Wie bekannt wurde, hat die Hotelmarke Kempinski alle Anteile von Resense Spa übernommen, welches bereits zahlreiche Spas in diversen Kempinski Hotels betreibt.

Obwohl Wellnessbereiche zum jetzigen Zeitpunkt vielerorts nicht geöffnet haben, will Kempinski mit der kompletten Übernahme von Resense Spa das eigene Wellnessgeschäft weiter vorantreiben. Dabei soll die Infrastruktur und das Know-how von Resense Spa genutzt werden, während das Unternehmen trotz der Übernahme weiterhin eigenständig agiert, wie unter anderem tophotel berichtet.

Kempinski will die Infrastruktur von Resense nutzen

Laut Kempinski passe der Zukauf „perfekt in die Gesamtstrategie von Kempinski als Betreiber von Luxushotels, die Entwicklung von massgeschneiderten Spas voranzutreiben und das Markenerlebnis für den Gast zu intensivieren.“ Aufgrund des nach eigener Aussage massgeschneiderten und gästezentrierten Wellnesserlebnisses konnte in der Vergangenheit mithilfe eines aktiven Managements Resense Spa zu aussergewöhnlichen wirtschaftlichen Ergebnissen geführt werden.

Wellness und Wohlbefinden werden Schlüsselfaktoren für den Aufschwung in der Hotelbranche sein, und diese Akquisition ist für uns der richtige Schritt, um auf den zunehmenden Wellness-Trend in der Hotellerie zu reagieren.

Bernold Schroeder, Chief Executive Officer ad interim und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels

Die Kempinski-Kette, welche bereits weitere Übernahmen plant, will diese Erfolge nun nutzen, um mithilfe des Kaufes von Resense Spa dessen Strategie weiter voranzutreiben und die nächste Wachstumsphase einzuleiten, um einen weiteren Schritt im Wellnessgeschäft zu gehen. Resense Spa unterstreiche das Engagement der Marke, ihren Gästen einen High-End-Service zu bieten und einen strategischen und operativen Mehrwert zu schaffen, so die Verantwortlichen weiter.

2009 wurde Resense Spa gemeinsam von Kempinski und Raison d’Etre gegründet, seitdem betreiben beide Gründer die Spa-Marken Resense und Kempinsk The Spa unter anderem in Hotels von Kempinski. Resense habe sich laut Kempinski zu einem unabhängigen Marktführer in der Wellnessbranche entwickelt. Seit der Gründung habe es sich kontinuierlich ausgeweitet, wodurch nun mehr als 100 luxuriöse und finanziell nachhaltige Spas aufgebaut werden konnten, darunter befinden sich beispielsweise “The Ishtar Spa by Resense” in Jordanien oder das kürzlich eröffnete “Sindhorn Wellness by Resense” in Bangkok. Über 45 der betriebenen Spas erhielten Branchenauszeichnungen, auch deswegen konnte die durchschnittliche Rentabilität innerhalb der letzten sechs Betriebsjahre um über 30 Prozent gesteigert werden, so Kempinski.

Fazit zur Übernahme der Resense Spas durch Kempinski

Die Kempinski-Kette will mit der Übernahme von Resense Spa einen weiteren Schritt im Wellnessgeschäft gehen und die Infrastruktur und das Know-how von Resense nutzen. Dieses wird allerdings weiterhin als eigenständiges Unternehmen arbeiten. Wir sind gespannt, wie sich zukünftig die Wellnessbereiche von Kempinski wandeln werden!

Autor

Genauso wie den Schwarzwald, liebt David es neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten kombiniert er einen Städtetrip mit anschliessendem relaxen am Strand. Er studiert Tourismusmanagement in Wernigerode und macht ein Praktikum bei reisetopia. Er hält euch mit den neuesten Deals und News auf dem Laufenden!

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