Wer in den kommenden Sommermonaten mit der spanischen Airline unterwegs ist, kann sich auf digitalen Kundenservice und neue Gerichte an Bord und in den Lounges freuen.

Der Juli hat begonnen und der Sommer ist in vollem Gange. Passend zu dieser Reise-Hochzeit hat die spanische Airline einige Neuerungen für ihre Passagiere verkündet, wie aus einer Pressemitteilung von Iberia hervorgeht. Zusammen mit bereits angekündigten Neuheiten verspricht die Airline nun komfortable Sommerferien.

Das Wichtigste in Kürze

  • Iberia erweitert den digitalen Kundenservice durch einen WhatsApp-Kanal
  • In Zukunft soll es so auch möglich sein, darüber Zahlungen zu tätigen (etwa für Zusatzgepäck)
  • Sowohl an Bord als auch in der Lounge wurde das Catering auf den Sommer angepasst

Sommerliches Bordcatering und Lounge-Essen

Wer mit Iberia zu einem Langstreckenziel unterwegs ist, kann sich an Bord auf eine neue Auswahl an Mahlzeiten freuen. In der Business Class gibt es etwa Tintenfisch, gegrilltes Rinderfilet oder gegrillte Garnelen. Zur Begrüssung im Flugzeug wird ausserdem ein Grapefruit Mocktail serviert.

In der Premium Economy gibt es einen Salat mit geschmorten Rinderbäckchen, Magnum-Eis sowie einen warmen Snack vor der Landung.

Amenity Kit Iberia
Das Amenity Kit von Iberia

Bereits im Februar hatte Iberia ihre neuen nachhaltigen Amenity Kits angekündigt. Die von Teresa Helbig entworfenen Kulturtaschen in Rot, Blau und Gelb bestehen aus recycelten Plastikflaschen und beinhalten regionale und vegane Kosmetikprodukte.

Nicht nur an Bord selbst wurde der Sommer mit Neuerungen eingeläutet. In den Lounges am Adolfo Suárez Madrid–Barajas Airport in der Hauptstadt Spaniens wurde die Digitalisierung durch QR-Codes mit Informationen verbessert und das Menü auf den Sommer angepasst.

Iberia Flugzeug
Neuerungen gibt es an Bord und in den Lounges

Platinum-, Infinita- und Infinita Prime-Kunden bekommen vom 1. Juli bis zum 31. Dezember einen Gutschein für das spanische Transportunternehmen Cabify. Da dieses nur in Spanien und Lateinamerika unterwegs ist, lohnt es sich für Schweizer lediglich für eine Abreise vom Flughafen.

Digitale Dienste wurden erweitert

Die französische Airline Air France hat bereits Anfang letzten Jahres einen Kundenservice über WhatsApp angeboten. Iberia macht sich diesen Massenger-Dienst auch zunutze und bietet ihren Kunden ein erweitertes Informationsangebot zum Flug im entsprechenden WhatsApp-Kanal an. Ab sofort können Passagiere dort einchecken, ihre Bordkarten für viele Ziele abrufen und Benachrichtigungen erhalten. Zukünftig ist auch geplant, Zahlungen etwa für Zusatzgepäck über diesen Kanal abwickeln zu können.

Erreicht werden kann dieser WhatsApp-Kanal unter folgender Nummer: 34 676 67 60 04. Kunden von Iberia Plus Platinum, Infinita und Infinita Prime können sich über einen eigenen Kanal freuen.

Neuerungen Sommer Iberia
Iberia hat zum Sommer einige Neuerungen eingeführt

Auch auf der Website wurden Verbesserungen für das Nutzererlebnis durchgeführt und neue Funktionen zur Verfügung gestellt wie etwa interaktive Karten und Sitzpläne mit der Möglichkeit, Sitze kostenlos innerhalb derselben Kategorie zu wechseln.

Ihr möchtet diesen Sommer die Neuheiten bei Iberia testen? Dann könnt Ihr hier direkt Euer Ticket buchen:

Hauptsächlich fliegt Iberia von Spanien Richtung Südamerika und USA, doch auch neue Routen in Europa wurden hinzugefügt.

Autorin

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.