Es ist nicht das erste Mal, dass Swiss Lounges bei Skytrax ein gutes Ranking erzielen. So wurde die Swiss First Class Lounge erst im letzten Jahr von Skytrax zur besten der Welt gekührt.
Bei Skytrax handelt es sich um ein britisches Beratungsunternehmen, welches jährlich Bewertungen und Ranglisten von Fluggesellschaften und Flughäfen veröffentlicht. So auch in diesem Jahr und der Flughafen Zürich konnte es dabei wieder unter den besten zehn Flughäfen weltweit schaffen. Wie Tagesanzeiger schreibt, wurden zudem auch dieses Mal wieder zwei Swiss Lounges von Skytrax ausgezeichnet.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Flughafen Zürich schafft es dieses Jahr auf Platz zehn
- Die Swiss First Class Lounge in Terminal A und E in Zürich haben von Skytrax fünf Sterne erhalten
- Am besten hat die Swiss First Class Lounge in Terminal A abgeschnitten
Die ausgezeichneten Swiss Lounges
Skytrax hat auch in diesem Jahr wieder eine Rangliste veröffentlicht. Dabei wurden die besten Flughäfen der Welt ausgezeichnet, wobei Zürich es auf Platz zehn geschafft hat. Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Flughafen allerdings um einen Platz nach hinten gefallen. Skytrax hat besonders das Gesamtpaket des Flughafens gelobt. So sollen die Anlage, der Komfort, die Sauberkeit, die Shopping- und Gastroangebote, der Service und die Sicherheitskontrollen insgesamt gut abgeschnitten haben. In der Kategorie “Cleanest Airport in Europa” hat Zürich den ersten Platz belegt.
Zwei Swiss First Class Lounges am Flughafen Zürich wurden von Skytrax zudem mit fünf Sternen ausgezeichnet. Zum einen die Swiss Lounge in Terminal E. Diese wird insbesondere wegen ihres luxuriösen Standards hervorgehoben, welcher einen Transfer per Limousine, sowie á-la-carte-Essen und Zimmer mit Betten umfasst. Auch die Terrasse mit Aussicht auf den Flughafen konnte bei der Bewertung punkten. Zum anderen wurde auch die Lounge in Terminal A ausgezeichnet, welche laut Bewertung allerdings nicht ganz so viele “Wow-Faktoren” aufweist, wie die Lounge in Terminal A.
Skytrax bezieht sich bei der Bewertung von Fluggesellschaften und Flughäfen auf die Servicequalität, Produktstandards und Kundenzufriedenheit. Dabei basieren die Bewertungen laut Angaben des Unternehmens auf einer Analyse von Bewertungspunkten und Befragungen von Reisenden.