Wir von reisetopia präsentieren euch auch im Monat Mai die Austrian Meilenschnäppchen. Austrian Airlines hat dabei wieder ein buntes Potpourri mit Kurzstreckenziele innerhalb Europas und im Nahen Osten für euch parat und auch fünf attraktive Reiseziele für Langstreckenflüge im Angebot.

Besonders in der aktuellen Situation können diese Schnäppchen aber dennoch durchaus vorteilhaft sein. Warum? Denn die Angebote im Rahmen der Meilenschnäppchen können sehr attraktiv sein, besonders für die bevorstehenden Sommerferien. Aber: Eine einfache Umbuchung wie bis zuletzt ist leider nicht mehr möglich.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Mai 2022 – die Details

Die Tickets im Rahmen der Austrian Meilenschnäppchen im Mai 2022 könnt Ihr auch für eure Liebsten mitbuchen und so gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Meilenschnäppchen sind ausschliesslich online buchbar und gelten exklusive Steuern, Gebühren und Zuschläge. Die möglichen Abflughäfen in Österreich sind in der Regel Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg, und Wien. Für den Mai ist das Angebot vielfältig und ihr könnt insgesamt aus 14 Destinationen in Economy Class, Premium Economy bis zur Business Class wählen.

Kairo Egypt

Für die Austrian Airlines Meilenschnäppchen auf der Kurz- und Mittelstrecke gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Buchen: bis 31. Mai 2022
  • Reisen: 15. Juni bis 31. Juli 2022

Für die Austrian Airlines Meilenschnäppchen auf der Langstrecke gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:

  • Buchen: bis 31. Mai 2022
  • Reisen: 15. August bis 30. September 2022
Tel Aviv Strand

Wie auch schon bei den Meilenschnäppchen im April möchten wir Euch dieses Mal die Tickets in der Economy Class aufzeigen. Normalerweise lohnt es sich zwar nicht, ein Austrian Meilenschnäppchen in der Economy Class zu buchen, da zu den Meilen noch Steuern und Gebühren dazu kommen. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Mal jedoch viele europäische Ziele dabei sind, die sonst doch relativ teuer sind, ist es empfehlenswert sich diese einmal näher anzusehen und die Preise zu vergleichen. Beachtet bitte auch, dass die Verfügbarkeit bei den Meilenschnäppchen, je nach Destination und Abflugort, variiert.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Mai 2022 – Kurz-, Mittel- und Langstrecke

Auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke gibt es in diesem Monat allerhand mehr Ziele, als noch im März. Es sind einige innereuropäische Ziele in der Business Class bei den Meilenschnäppchen im Mai 2022 dabei. Für 25’000 Meilen für einen Hin- und Rückflug sowie einer Zuzahlung von bis zu 120 Euro, stehen Euch diese Business Class Ziele zur Auswahl:

  • Bologna
  • Catania
  • Mailand Malpensa
  • Bukarest
  • Warschau

Alle oben genannten Destinationen sind auch in der Economy Class buchbar. Zudem kommen folgende drei Economy Class Reiseziele, bei Kurz- und Langstrecken innerhalb der Meilenschnäppchen, im Mai dazu:

  • Amman
  • Kairo
  • Tel Aviv

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Mai 2022 – Langstrecke

Im Vergleich zum Meilenschnäppchen-Angebot im April, schneidet der Mai richtig gut ab – vor allem auch im Vergleich mit den Meilenschnäppchen der anderen Airlines. Von vier potenziellen Business Class Langstrecken-Meilenschnäppchen wurde auf zwei reduziert. Für 70’000 Meilen geht es in der Business Class im Mai nach:

  • Tokio Narita

Für die Premium Economy Class sieht das Angebot rund um die Meilenschnäppchen, im Vergleich zur Business Class im Mai, schon besser aus. Hier fliegt ihr zwischen 40’000 bis 55’000 Meilen nach:

  • Bangkok
  • Chicago
  • Montreal
  • New York JFK
  • Washington Dulles

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Mai 2022 – die Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeiten bei den neuen Meilenschnäppchen schwanken dabei je nach Destination wie üblich. Vor allem im Mai lassen sich bei Austrian Airlines wiederholt nur sehr schwer Verfügbarkeiten finden. Das trifft vor allem auf die Langstrecken zu.

Bildschirmfoto 2022 05 02 Um 11.39.55

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Mai 2022 – das Bordprodukt

Auf der Kurz- und Mittelstrecke bis Wien fliegt Ihr in der Austrian Business Class mit einem geblockten Mittelsitz und einer besseren Verpflegung gegenüber der Economy Class. Auf der Langstrecke erwartet Euch dagegen ein sehr gutes Erlebnis. Die Business Class von Austrian ist in einer wechselnden 1-2-1 und 2-2-1 Konfiguration verbaut und bietet besonders auf den Fensterplätzen einen sehr hohen Komfort.

Austrian Business Boeing 777

Ebenfalls gilt die Austrian Airlines Business Class als führend, was das Catering an Bord angeht. Besonders im Rahmen der Meilenschnäppchen ist die Austrian Business Class entsprechend ein toller Deal!

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Mai 2022 – Fazit

Die neuen Meilenschnäppchen der Austrian Airlines haben zumindest fünf interessante Langstreckenangebote dabei – jedoch sind nicht alle in der Business Class buchbar. Aber auch die innereuropäischen Ziele der Austrian Meilenschnäppchen sind interessant und vielfältig. Da die normalen Ticketpreise für manche der angebotenen Strecken im Normalfall relativ teuer sind, könnten sich die Meilenschnäppchen auch mal auf der Kurz-, beziehungsweise Mittelstrecke lohnen. Es sollte zumindest für jeden ein passendes Ziel dabei sein!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.