Chair Airlines ist startklar für die diesjährige Sommer- und Herbstsaison – und stellt ihr neues Porfolio mit vielen spannenden Feriendestinationen vor. Wie dieses aussieht, erfahrt Ihr hier.

Endlich ist es soweit: Der Sommer steht vor der Tür – und mit ihm ein neues Flugprogramm der Airline Chair. Viele Schweizer haben die Sommerferien seit Wochen herbeigesehnt und freuen sich auf Sonne, Strand und Meer. Dementsprechend bietet Chair nun zahlreiche Flüge zu attraktiven Badeferiendestinationen in Südeuropa und in Nordafrika von Zürich aus an, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.

14 Destinationen für den Sommer

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Chair Airlines die Strecke nach Podgorica ins Programm aufnimmt. Nun wartet die Fluggesellschaft mit vielen weiteren neuen Zielen auf. Auf dem Programm der ehemaligen Germania Flug AG stehen Larnaka (Zypern) die griechischen Inseln Korfu, Kos, Kreta und Rhodos sowie die Baleareninseln Mallorca und Ibiza.

Korfu

Diesen Sommer neu angeflogen wird – wie bereits erwähnt – Montenegros Hauptstadt Podgorica und auch die libanesische Hauptstadt Beirut. Weiterhin auf dem Flugplan zu finden ist Prishtina im Kosovo sowie die nordmazedonische Hauptstadt Skopje. Ab September fliegt Chair ausserdem zu den ägyptischen Ferienzielen Hurghada, Marsa Alam und Sharm el-Sheik.

Chair Air
© Chair Airlines AG

Durch die erleichterten Einreisebestimmungen in diesen Ländern hat sich die Planbarkeit der Sommer- und Herbstferien deutlich vereinfacht und verbessert. Dadurch hat die Reiselust der Schweizerinnen und Schweizer in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen und wir verzeichnen eine täglich wachsende Nachfrage für die gesamte Sommersaison.

Shpend Ibrahimi, CEO von Chair Airlines

Chair Holidays verbindet Flug und Hotel

Zur Sommersaison hin lanciert Chair Airlines ausserdem auch ein eigenes Ferienportal, das sich Chair Holidays nennt. Auf dieser Plattform bekommt man die Möglichkeit, ausgewählte Hotels zum Flug dazu zu buchen. Für die Kunden sei das ein grosser Mehrwert, denn „sie erhalten ein Pauschalangebot aus einer Hand und profitieren dadurch auch von der Absicherung durch das Pauschalreisegesetz, so Ibrahimi. Für das Hotelangebot arbeitet Chair Airlines mit der Hotelplan Group-Tochter Bedfinder zusammen, bei der es sich um einen White Label Reiseveranstalter handelt.

Ibiza 1

Seit Anfang April hat Chair übrigens den Catering-Partner gewechselt – und verwöhnt seine Gäste seither mit Snacks, Mahlzeiten und Getränken über Bijoux Catering. Ob Wiener Schnitzel, Veggie-Curry, Pasta, Salate oder Sandwiches – die Speisekarte bietet für jeden Geschmack das passende Gericht: „Wir sind sehr erfreut über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Fluggäste. Die Qualität ist hervorragend und die Preise sind fair – und so startet das Ferienfeeling bereits bei der Verpflegung an Bord“, so Ibrahimi.

Fazit zu dem neuen Sommer- und Herbstprogramm von Chair Airlines

Die Corona-Pandemie hat tiefe Spuren bei der Schweizer Flugindustrie hinterlassen. So auch bei Chair Airlines. Doch nun scheint sich das Blatt für die Branche schneller zu wenden als angenommen: Durch erleichterte Ein- und Ausreisebestimmungen hat sich die Planbarkeit der Flüge deutlich verbessert, was postwendend zu steigenden Buchungszahlen führte – unter anderem bei der Swiss sowie auch bei Chair, die dementsprechend ihr Sommer- und Herbstangebot angepasst hat – mit vielen attraktiven Feriendestinationen am Mittelmeer und in Nordafrika.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.