Nach langer Diskussion könnte das Waldhaus Flims nach einem Besitzerwechsel ab nächstem Jahr schon wieder eröffnet sein.

Das seit knapp einem Jahr geschlossene Luxushotel bekommt nun einen Neuanfang. Wie die Handelszeitung berichtet, wird das Hotel von dem rumänischen Familienunternehmen Paval Holding, sowie der litauischen Apex Alliance übernommen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Waldhaus Flims hat neue Besitzer
  • Nach zirka einem Jahr Leerstand kann das Luxushotel bald wieder eröffnen
  • Der historische Stil des Hauses wird auch weiterhin bewahrt

Historischer Charakter des Resorts bleibt

Das Waldhaus Flims wird die zweite hochklassige, internationale Investition des rumänischen Familienunternehmens. Für Apex Alliance wird es das 17. erstklassige Hotel. Sie vertritt unter anderem Luxusmarken wie Hilton, Marriott und Radisson, welche ihr auf reisetopia Hotels finden könnt. Aufgrund des Leerstandes des Resorts werden kleine Erneuerungen notwendig sein. Dabei wird betont, dass der Stil des Hauses bewahrt werden soll:

Als langfristige Investoren schätzen wir die historische Bedeutung des Hauses und seine atemberaubende natürliche Umgebung sehr.

Dragos Paval, Präsident der Paval Holding

Durch das altmodische Ambiente und die atemberaubende Umgebung stellt der Luxustempel einen erstklassigen Rückzugsort dar. Ziel ist es nun, den Charme des Gebäudes zu erhalten und durch kleinere Renovierungen zukünftigen Gästen eine unvergessliche Erfahrung zu bieten.

Pool Waldhaus Flims

Die beiden Investoren erwarten eine umweltfreundliche und zukunftsorientierte Entwicklung des exklusiven Hotels. Wie der Plan weiter umgesetzt wird und wann es schlussendlich zu einer Neueröffnung kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Informationen sollen aber in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Früherer Plan gescheitert

Finanzielle Schwierigkeiten führten dazu, dass das in den Bergen gelegene Luxushotel 2015 erstmals pleite ging. Trotz erheblicher Investitionen der US-Beteiligungsgruppe Z Capital Partners schaffte es das Hotel nicht, sich langfristig zu halten. 2020 stand das Hotel im Besitz der Private-Equity-Firma Z Capital zum Verkauf. Am 1. Oktober 2023 wurde letzten Endes der Betrieb erneut eingestellt. Durch den jetzigen Besitzerwechsel soll das Hotel nun die Möglichkeit auf einen Neuanfang bekommen.

Alternative zum Waldhaus Flims mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Auch wenn das Waldhaus Flims aktuell noch geschlossen und somit nicht über reisetopia Hotels buchbar ist, lohnt sich bereits jetzt ein Blick auf unser umfangreiches Luxushotelportfolio. Schliesslich könnt Ihr eine Vielzahl an Schweizer Luxushotels bereits jetzt über reisetopia Hotels buchen und von lohnenswerten Vorzügen profitieren!

Flims
Gemeinde Flims

Die konkreten Vorteile variieren nach Hotel und Marke, werden Euch dabei im Rahmen Eures Buchungsprozesses von unseren Luxushotel-Beratern kommuniziert und sind nach Eurem Login auch auf der entsprechenden Hotelseite einsehbar.

Dazu müsst Ihr Euch lediglich bei Eurem bestehenden reisetopia Konto auf reisetopia.ch einloggen oder als reisetopia Hotels Kunde hier ein kostenloses Konto mit Eurer hinterlegten Mail-Adresse anlegen und ein Passwort bestimmen. Eurer bestehendes Konto wird dann automatisch mit Eurem neuen Webseiten-Konto verknüpft.

Weitere Informationen zu Euren eigenen Accounts und allen weiteren, neuen Funktionen bei reisetopia Hotels könnt Ihr hier nachlesen:

Mehr über Luxushotels in der Schweiz

Auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere Neuigkeiten aus der internationale Luxushotellerie. Dazu gehören weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen Schweizer Hotels, die Ihr nicht verpassen solltet:

Autor

Anna ist Studentin und immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Sie ist nie lange an einem Ort und ist immer bereit neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Dafür kommt ihr ihr Tourismusstudium sehr entgegen. In ihrer Freizeit sucht sie nach dem nächsten Reiseziel und lässt ihrer kreativen Seite freien Lauf.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.