Die neue ,,Culinary Journey” der Lufthansa Group vereinfacht in Zukunft die Vorbestellung von Snacks und Mahlzeiten auf Flügen von Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines.
Nachdem Lufthansa bereits Mitte des Jahres erste Einblicke in die neuen Business-Class-Menüs gegeben hat, führt die Airline nun ein digitales Konzept ein, das Menükarten und Vorbestellmöglichkeiten an einem Ort vereint. In einer Pressemitteilung stellt sie den neuen, personalisierten Service unter dem Namen „Culinary Journey“ vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Die neue ,,Culinary Journey” enthält eine digitale Menükarte und Möglichkeiten zur Vorbestellung
- Der Service wird für Kurz- und Langstreckenflüge angeboten
- Die integrierte Feedbackfunktion ermöglicht eine stetige Entwicklung des Services
Maßgeschneiderter Genuss auf jeder Reisestrecke
Das neue Angebot ist über die Apps, die Website oder den Link in der Informationsmail vor dem Abflug zugänglich. Auf Basis der jeweiligen Buchung wird für jeden Gast automatisch die passende kulinarische Auswahl zusammengestellt.

Praktisch ist auch die einfache Handhabung bei Umsteigeverbindungen: Reisende, die mit verschiedenen Airlines der Lufthansa Group unterwegs sind, können ihre Speisen und Getränke für alle Flüge einer Reise bequem im Voraus auswählen.
Erweitertes Angebot und Wunschgericht-Garantie
„Culinary Journey“ bietet eine noch größere Auswahl und garantiert das Wunschgericht an Bord. Auf Langstrecken stehen bis zu neun Hauptgerichte zur Verfügung, darunter exklusive Kreationen, die eigens für diesen Service entwickelt wurden.

Auch auf kürzeren Flügen erwartet Reisende eine breite Auswahl frischer Buy-on-Board-Produkte. Bei Vorbestellung erhält man zudem einen Rabatt von zehn Prozent. Das Konzept ermöglicht eine effizientere Planung im Catering und trägt gleichzeitig dazu bei, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Zudem fließen Feedback und persönliche Vorlieben direkt in die Weiterentwicklung des Angebots ein. Caroline Drischel, Senior Vice President Customer Journey des Konzerns, erklärt:
Mit Culinary Journey wird das umfassende Angebot der Lufthansa Group, für das wir mit unseren Premium-Airlines stehen, noch konsistenter und erlebbarer als je zuvor
Caroline Drischel, Senior Vice President Customer Journey der Lufthansa Group
Wer sich diesen neuen Service nicht entgehen lassen will, kann hier direkt Flüge mit der Swiss buchen und ,,Culinary Jounrey” entdecken:





