Auf Langstrecken- und einigen Mittelstrecken erhalten Passagiere der Business und First Class bei den meisten Airlines ein Amenity Kit. Emirates stellt zur Herbst- und Wintersaison eine neue Kollektion vor.
Emirates möchte den Passagieren in den höheren Reiseklassen den Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört auch die Ausgabe eines Amenity Kits. Wie die bisherige Kollektion ist auch die neue Kollektion in Zusammenarbeit mit Bulgari entstanden. Aus einer Pressemitteilung der Airline geht hervor, dass sie aus acht neuen Taschen in angesagten Pantone-Farben und -Designs besteht. Auch United Airlines hatte vor einigen Tagen neue Amenity Kits vorgestellt.
Vegane Leder Amenity Kits in Lila und Schwarz für die Business Class
Für die Business Class sind zwei unterschiedliche Sets mit jeweils zwei Formen vorgesehen, eine klassische Kulturtaschenform und eine Beutelform. Sie bestehen beide aus veganem Leder. Das Set für die Damen ist farblich in metallischen Silber mit Lila unterstrichen. Die Taschen enthalten jeweils Bulgari Produkte unter anderem auch den ästhetischen Duft Bulgari Omnia Amethyste Eau de Toilette.
Gegen die Trockenheit der Luft in der Kabine enthält das Set zusätzlich eine Gesichts- und Körperemulsion von Omnia Amethyste, einen Bulgari-Lippenbalsam und weitere kleinere Artikel wie Zahnbürste und Zahnpasta, ein Deodorant, Taschentücher, eine Klappbürste aus nachhaltigem Weizenstroh und einen kleinen Klappspiegel mit Vergrösserung.
Das Set für die Herren besteht ebenfalls aus zwei unterschiedlich gestalteten Taschen. Diese sind aus schwarzem Stoff mit hellbraunen Verzierungen aus veganem Leder. Das Set enthält den nach Holz und Blumen riechenden Moschusduft Bulgari Pour Homme Eau de Toilette.
In dem Set befinden sich auch ein Gillette-Rasierer mit Rasierschaum, After-Shave-Balsam, eine Körperemulsion, eine Zahnbürste und Zahnpasta, ein Deodorant, Taschentücher und eine Klappbürste aus nachhaltigem Weizenstroh.
Schwarz verzierte Amenity Kits für die First Class
Auch in der First Class gibt es jeweils für Damen und Herren unterschiedliche Amenity Kits. Das für Damen ist aus veganem schwarzem Leder hergestellt und mit lilafarbenen Elementen verziert. Es enthält einen weichen Bulgari-Beutel in dem sich der neue gravierte goldene Bulgari-Spiegel, ein exklusiv für Emirates gefertigtes Erinnerungsstück, befindet.
In den Amenity Kits der First Class ist Parfum statt Eau de Toilette der Marke Bulgari enthalten, bei den Damen eine exklusive 30-Milliliter-Flasche Bulgari Le Gemme Desiria Eau de Parfum. Weiter enthalten sind zusätzlich zu einem erfrischenden Reinigungstuch die oben genannten Artikel des Amenity Kits der Business Class, jedoch teilweise in höherwertiger Ausgabe.
Das schwarz-hellbraune Herren Set enthält ebenfalls eine exklusive 30-Milliliter-Flasche Bulgari Le Gemme Gyan Eau de Parfum, hier mit holzigem Blumenduft. Auch ein feuchtes Reinigungstuch und die anderen oben erwähnten Artikel befinden sich in den schwarzen Taschen. Als First Class Passagier in dem Airbus A380 hat man zusätzlich die Möglichkeit das Onboard Shower Spa zu nutzen, das weitere biologische und nachhaltige Luxusprodukte bietet. In den Suiten dieser Reiseklasse an Bord aller Maschinen befindet sich zudem ein Hautpflegeset der schwedischen Luxusmarke Byredo. Zum Ende des Jahres werden auch für die Economy Class und Premium Economy neue Amenity Kits vorgestellt.
Fazit zu den neuen Amenity Kits von Emirates
Zur Herbst-/Wintersaison stellt Emirates für die Business Class und First Class neue Amenity Kits vor. In Zusammenarbeit mit Bulgari gibt es jeweils zwei unterschiedliche Sets für Damen und Herren. Die Amenity Kits enthalten hochwertige Produkte der bekannten Luxusmarke, zusätzlich zu einigen anderen Hygieneprodukten. Economy Class und Passagiere der Premium Economy müssen noch etwas länger warten. Hier werden die neuen Artikel erst zum Jahresende zum Einsatz kommen.