Business Class Reisende von Thai Airways dürfen sich über eine neue Kulturtasche an Bord freuen und einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit.
Passend zum Namen der Flugklasse Royal Silk von Thai Airways kommt nun das neue Amenity Kit in Partnerschaft mit der Seidenmarke Jim Thompson. Ein Augenmerk liegt dabei auf Kultur und Nachhaltigkeit. Ausgehändigt werden sie ab einer Fluglänge von vier Stunden in allen Fliegern ausser dem Airbus A320, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Kulturelle Details
Insgesamt sechs verschiedene Drucke zeigen Elemente aus der thailändischen Kultur: Dendrobium-Orchideen, Elefanten und Abbildungen von Porzellanfiguren, welche an die gemeinsame Vergangenheit mit China und Portugal erinnern sollen. Auch die Verbindung zu dem Leben auf dem Wasser in Thailand und schwimmenden Märkten lässt sich in einem Design finden. Beachtung geschenkt wird auch der thailändischen Symbolik und den Traditionen, etwa die der Girlanden und Kränze als Glücksbringer.
This amenity kit symbolizes a remarkable partnership, as both brands share a common objective of elevating Thailand’s presence on the international stage, all while staying committed to their authentic roots.
Frank Cancelloni, Group CEO bei Jim Thompson
Auch andere Airlines, wie Emirates, United Airlines oder Korean Air haben dieses Jahr schon neue Amenity Kits vorgestellt.
Nachhaltigkeit in der Kulturtasche
Nachhaltigkeit wird neben der kulturellen Repräsentation auch berücksichtigt: Der Stoff der Taschen sowie die Zahnbürste sind biologisch abbaubar. Darüber hinaus beinhaltet die Kulturtasche Socken, einen Aromaroller, Handcreme und Lippenpflege. Eine Schlafmaske im selben Design wie die Tasche vervollständigt das Goodie der Business Class.
Die in Marke Jim Thompson, benannt nach ihrem US-amerikanischen Gründer, arbeitet seit 1950 mit thailändischer Seide. Sie wollten mit dieser Zusammenarbeit das Ziel verfolgen, Tradition des Landes und modernes Design zu kombinieren.
Our kit has been curated with a focus on comfort, luxury, and sustainability. This not only allows our passengers to journey with convenience and style but also reaffirms our commitment to eco-friendly practices and reducing single-use plastics.
Chai Eamsiri, CEO bei Thai Airways
Im nächsten Jahr, ab dem ersten Januar, geht Thai Airways einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit mit der Einführung von Uniformen aus recycelten Materialien.
Fazit zu den neuen Amentiy Kits von Thai Airways
Die neuen Taschen der Royal Silk Class versprechen primär eine ansprechende Optik, denn der Inhalt ist relativ klassisch. Auch um mehr Nachhaltigkeit sollte es bei diesem Produkt gehen. Gelungen ist dies vorrangig durch die Tasche selbst – schön und gleichzeitig gut für die Umwelt. Vom Inhalt scheint allerdings lediglich die Zahnbürste biologisch abbaubar zu sein.