Ab sofort setzt Swiss auf eine neue Champagner-Marke in der First Class. Sie ist nicht die einzige Airline, die First Laurent Perrier Grand Siecle absetzt.
Ein guter Champagner gehört für viele Passagiere zum Flugerlebnis in der First oder Business Class dazu. Bei Swiss müssen Reisende künftig allerdings auf eine bekannte Marke des edlen Tropfens verzichten. First Laurent Perrier Grand Siecle wird nicht mehr angeboten, wie You Have Been Upgraded berichtet. Doch was steht stattdessen auf der Getränkekarte der Swiss?
Änderungen auf der Getränkekarte
Wer sich in der First Class der Swiss ein Glas Champagner bestellt, hat über Jahre hinweg First Laurent Perrier Grand Siecle serviert bekommen. Doch nun ist ein anderer Inhalt im Glas. Ab sofort setzt die Schweizer Airline auf Pommery Cuvee Louise für ihre Premiumgäste.
Der Grund für den Wechsel auf der Getränkekarte ist nicht bekannt. Doch Swiss ist nicht die erste Airline, die First Laurent Perrier Grand Siecle abgesetzt hat. Auch British Airways hat sich erst kürzlich von der Champagner-Marke verabschiedet.
Champagner längst nicht mehr überall
In der First Class gehört Champagner weiterhin zum guten Ton – wobei Emirates den Ton angibt mit ihrer exklusiven Champagner-Auswahl. Doch in der Business Class nehmen immer mehr Airlines Abstand von dem hochwertigen Getränk. American Airlines hat Champagner in der Business Class gestrichen und KLM setzt stattdessen auf Schaumwein. Selbst Swiss musste vergangenes Jahr zwischenzeitlich auf Schaumwein umsteigen, Grund dafür waren Lieferengpässe des Champagner-Herstellers.
Im Gegenteil dazu steht die Neuheit der Luftfahrtbranche – Global Airlines. Die neue Fluggesellschaft, die ursprünglich 2024 abheben wollte, plant, in allen Reiseklassen Champagner auszuschenken. Allerdings kam es erst kürzlich erneut zu einer Verzögerung des Startzeitpunkts, sodass sich Reisende mit ihrem Champagner noch gedulden müssen.
Fazit zum Ende von First Laurent Perrier Grand Siecle bei Swiss
Ab sofort wird in der First Class der Swiss nicht mehr First Laurent Perrier Grand Siecle, sondern Pommery Cuvee Louise ausgeschenkt. Die Hintergründe, die zu diesem Wechsel geführt haben, sind nicht bekannt. Es bleibt abzuwarten, wie die Premiumgäste der Airline das neue Angebot aufnehmen.