Das neue Reisejahr hat für mich schon begonnen mit einer Reise nach London. Heute stelle ich Euch meine Reisepläne für das Jahr 2023 vor und freue mich schon jetzt darauf, am Ende des Jahres hierauf zurückzublicken.
Nachdem mein Reisejahr 2022 besonders von Städtereisen geprägt war, sind auch in diesem Jahr wieder einige Kurztrips in Planung. Ich bin aber gespannt, was sich noch so ergeben wird und ob ich dieses Jahr auch mal weiter in die Ferne reisen werde. Ich freue mich, Euch heute einen kleinen Eindruck in meine Pläne für 2023 geben zu können.
Inhaltsverzeichnis
Ein Wochenende in London
Ich bin in diesem Jahr bereits vereist und das möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Relativ spontan bin ich mit einer Freundin aus der Uni über ein Wochenende Anfang Januar in die britische Hauptstadt geflogen. Damit war ich das zweite Mal in London, wobei das erste auch fast zehn Jahre zurückliegt. Eine wunderschöne, aufregende Stadt, die zur jederzeit einen Besuch wert ist und die künftig wahrscheinlich öfter in meiner Reiseplanung Beachtung finden wird.
2023 ist für mich seit langer Zeit wieder ein Jahr, in dem ich mehr Reisen plane und weniger spontan mit meinen Reiseplänen bin. Reisen sind nach der Corona-Pandemie zum Glück wieder einfacher möglich und daher bin ich sehr zuversichtlich, dass viele meiner Pläne auch umgesetzt werden können. Aber ich bin mir auch sicher, dass vielleicht der ein oder andere spontane Trip noch dazwischen kommen wird.
Mädelstrip nach Paris im März
Gerade laufen die Pläne für einen Kurztrip nach Paris mit den Mädels auf Hochtouren. Im März soll es für vier Tage nach Paris gehen. Ich war bereits einmal im Disney Land Paris, aber da habe ich leider nichts von der französischen Hauptstadt gesehen.
Wir werden wahrscheinlich in einem Airbnb übernachten, aber künftig steht das Le Narcisse Blanc Hôtel Paris definitiv auf meiner Bucket List. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf die Stadt und kann es kaum abwarten Paris mit all seinen Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Familienwochenende in Willingen & Sommer in Berlin
Im Mai haben wir ein Wochenende mit der Familie in einem Landgasthof in Willingen geplant. Willingen ist eine Gemeinde in Hessen. Nichts Besonderes, einfach ein paar Tage in der Natur geniessen, viele Brett- und Kartenspiele, sowie schöne Wandermöglichkeiten. Ganz abgeschlossen sind die Planungen noch nicht. Im Sommer werde ich generell grossenteils in Deutschland verbringen.
Wie so viele liebe auch ich den Sommer in Berlin. Die Hauptstadt hat gerade im Sommer so vieles zu bieten und bietet eine Vielzahl an Luxushotels. Konzerte, lange Nächte, Baggerseen und gute Laune in Berlin. Der Sommer hier ist einfach toll. Vielleicht werde ich in diesem Jahr on top auch zwei Nächte im Waldorf Astoria Berlin verbringen.
Das erste Mal Rom im Herbst
Mit meinem alten Freundeskreis aus meiner Heimat planen wir eine mehrtägige Reise nach Rom. Ich war bereits einige Male in Italien, aber bislang noch nie in der italienischen Hauptstadt Rom. Deswegen hoffe ich, dass wir schon bald die Flüge und eine passende Unterkunft buchen. Eine Stadt voller Kultur, Kunstgeschichte und schöner Architektur, mit viel Geschichte.
Rom beherbergt einige der besten Luxushotels in Italien. Als ich über reisetopia Hotels nach Hotels geschaut habe, bin ich auf das DOM Hotel in Rom gestossen. Ein gehobenes Boutique-Hotel in einem Palast aus dem 17. Jahrhundert in bester Ausgangslage, um die Stadt zu erkunden.
Erste Fernreise um den Winter zu entfliehen
Im November oder Dezember möchte ich mir den lang ersehnten Traum einer Fernreise erfüllen. Da bin ich allerdings noch gar nicht weiter in der Planung. Ich kann mir so viele Destinationen dafür vorstellen. Von Japan, Hawaii, Südafrika über die Philippinen kann ich mir alles vorstellen.
Aktuell schwebt mir Bali im Kopf, aber wie gesagt, kann sich das bei mir auch schnell ändern. Umso gespannter bin ich, wie sich meine Reisepläne im Laufe des Jahres 2023 verändern werden und ich freue mich am Ende des Jahres zurückblicken zu können.
Fazit zu meinen Reiseplänen für das Jahr 2023
Viele meiner Pläne sind noch unsicher, beziehungsweise noch nicht gebucht. Ich bin gespannt, was das Jahr noch an Reiseplänen für mich bereithält und was ich dieses Jahr alles erleben werde. Ich freue mich auf jeden Fall, dass viele Reisen dank Lockerungen von Einreisebestimmungen nach der Corona-Pandemie wieder einfacher möglich sind. Ich freue mich schon bald neue Städte zu entdecken und Ende des Jahres vielleicht auch eine Fernreise zu erleben.