einer Regenfunktion und einem sehr guten Wasserdruck.
Die in nachfüllbaren Behältnissen bereitgestellten Pflegeprodukte von Byredo überzeugen ebenfalls.
Zusammenfassend kann ich in meiner Conrad Los Angeles Bewertung also nur positiv über die Suite sprechen – das Design und insbesondere auch der Fakt, dass die Zimmer lichtdurchflutet sind und einen tollen Weitblick bieten, überzeugt.
Conrad Los Angeles – die Kulinarik
Das kulinarische Angebot des Conrad Los Angeles ist für US-Verhältnisse ziemlich weitreichend, auch wenn ich im Vergleich an meine Conrad New York Downtown Bewertung denke. So gibt es mit dem San Laurel und dem Agua Viva gleich zwei Restaurants, die auch bei Einheimischen sehr beliebt sind.
Besonders schön finde ich, dass man in allen Restaurants sowie den beiden Bars (eine ist im Grunde nur eine Erweiterung von Agua Viva am Pool) draussen sitzen kann und die Architektur generell eine tolle Atmosphäre ermöglicht.
Natürlich gibt es darüber hinaus auch noch den Room Service, den ich bei meinem Conrad Los Angeles Test ebenfalls nutzen konnte.
Das Frühstück
Morgens habe ich das Hotelfrühstück im San Laurel genossen, das hier wie in Luxushotels in Kalifornien nicht gerade unüblich am Buffet, sondern à la carte serviert wird.
Zur Auswahl stehen einige Klassiker der Frühstückskarte, etwa Pfannkuchen, Omelettes, Egg Benedict, Avocado Toast oder auch eine Auswahl an Gebäck. Die Preise liegen dabei für fast alle Gerichte bei etwa 20 bis 25 US-Dollar vor Steuern und Bedienentgelt.
Frisch zubereitete Kaffeespezialitäten kann man natürlich genauso bestellen wie auch frische Säfte, wobei auch hier relevante Preise im Bereich von 6 bis 12 US-Dollar vor Zuschlägen anfallen. Die Qualität und der Service sind dabei allerdings wirklich gut, weswegen ich mein Frühstück des Preises zum Trotz sehr genossen habe.
Immerhin sind die Portionen auch sehr gross und man bekommt als kleinen Gruss aus der Küche auch noch ein kleines Küchlein, was ich persönlich als eine nette Geste sehe.
Der Room Service
Am Abend habe ich nach einem langen Tag noch den Room Service genutzt und mich dabei für einen nicht gerade günstigen Klassiker entschieden. Der Burger kostet inklusive Zuschlägen fast 50 US-Dollar und war dafür dann doch eher enttäuschend.
Zwar finde ich es nett, dass man sich den Burger selbst zusammenstellen und auch die Beilage frei wählen kann, aber als besonders ist mir der Burger nicht in Erinnerung geblieben – genau das sollte bei einem solchen Preis aber eigentlich gegeben sein.
Conrad Los Angeles – die Erholung
Sehen lassen kann sich fraglos auch das Erholungsangebot im Conrad Los Angeles, denn das Hotel bietet hier im Grunde alles, was man in einem guten Stadthotel erwarten würde. So gibt es nicht nur einen Pool, sondern darüber hinaus auch ein grosses Fitnessstudio, ein Spa und an bestimmten Tagen auch Kurse wie Yoga.
Der Pool
Den Pool findet man im Aussenbereich, neben dem Restaurant Agua Viva. Dieser kommt mit einer guten Grösse daher und bietet sich auch problemlos dafür an, die eine oder andere Bahn zu ziehen.
Besonders schön ist hier sicherlich, dass man dank der hohen Lage des Conrads auch einen Ausblick hat und generell beim Schwimmen eine wirklich schöne Atmosphäre geniesst.
Rund um den Pool findet man zudem jede Menge Liegestühle, sodass man hier problemlos den ganzen Tag über sonnenbaden kann, wenn es das Wetter zulässt.
Vom Restaurant nebenan kann man sich zudem auch jederzeit Getränke und Speisen bringen lassen und diese auf einem der Liegestühle geniessen.
Der Fitnessraum
Ebenfalls ziemlich gut ist der Fitnessraum, der gross und mit modernsten Geräten von TechnoGym ausgestattet ist.
Dank mehreren Fenstern ist es auch hier angenehm hell, sodass man auch in einer schönen Atmosphäre trainieren kann. Neben den üblichen Cardio-Maschinen wie Laufbändern oder Fahrrädern gibt es auch einige kreativere Optionen.
Für ein Krafttraining stehen zudem sowohl Hanteln als auch ausgewählte Geräte zur Verfügung. Überzeugend ist auch das zusätzliche Equipment.
Handtücher, Wasser und Birnen stehen im Fitnessraum ebenfalls bereit, sodass man problemlos und auf hohem Niveau trainieren kann.
Auch in dieser Perspektive gibt es in meinem Conrad Los Angeles Test also nur Positives zu sagen – in einem Stadthotel kann man meines Erachtens nicht mehr erwarten!
Conrad Los Angeles – Fazit
Schon immer war ich ein grosser Fan der Marke Conrad – dies hat sich auch bei meinem Aufenthalt in Los Angeles bestätigt, denn auch das neue Hotel überzeugt durch ein schickes und gleichzeitig dezentes Design, ein modernes Flair und ein tolles Angebot an Speisen und Getränken. Der schöne Pool ist ein weiteres Plus. Einzig die Lage ist sicherlich ein Aspekt, an dem sich die Geister scheiden, denn wer nicht gerade geschäftlich in Los Angeles ist, will vermutlich eher nicht in Downtown übernachten – über die nächsten Jahre mag sich das mit Blick auf das Projekt zur Weiterentwicklung der Gegend allerdings ändern.
Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:
Zur reisetopia Hotels Premium Mitgliedschaft anmelden und Vorteile genießen!
Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen
Mein Highlight war definitiv die One Bedroom Suite mit ihrer wirklich tollen Designsprache.
Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Kalifornien
Häufig gestellte Fragen zum Conrad Los Angeles
Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.
Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.
Ja, das Hotel verfügt über einen grossen Pool.
Ja, das Hotel verfügt über einen Fitnessraum mit modernsten Geräten von TechnoGym.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, das San Laurel und das Agua Viva.
Das Hotel eignet sich aufgrund seiner Lage eher für Geschäftsreisende.
Zum Flughafen benötigt man etwa 30 bis 60 Minuten mit dem Auto.