Im Schengen-Bereich des Airports in Helsinki hat Finnair eine neue Business Lounge eröffnet.
Erst kürzlich hat Finnair die Modernisierung der Kabinen im Airbus A350 und A330 abgeschlossen und schon gibt es weitere spannende Neuigkeiten. Am 9. Juli 2024 hat das oneworld Mitglied die Pforten einer neuen Business Lounge am Flughafen Helsinki geöffnet. Wie Insideflyer berichtet, setzt die neue Lounge in Bezug auf ihre Grösse Massstäbe.
Das Wichtigste in Kürze
- Die neue Business Lounge von Finnair ist am 9. Juli eröffnet worden
- Es gibt einen exklusiven Bereich nur für Finnair Plus Platinum Mitglieder
- Auch Business Class Passagiere und Inhaber eines Finnair Plus Gold-, Platinum- und Platinum Lumo Status sowie oneworld Emerald oder Sapphire Status-Inhaber erhalten kostenfreien Zutritt
Eigener Bereich für Finnair Plus Platinum Mitglieder
Finnair Plus Mitglieder aufgepasst! Am Flughafen Helsinki hat am 9. Juli eine weitere Aufenthaltsräumlichkeit geben. Die neue Business Lounge von Finnair ist in der Nähe des Gates 21 im Schengen-Bereich eröffnet worden. Bis zu 440 Gäste haben in der neuen Lounge Platz. Darüber hinaus wurde ein separater Bereich exklusiv für Platinum Mitglieder des hauseigenen Vielfliegerprogramms Finnair Plus eingerichtet. Ausschliesslich Platinum und Platinum Lumo Mitglieder sind dort zutritt-berechtigte. Die Haupträume sind jedoch auch für nachfolgende Passagiere kostenfrei zugänglich:
- Business Class Passagiere (Classic, Flex und Saver)
- Inhaber eines Finnair Plus Gold-, Platinum- und Platinum Lumo Status
- Inhaber eines oneworld Emerald oder Sapphire Status
The brand-new and more spacious Finnair Lounge on the Schengen side of Helsinki Airport will open this summer – stay tuned for more information. Our current lounge is at your service until the new lounge opens. pic.twitter.com/NcPCnAVIUX
— Finnair (@Finnair) June 6, 2024
Darüber hinaus ist es möglich, einen Loungezutritt zu erwerben. Passagiere mit Silver Status können hier von Rabatten profitieren.
Essen, arbeiten, ausruhen & vieles mehr
In den neuen Aufenthaltsräumlichkeiten erwarten Passagiere unterschiedliche Möglichkeiten. Meri Järvinen, Head of Airport Customer Experience bei Finnair, erklärt, dass die verschiedenen Bereiche der Lounge auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind:
Different spaces within the lounge are tailored to various needs: dining, working, resting and spending time with your travel companions.
Meri Järvinen, Head of Airport Customer Experience bei Finnair
In Hinblick auf das Design wurde auf viele Holzelemente, weiche Formen und warme Farben gesetzt. Schliesslich soll die Ruhe der finnischen Landschaft vermittelt werden. Überdies gibt es von der Lounge aus einen hervorragenden Ausblick auf die Start- und Landebahnen des Flughafens.