Nach diesem aussergewöhnlichen Krisenjahr 2020 schauen viele Unternehmen bereits voller Hoffnung in das Jahr 2021. So auch der griechische Flag-Carrier Aegean Airlines, der sein Angebot in die Schweiz massiv ausbaut.
Nachdem vor wenigen Wochen bereits die Ferienfluggesellschaft Condor verkündet hat, nun auch von der Schweiz aus zu verschiedenen Sommer-Destinationen zu fliegen und auch die Chair Airlines ihr Mittelmeerangebot stark ausgeweitet hat, baut auch die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines ihre Verbindungen von und in die Schweiz aus, das berichtet aboutTravel.ch. Damit setzt sie wie die anderen Airlines auch auf eine Rückkehr der Reiselust im kommenden Sommer. Welche Ziele angeflogen werden erfahrt Ihr hier.
Das Flugangebot wurde massiv aufgestockt
Die griechische Airline Aegean Airlines verfügte bereits vor der Ankündigung des Flugplans für den nächsten Sommer über Verbindungen von Athen nach Zürich und Genf. Im nächsten Jahr will die Airline aber einen Schritt weiter gehen und verstärkt die Badeferiengäste ansprechen.
So sind weitere Strecken von Zürich nach Thessaloniki, Santorini, Mykonos, Heraklion und Rhodos geplant. Nach Heraklion geht es auch noch von Genf aus. Diese finden jeweils mehrfach in der Woche statt:
- Zürich – Athen (10-mal in der Woche)
- Zürich – Thessaloniki (3-mal in der Woche)
- Zürich – Mykonos (2-mal in der Woche)
- Zürich – Santorini (2-mal in der Woche)
- Zürich – Heraklion (5-mal in der Woche)
- Zürich – Rhodos (2-mal in der Woche)
- Genf – Athen (9-mal in der Woche)
- Genf – Heraklion (3-mal in der Woche)
Grosser Wettbewerb um Sommerferiengäste
Es ist ein interessantes Bild, das sich gerade bei den Airlines, die die Schweiz mit Feriendestinationen verbinden, abzeichnet. Im kommenden Jahr bieten erstaunlich viele Fluggesellschaften Verbindungen von der Schweiz ins Mittelmeer an. Für die Gäste wird das sicherlich Vorteile mit sich bringen, da die Airlines nicht zuletzt sicher auch über ihre Preispolitik versuchen werden, die meisten Passagiere für sich zu gewinnen. Es zeigt aber auch, wie grosse Hoffnung in das Buchungsverhalten für das nächste Jahr gesteckt wird. So wird das Mittelmeer wohl als die Region eingeschätzt, die eine grössere Nachfrage verzeichnen wird als etwaige Fernziele – was angesichts der immer noch angespannten Lage sicherlich Sinn ergibt.
Fazit zum Ausbau des Angebots von Aegean Airlines
Im nächsten Sommer wird das Star Alliance Mitglied Aegean Airlines verstärkt von der Schweiz aus griechische Destinationen anfliegen und damit das bisherige Angebot vervielfachen. Für die Schweizer Feriengäste bedeutet dies, dass sie bei der Wahl ihrer Badeferien im Sommer 2021 nun eine noch grössere Auswahl an Destinationen und Fluggesellschaften zur Verfügung stehen haben.