Lufthansa hatte die Testflüge für den aufgewerteten Service bereits im März für diesen Monat angekündigt. Die Rede war da allerdings nur von der Premium Economy und Economy Class.

Unter dem Projektnamen Fox arbeitet die Lufthansa derzeit an einem verbesserten Servicekonzept für die Langstrecke in allen Reiseklassen. Die Airline hatte zunächst geplant, ab Ende April erste Neuerungen in der Economy Class und Premium Economy zu testen. Wie aeroTELEGRAPH berichtet, gibt es hierzu nun Neuigkeiten. Demnach wird das neue Servicekonzept bald auch in der Business Class und First Class getestet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Testflüge in der Premium Economy und Economy Class starten bereits morgen
  • Im Mai wird es auch Testflüge für die Business Class geben
  • Ab Juli und August starten zudem Testflüge für die First Class

Wann finden die Testflüge für die Business und First Class statt?

Bisher war im Rahmen des Project Fox lediglich die Rede von Testflügen in der Premium Economy und der Economy Class. Diese werden bereits am morgigen Samstag, den 26. April, starten. Für den Test wurden die Strecken von München nach San Diego und Los Angeles ausgewählt. Jetzt hat Lufthansa jedoch verkündet, dass es auch Testflüge für das neue Servicekonzept auf der Langstrecke in der Business und First Class geben wird. Die Testflüge für die Business Class sind dabei für den Mai geplant und zwar auf den Strecken von München nach Newark und Houston. Ab Juli und August sollen dann Testflüge in der First Class auf den Strecken von München nach Buenos Aires und Johannesburg folgen.

Lufthansa Allegris Business Class Sitz Fenster
Das verbesserte Servicekonzept wird bald auch in der Business Class und First Class getestet

Bisher ist allerdings nicht viel dazu bekannt, was bei dem verbesserten Servicekonzept für die jeweiligen Reiseklassen im Detail verändert werden soll. Bei der Überholung des Konzepts sollen alle Komponenten des Service für die Langstrecke unter die Lupe genommen werden. Dazu zählen das kulinarische Angebot, das Geschirr, die Kissen und Decken, sowie die Amenity Kits und die dafür notwendigen Serviceprozesse. Das neue Konzept soll nach Planung der Lufthansa 2026 eingeführt werden, da die Airline in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert.

Falls Ihr einen Flug mit der Lufthansa plant, könnt Ihr diesen hier buchen:

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.