Nach einer coronabedingten Pause nimmt das 25hours Langstrasse wieder das Projekt “Artist in Residence” auf. Hotelgäste können sich auf exklusive Kunstwerke freuen.

In der letzten Weihnachtszeit haben ein paar der besten Luxushotels in Zürich im Rahmen des Projekts “Hotel Noël” jeweils ein Zimmer einer Künstlerin oder einem Künstler zur kreativen Einrichtung überlassen. Eines dieser Hotels war das 25hours Langstrasse. Nun entschied sich das Stadthotel ihr “Artist in Residence”-Projekt nach einer coronabedingten Pause wiederaufzunehmen. Den Start macht die Künstlerin Irina Kurtishvili noch diesen Monat, wie abouttravel.ch berichtet.

Ziel: “die Zürcher Kunstszene ins Hotel zu holen”

Kunstinteressierte aufgepasst: Das 25hours Langstrasse bringt ihr “Artist in Residence”-Projekt wieder zum Leben. Ab Mai 2022 wird das 25hours Langstrasse wieder des Öfteren nationale sowie internationale Künstlerinnen und Künstler in ihrem hauseigenen Atelier nächtigen lassen. Diese werden dem Hotel jeweils ein Kunstwerk als Erinnerung da lassen. Als erste Künstlerin beginnt Irina Kurtishvili im Mai das “Artist in Residence”-Projekt. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Architektur, der Kunst sowie Film, wie tophotel.de schreibt.

25hours Zürich Langstrasse

Ganz im Sinne der grossen Idole wie dem Chelsea Hotel in New York hat das 25hours Pläne, die lokale Kunstszene zu unterstützen:

Ziel des Projektes ist es, die Zürcher Kunstszene ins Hotel zu holen und einen Austausch zwischen den Künstlerinnen und Künstlern und Besuchern zu fördern, damit alle Beteiligten einen Mehrwert aus ihrem Aufenthalt bei uns ziehen können. Dazu gehört aber natürlich auch immer, dass sich beide Seiten darauf einlassen. Und das macht es sehr spannend zu beobachten.

Lukas Meier, General Manager der beiden 25hours Hotels in Zürich

Das kreative 25hours Langstrasse mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchbar

Wie schön wäre ein entspanntes Wochenende gefüllt von eindrucksreicher Kunst im 25hours Langstrasse in Zürich? Bei der Buchung über reisetopia Hotels kommt Ihr in den Genuss von einer kostenfreien Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise & keine Anzahlung wie auch höchster Flexibilität!

25hours Zürich Langstrasse Zimmer

Dabei dürft Ihr Euch in der Regel auf die folgenden, umfangreichen Vorzüge freuen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben pro Aufenthalt
  • eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • flexible Umbuchung und Stornierung (im Regelfall)

Gerne könnt Ihr uns bei Buchungswünschen oder Fragen auch eine Mail schreiben:

Fazit zur Ausweitung des Kunstkonzepts vom 25hours Langstrasse

Nach einer pandemiebedingten Pause nimmt das 25hours Langstrasse ihr Kunstprojekt wieder auf. Regelmässig werden nationale sowie internationale Künstlerinnen und Künstler im hauseigenen Atelier leben und jeweils ein Kunststück im Hotel lassen. Dadurch wird über die Jahre eine einzigartige Kunstsammlung entstehen, die Hotelgäste bestaunen können.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.