Die US-Fluggesellschaft fliegt ab dem 10. April nach Genf. Zunächst sollte es sich hierbei um eine saisonale Verbindung handeln, nun wird die Strecke ganzjährig angeflogen.
Bereits Ende September vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Delta Air Lines ab April dieses Jahres Direktflüge zwischen New York JFK und Genf aufnehmen werde. Noch bevor der erste Flug stattgefunden hat, folgenden weitere positive Nachrichten. Die Flüge sollen nicht wie angekündigt nur im Rahmen des Sommerflugplans durchgeführt werden, sondern ganzjährig, wie unter anderem abouttravel.ch berichtet.
Delta Air Lines, Swiss oder United?
Die Swiss fliegt bereits wieder täglich mit einem Airbus A330 von Genf nach New York JFK. Diese Flugverbindung stellt die einzige Langstreckenverbindung der Swiss am Flughafen Genf dar. Mit United Airlines fliegt eine weitere Fluggesellschaft zwischen New York und Genf, allerdings fliegt United Airlines das Drehkreuz New York Newark an. Ab dem 10. April fliegt auch Delta Air Lines von New York JFK nach Genf. Noch bevor der Erstflug vonstatten ging, kündigte die Airline an, die lediglich für den Sommerflugplan geplanten Flüge über jenen hinaus zu verlängern. Grossartige Nachrichten für den Flughafen Genf, der sich über eine weitere ganzjährige Langstreckenverbindung freuen darf.
Dass die Flugstrecke auf eine hohe Nachfrage stösst beruht auf den Standorten der Vereinten Nationen. Denn sowohl Genf als auch New York sind zwei grosse Standorte der Vereinten Nationen. In New York befindet sich der Hauptsitz, in Genf eines von insgesamt nur drei weiteren Büros. Entsprechend kurzfristig verkehren Geschäftsleute zwischen Genf und New York und zahlen zum Teil horrende Flugpreise.
Jene Flugverbindung ruft jedoch nicht nur United Airlines, Delta Air Lines und die Swiss auf den Plan, sondern auch die US-Billigfluggesellschaft jetBlue, die ebenfalls Flüge in Richtung Genf erwägt. Während Delta Air Lines auf eine Boeing 767 mit neuer Kabinenkonfiguration und dem neuen Premium Select Angebot setzen wird, könnte jetBlue ihre neue Premium Kabine im Airbus A321LR, der sogenannten Mint Class, die aus verschliessbaren Suiten besteht, auf dieser Strecke einsetzen.
Fazit zu den ganzjährigen Flügen nach Genf
Delta Air Lines fliegt ganzjährig nach Genf. Ein toller Erfolg für den Flughafen Genf! Noch bevor die Strecke erstmalig wieder geflogen wurde, verändert Delta Air Lines ihren Flugplan zugunsten des Flughafens. Mit dieser Ankündigung geht unter anderem auch der Aufschwung der Luftfahrt einher – Corona scheint allmählich aus den Köpfen der Reisenden zu weichen. Hoffentlich bleibt das auch so!