In der Miles & More App kann man seit neustem die Funktion “My Challenge” nutzen, bei der man unter anderem zusätzliche Meilen durch Aufgaben sammeln kann.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich Miles & More immer wieder neue Dinge ausgedacht, um Kunden an sich zu binden und das Sammeln von Meilen attraktiver zu gestalten. Seit Kurzem wird die App um eine neue Funktion ergänzt, die sich My Challenge nennt.

Mit Aufgaben zusätzliche Miles & More Meilen sammeln

Beim Einloggen in die App wird seit 14. September ganz oben am Bildschirmrand der Punktestand der Prämien sowie Statusmeilen um ein weiteres Element ergänzt, welches sich “My Challenge” nennt. Klickt man auf den Pfeil nach unten, werden einem mehrere Aufgaben gezeigt, die man als Kunde nutzen kann.

My Challenge

Eine davon spricht direkt den Kunden und seinen Meilenstand direkt an, denn mit verschiedenen Aufgaben soll man schnell zusätzliche Meilen sammeln können. Dabei soll es sich um wechselnde Aktionen handeln, die beim Erfüllen in Form von Prämienmeilen direkt nach Abschluss der jeweiligen Challenge gutgeschrieben werden sollen.

Im Internet habe ich bereits von unterschiedlichen Challenges gelesen, bei unserem Kollegenen meilenoptimieren.de zum Beispiel von einer Lieferando Challenge. In meiner App finde ich die “My Credit Card Challenge”, bei der ich bis zu 5.000 zusätzliche Meilen sammeln kann. Bei 3.000 Euro Umsatz 2.000 zusätzliche Miles & More Meilen und ab 4.000 Euro Umsatz 3.000 zusätzliche Miles & More Meilen erhalte.

Kopie Von WP Photo 3

Die Aktion gilt für mich vom 14. September bis zum 13. Januar 2022 für die Umsätze mit meiner Miles & More Kreditkarte. Angesichts der Tatsache, dass es bis Mitte Januar noch knapp vier Monate sind, sollte der Umsatz recht einfach zustande kommen. Schon allein mit dem Meilen-Sammeln per Überweisung kann ich bequem meine Miete zahlen und die zusätzlichen Meilen einsammeln.

Übrigens: wer aktuell keine Miles & More Kreditkarte besitzt, kann sich diese mit bis zu 30’000 Meilen Bonus sichern.

Cornèrcard Miles & More Gold

  • 10.000 Miles & More Meilen Willkommensbonus
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Zugang zu über 1’000 Lounges weltweit dank Diners Club
  • Meilen sammeln mit jedem Franken Umsatz
  • Versicherungen für Reisen & mehr
  • Kostenloser Hertz Gold Plus Status

Weitere Challenges für soziale & ökologische Nachhaltigkeit

Doch die etwas eigennützigen Aktionen sind nicht alles, was man unter der neuen Funktion “My Challenges” findet. Diese werden bei mir ergänzt durch eine “My help alliance Challenge” und einer “mindfulflyer Challenge” zum Flüge kompensieren.

MyChallenge1

Bei ersterem möchte man 15 Millionen Prämienmeilen sammeln, um mit diesen durch eine Spende Menschen in Not zu helfen. Dabei gibt es unterschiedliche Statuslevel der Spende, die bei 1.000 Meilen Spende beginnt (Level 1) und bei 20.000 Meilen Spende (Level 4) endet. Das Ziel ist es alle Level abzuschliessen und so insgesamt 35.000 Meilen an den Partner help alliance zu spenden. Auch, wenn ich diese Idee befürworte und eine tolle Initiative finde, bleibt für mich bei der Aufmachung fraglich, wie viele Personen diese vier Steps wirklich durchlaufen, gerade weil der Zeitraum der Aktion nicht sonderlich lange ist.

MyChallenge3

Die mindfulflyer Challenge im Gegensatz richtet sich an die Umwelt, denn hier möchte man den Kunden zu einem Klima-Beitrag ermutigen. Mit Cash & Miles soll man die Flüge auf Reisen kompensieren und so zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen. Hier zählt die Challange pro Quartal und gibt einen Zielwert vor, in meinem Fall 513kg CO2. Anhand einer Leiste sieht man, wie weit man mit seinem eigenen Fortschritt gekommen ist. Recht praktisch ist dabei immerhin, dass man durch den Button “Flüge kompensieren” recht einfach auf seine vergangenen Flüge gelangt und direkt die Kompensation beantragen kann. Hier gefällt mir die Aufmachung schon besser, als bei der anderen Challenge, auch wenn ich hier ebenso zweifle, wie viele Leute dort aktiv werden – die Aufmerksamkeit dafür wird jedoch deutlich erhöht, was sicherlich auch ein wichtiger Aspekt sein sollte.

Fazit zu der neuen My Challenge von Miles & More

Die neue Funktion “My Challenge” von Miles & More verbindet die Möglichkeit zusätzliche Meilen durch Aufgaben zu erhalten mit der Aufmerksamkeit für soziale sowie ökologische Nachhaltigkeit. Auch, wenn ich bei letzterem noch Potenzial bei der Umsetzung in der App sehe, finde ich die Initiative recht gelungen und als einen wichtigen Beitrag zu unserem täglichen Leben. Generell ist es aber natürlich auch praktisch, dass man einfach nebenher Meilen sammeln kann, die Credit Card Challenge ist bei mir schon aktiviert. Was haltet Ihr von der Aktion?

Autorin

Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Sie liebt es neue Länder zu erkunden und dabei ebenso die besten und außergewöhnlichsten Unterkünfte zu testen. Bei Reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt neben ihren eigenen Tipps & Erfahrungen auch die neusten Deals.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Hey Chris, der früher sehr beliebte Weg über Revolut, zu dem wir früher oft geraten haben, geht leider nicht mehr. Allerdings kannst du zum Beispiel deine Kreditkarte mit deinem Twint Konto verknüpfen und bei Twint-Transaktionen Meilen sammeln. Das geht aber nur, wenn es sich um Online-Zahlungen handelt, also nicht bei Überweisungen an Freunde.

Alle Kommentare anzeigen (1)