Am 1. Juni 2021 kehrt die Swissport-Tochter Checkport in der Aspire Lounge im Airside Center am Flughafen Zürich wieder zu ihrem Lounge- und Verpflegungs-Angebot zurück – und dient dabei allen Passagieren als komfortablen Erholungsort vor Reisebeginn.

Im Zuge der Corona-Pandemie und dem damit einhergehendem Einbruch der Passagierzahlen wurde auch die Aspire Lounge am Flughafen Kloten geschlossen – öffnete im März aber wieder unter strengen Massnahmen im Take-Away-Betrieb. Nun wird die „Aspire Lounge“ im Airside Center wieder mit einem Service zur Selbstbedienung betrieben. Die Lounge liegt auf der dritten Etage – zwischen den Gates A und B/D – und ist täglich von 6 bis 18 Uhr geöffnet, wie AboutTravel berichtet.

Betrieb ist wieder zur Normalität zurückgekehrt

Die Aspire Lounge ist die einzige Lounge am Flughafen Zürich, die sämtlichen Reisenden – unabhängig der gebuchten Fluggesellschaft oder -klasse – zugänglich ist. Somit bietet sie allen Passagieren einen Rückzugs- und Arbeitsort, an dem entspannt oder produktiv die Warte- oder Transitzeit vor Ab- oder Weiterflug genutzt werden kann. Neu auch wieder im Lounge-Betrieb.

Aspire Lounge Zürich
Bild: Executive Lounges

Die Lounge befindet sich an zentraler Lage im Terminal Center, von wo aus man einen schnellen Zugang zu allen Gates hat. Mit bequemen Sesseln, einer eleganten Umgebung sowie kostenlosen Drinks und Snacks bietet sie einen erholsamen und komfortablen Aufenthalt vor dem Beginn einer jeden Reise. Dank Gratis-WiFi, Printer und entsprechend eingerichteten Arbeitsflächen kann man hier entspannt die Ruhe vor dem Abflug nutzen und geschäftliche Anliegen wie E-Mails erledigen. Darüber hinaus bietet die Lounge eine grosse Auswahl an internationalen Zeitschriften und Magazinen sowie einen Fernseher für alle, die vor Abflug etwas relaxen möchten.

Airport Zurich Empty

Das Buffet bietet neben Frühstücksspeisen mittags zwischen 11 und 14 Uhr eine Auswahl an internationalen Gerichten, Getränken und Snacks sowie Apéro-Häppchen am Nachmittag. Der Eintritt kostet 35 Franken. Die Wiedereröffnung der Lounge erfolgt gemäss den Schutzvorgaben des Bundesamtes für Gesundheit und von Gastro Suisse.

Fazit zur Wiedereröffnung der Aspire Lounge am Flughafen Zürich

Nachdem die Aspire Lounge am Flughafen Zürich lange Zeit im Take-Away-Betrieb geöffnet war, kann man nun endlich wieder auf das Lounge- und Verpflegungs-Angebot zurückgreifen. Dass die Aspire Lounge nun wieder im Lounge-Betrieb für alle Passagiere zugänglich ist, dürfte bei vielen Reisenden für Freude sorgen. Bietet die Aspire Lounge doch so viele Annehmlichkeiten wie komfortable Sessel, Unterhaltung wie Zeitschriften und Magazine, eingerichtete Arbeitsflächen – und ein kostenloses Buffet.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.