Swiss wird im kommenden Winter erstmals ein Ziel im Süden Indiens anfliegen. Die Metropole Bengaluru wird in den Winterflugplan 2026/2027 aufgenommen.

Ab dem 25. Oktober 2026 werden alle Passagiere von Swiss Airlines erstmals die Möglichkeit erhalten, mit der Schweizer Flotte nach Bengaluru in den Süden Indiens zu fliegen. Die indische Metropole wird in den Winterflugplan 2026/2027 aufgenommen, wie Swiss in einer Pressemitteilung bekanntgab. Nach Mumbai und Delhi ist es die insgesamt dritte Anlaufstelle in Indien, die von Swiss angeflogen wird. Geplant sind fünf Hin- und Rückflüge pro Woche von und nach Zürich. Ausserdem will Swiss bis Ende des Jahres 2026 die Airbus A350 Flotte erweitern.

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss fliegt im Winter 2026/2027 erstmals ins indische Bengaluru
  • Es ist die erste Destination, die Swiss im Süden Indiens anfliegt
  • Pro Woche sind fünf Hin- und Rückflüge von und nach Zürich geplant

Dritte Destination in Indien: Swiss bietet neues Flugziel an

Bei Swiss Airlines nimmt man bereits erste Planungen für den kommenden Winter vor. Die Schweizer Airline präsentiert mit der Destination Bengaluru für den Winterflugplan 2026/2027 ein gänzlich neues Flugziel in ihrem Repertoire. Zum ersten Mal gibt es damit für Swiss Fluggäste die Möglichkeit, direkt in den Süden Indiens zu reisen. Bislang wurden lediglich Flüge nach Delhi und Mumbai angeboten.

Swiss Destination Bengaluru Indien Sueden

Geflogen wird die neue Route ab dem 25. Oktober 2026. Der Winterflugplan von Swiss ist gültig bis zum 27. März 2027, mindestens bis dahin kann eine Reise von Zürich nach Bengaluru entsprechend gebucht werden. Geflogen werden die Strecken mit Maschinen vom Typ Airbus A330-300. Wer sich bereits jetzt einen Flug sichern will, kann das über den folgenden Link erledigen:

Insgesamt umfasst der Winterflugplan 2026/2027 von Swiss 88 Destinationen, die von Genf und Zürich aus angeflogen werden. Insbesondere ab Genf kommt es allerdings zu einigen Streichungen, unter anderem werden bestehende Routen nach Berlin und Hamburg nicht bedient.

Auch die Flüge nach Bengaluru werden ausschliesslich vom Flughafen in Zürich aus erledigt. Dabei wird es fünf Hin- und Rückflüge pro Woche geben, die zu folgenden Flugzeiten stattfinden:

  • LX140 | Zürich – Bengaluru | Abflug 13:20 Uhr, Ankunft 2:55 Uhr am Folgetag
  • LX141 | Bengaluru – Zürich | Abflug 4:50 Uhr, Ankunft 10:50 Uhr

Die Hinflüge von Zürich nach Bengaluru erfolgen an allen Tagen in der Woche ausser montags und mittwochs. Die Rückflüge aus dem Süden Indiens in die Schweiz werden wiederum an allen Tagen ausser dienstags und donnerstags angeboten.

Airbus A350 Flotte wird ausgebaut

Zusätzlich zur Ankündigung der neuen Destination im Winter hat Swiss ausserdem bekanntgegeben, dass die Airbus A350 Flotte ausgebaut wird. Bis zum Ende des Jahres 2026 will die Airline fünf Airbus A350 in ihre Langstreckenflotte aufnehmen.

Swiss Airbus A350

Im Winter werden daher vor allem Reisende nach Afrika und Asien vermehrt Zugriff auf die neue Business Class und First Class im Airbus A350 erhalten. Für den Winterflugplan ab Ende Oktober ist vorgesehen, die Maschine auf der Flugroute von und nach Johannesburg einzusetzen. Zuvor wird der Airbus A350 schon im September auf Reisen von und nach Shanghai eingesetzt. Bereits geflogen werden die Routen von und nach Boston und Seoul mit dem Airbus A350 und seinem Langstreckenangebot Swiss Senses.

Autor

Jan ist als Content Manager vor allem für das Verfassen neuer Guides, News und Deals verantwortlich, in denen er Euch mit den neuesten Infos zu Themen aus dem Finanzbereich versorgt. Insbesondere sein journalistischer Background sorgt dafür, dass Ihr die besten Deals immer schnell und hochwertig aufbereitet bekommt.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.