Der Schweizer Kanton Wallis hat es dieses Jahr unter den Top 10 der jährlichen Übersicht «Best in Travel 2025» von Lonely Planet geschafft.

Vergangenes Jahr hat Lonely Planet passend zum 50. Jubiläum ganze 50 spannende Ziele für eine Reise im Jahr 2024 empfohlen. Darunter etwa die Mongolei, Jakarta in Indonesien oder Hokkaido in Japan – jedoch keine Destination in der Schweiz. Das ändert sich nun. Mit der Veröffentlichung von «Best in Travel 2025» kann sich die Schweiz über eine Top 10 Erwähnung freuen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Lonely Planet hat den jährlichen Guide «Best in Travel 2025» veröffentlicht
  • Dabei ist das Wallis als einziger Kanton in der Schweiz erwähnt worden
  • Im Wallis wird unter anderem eine Wanderung in Verbier sowie eine Ski-Tour auf dem Aletsch Gletscher empfohlen

Bergluft schnuppern im Kanton Wallis

Jedes Jahr stellt sich die Frage von Neuem: Wohin geht die nächste Reise? Damit Reisebegeisterte nicht ganz alleine mit diesen Gedanken sind, veröffentlicht der Reisebuchverlag Lonely Planet jedes Jahr einen Guide mit vielseitiger Inspiration. Noch vor Beginn des zweitletzten Monates von 2024 wurde nun bereits die jüngste Liste publiziert – «Best in Travel 2025». Die Tipps sind dabei in die drei Kategorien eingeteilt: Länder, Regionen und Städte. Neben weltweiten Empfehlungen befindet sich in der Sparte Region das Wallis auf dem fünften Platz – als einzige Schweizer Destination in der diesjährigen Ausgabe.

Wallis Schweiz

Der Verlag empfiehlt im Wallis unter anderem eine Wanderung zur Spitze des Gipfels Pierre Avoi in Verbier wie auch eine Ski-Tour auf dem Aletsch Gletscher. Des Weiteren werden die UCI World Mountainbike Championships im Sommer 2025 im Kanton Wallis erwähnt. Dabei findet die Eröffnungszeremonie in der kleinen Stadt Sion, oder auf Deutsch Sitten genannt, statt.

Seid Ihr nun interessiert an einer Reise ins Wallis? Wer auf der Suche nach den besten Schweizer Luxushotels für Tages-Wanderungen ist, wird im Kanton Wallis definitiv fündig. Bei einer Buchung über reisetopia Hotels könnt Ihr von attraktiven Vorteilen profitieren. Ein Blick lohnt sich!

Autorin

Livia wurde von einem Teammitglied als „die gute Seele von reisetopia.ch“ bezeichnet – zu Beginn kümmerte sie sich vor allem um das Partnermanagement und die Erstellung von neuem Content auf der Schweizer Seite. Nun liegt Livias Fokus auf der strategischen Weiterentwicklung des Contents, des Newsletters und des Community-Managements. Dabei hat sie einen guten Überblick über die Schweizer Finanzprodukte und weiss genau, welche kostenlosen Debitkarten ohne Fremdwährungsgebühren daherkommen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.