Bei Air Canada hat sich in den vergangenen Tagen eine Kuriosität an Bord zugetragen. Der Wunsch nach einer Decke hat eine Stewardess laut werden lassen.
In der vergangenen Woche war in der Luftfahrt einiges los. Wie auf einem Video der Kurznachrichtenplattform X, früher Twitter, zu sehen ist, ist ein Crew-Mitglied der kanadischen Nationalairline jüngst aus ihrer Haut gefahren, was auch Folgen für die Mitreisenden hatte, wie One Mile at a Time berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Air Canada Flug musste verschoben werden, nachdem eine Flugbegleiterin an Bord die Fassung verloren hat
- Anscheinend ist die Ausschreitung auf den Wunsch nach einer Decke eines Passagiers zurückzuführen
- Der Flug wurde am nächsten Tag mit einer anderen Besatzung nachgeholt
Flugausfall wegen empörter Flugbegleiterin
Ende letzten Jahres zwang ein streitendes Pärchen auf einem Lufthansa-Flug den Piloten dazu, eine Zwischenlandung einzulegen. Vor wenigen Tagen wurde ein Air Canada Flug gänzlich gestrichen aufgrund von Fassungsverlust. Allerdings war diese Ausschreitung nicht auf Reisende, sondern auf ein Crew-Mitglied zurückzuführen.
Stress levels are quite high in the sky these days : An Air Canada flight from Casablanca (CMN) to Montreal (YUL) was canceled due to the inappropriate behavior of a flight attendant on July 26, 2024.
— FL360aero (@fl360aero) July 27, 2024
The Airbus A330-343 aircraft (C-GHLM) did the taxi aiming a departure while… pic.twitter.com/h3s4fbGF5A
Der Flug AC73 war am Freitag, dem 26. Juli, von Casablanca nach Montreal unterwegs, als eine Flugbegleiterin die Fassung verlor und in der Kabine laut wurde. Laut Passagier-Aussagen ist die Eskalation darauf zurückzuführen, dass ein Gast nach einer Decke gefragt hat. Nachdem die Polizei den betroffenen Passagier am Gate abgeführt hatte, weigerten sich auch die anderen Reisenden, mit der Flugbegleiterin weiterzufliegen. Am nächsten Tag wurde der Flug mit anderer Besatzung nachgeholt.
Die kanadische Airline hat sich bereits bei ihren Gästen für die Unannehmlichkeiten entschuldigt:
We are taking this incident very seriously. It is under review, and we will take appropriate action. We apologize to our customers and deeply regret that their experience today fell far short of what they have come to expect when flying with Air Canada.
Sprecher von Air Canada
Dass ein Besatzungsmitglied die Fassung verliert, ist eher ungewöhnlich. Öfter kommt es hingegen vor, dass Passagiere sich auffällig verhalten. Ein United Airlines Flug musste im vergangenen Jahr zwischenlanden, da ein Gast sein Wunschessen nicht erhalten hat.