Das polnische Star Alliance-Mitglied plant die Wiederaufnahme der Flüge zwischen Warschau und Peking. Ob die Flüge tatsächlich aufgenommen werden?

LOT Polish Airlines nahm nach der Corona-Pandemie die Flüge nach Peking wieder auf, stellte sie jedoch Mitte Januar dieses Jahres ein. Nun ist die Wiederaufnahme geplant, jedoch nicht zum ersten Mal. Nach derzeitigem Stand soll die Verbindung ab dem 2. Juni wieder durchgeführt werden, wie AeroRoutes berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wiederaufnahme der Flugverbindung ist zum 2. Juni geplant
  • Ursprünglich sollte die Strecke Ende März wieder aufgenommen werden
  • Drei wöchentliche Flüge sind geplant

Drei wöchentliche Flüge geplant

Sehen wir Anfang Juni dieses Jahres wieder Flugzeuge der polnischen Fluggesellschaft LOT Polish Airlines, kurz LOT, auf der Strecke zwischen Warschau und Peking agieren? Eigentlich wollte die Fluggesellschaft die Flüge zum 31. März wieder aufnehmen – eigentlich. Bis dato wird die Flugverbindung einzig von Air China, ebenfalls der Star Alliance angehörig, angeboten. Die chinesische Fluggesellschaft setzt auf der Strecke zwischen den beiden Hauptstädten einen Airbus A330-200 ein. Nach derzeitigem Stand ist die Wiederaufnahme der Flugverbindung, zunächst mit drei wöchentlichen Flügen, für den 2. Juni 2024 geplant. Jeweils dienstags, donnerstags sowie sonntags heben die Flugzeuge am Chopin-Flughafen Warschau in Richtung Peking ab. Die Reisezeiten sind wie folgt in den Flugplan der polnischen Fluggesellschaft integriert:

  • LO091 | Warschau – Peking | Abflug: 14:40 Uhr, Ankunft: 06:50 Uhr am Folgetag
  • LO092 | Peking – Warschau | Abflug: 08:50 Uhr, Ankunft: 14:40 Uhr

Anders als bei Air China wird bei LOT sowohl die Boeing 787-8 als auch an ausgewählten Reisedaten die Boeing 787-9 zum Einsatz kommen. An Bord des Dreamliner erwarten Reisende nicht nur eine Business Class, sondern sowohl eine Premium Economy als auch eine Economy Class. 

LOT Business Class Langstrecke Kabine
Die Sitze in der LOT Business Class lassen sich alle zu einem flachen Bett verstellen

Die LOT Business Class unterscheidet sich zwischen den beiden Dreamliner-Varianten nur marginal. Während in der kürzeren Variante, der Boeing 787-8, lediglich 18 Business Class Sitzplätze zur Verfügung stehen, sind an Bord der Boeing 787-9 24 Sitzplätze in einer 2-2-2-Konfiguration verbaut. Über je drei Reihen erstreckt sich die Premium Economy, die in einer 2-3-2-Konfiguration verbaut ist und somit Platz für 21 Reisende bietet. Die Economy Class ist in einer 3-3-3-Konfiguration angeordnet und bietet 213 respektive 249 Reisenden Platz.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.