Die älteste Airline der Welt, KLM, hat zwei ihrer Lounges renoviert. Es handelt sich um die beiden an den Flughäfen in Toronto und in Houston.

Die meisten Airlines betreiben eigene Lounges an ihren Heimatflughäfen. Viele Airlines tun dies auch an Flughäfen, die sie oft anfliegen, so hat Emirates sogar an fast an jedem Flughafen, den sie anfliegt, eine eigene Lounge. Die Emirates Lounge in München wurde vor Kurzem nach einer sechswöchigen Renovierung wiedereröffnet. Auch KLM betreibt zusätzlich zu der Lounge am Drehkreuz in Amsterdam noch weitere eigene Lounges. Die beiden in Toronto und in Houston wurden jetzt wiedereröffnet, so berichtet businesstraveller.

575 Quadratmeter grosse Lounge am Toronto Pearson International wiedereröffnet

In der neu eröffneten Lounge wurde das Konzept überarbeitet und soll jetzt „Raum und Licht optimieren“. Durch die neu gestaltete Rezeption gelangt man in die 575 Quadratmeter grosse Lounge, die sich im internationalen Terminal 3 befindet und Platz für 161 Gäste bietet.

KLM Delft Häuser in Crown Lounge Nummer 52 in Schiphol
KLM Delft Häuser in Crown Lounge Nummer 52 in Schiphol

Zum Ende eines jeden Langstreckenfluges erhalten Gäste der Business Class bei KLM ein Delft Haus. Hiervon gibt es in der renovierten Lounge eine neue Ausstellung. Inzwischen gibt es 103 Häuser, genauso alt ist die Airline, denn jedes Jahr im Oktober erscheint ein neues Haus. Im Winterflugplan verbindet KLM Amsterdam elfmal wöchentlich mit Toronto. Passagiere können die Lounge täglich in der Zeit von 9 Uhr bis 22:30 Uhr besuchen.

Neue Wand- und Bodenbeläge für die Lounge in Houston

Die Lounge in Houston wurde im Wesentlichen durch neue Boden- und Wandbeläge sowie eine Verbesserung der sanitären Bereiche modernisiert. Sie befindet sich im Terminal D des Flughafens und ist täglich von 6 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Auch hier gibt es eine Ausstellung der Delft Häuser, zusätzlich einige Wandkunstwerke, die das Erlebnis, das einen an Bord der Flugzeuge erwartet widerspiegeln.

IMG 1985Crown Lounge Nummer 52 am Schipol Airport
Crown Lounge Nummer 52 am Schipol Airport

Houston wird von KLM von Amsterdam aus mit der Boeing 787-9 angeflogen, die auch schon mit der neuen Premium Economy ausgestattet ist. Wie die Vizepräsidentin für Customer Experience, Marleen van de Polder mitteilte, sind Lounges ein Grundstein für die Verbesserung des Premium Kundenerlebnisses. Eigene Lounges stärken auch die Bindung zum Kunden.

Investment in signature lounges at international stations are the cornerstone of elevating the premium customer experience, aligning perfectly with our commitment to investing in our new World Business Class and our recently introduced Premium Comfort cabin.
Branded lounges add to the connection with our customers in delivering our brand promise of creating memorable experiences.

Marleen van de Polder, Vizepräsidentin Customer Experience

Zugangsregeln für KLM Lounges

Wie bei allen anderen SkyTeam Lounges haben Premium-Passagiere von KLM, einschliesslich Business-Class-Passagiere, sowie SkyTeam Elite Plus Mitglieder, die in anderen Kabinen reisen, Zutritt zu den Lounges. Weiterhin haben Zutritt SkyTeam Business Class Passagiere und SkyTeam Elite Plus Mitglieder, die international mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen, die zum SkyTeam gehört, und ein Ticket für den gleichen Tag haben. Da die Lounges von Priority Pass betrieben werden, haben auch Inhaber dieses Passes Zugang. Diesen könnt Ihr kostenlos beantragen, wenn Ihr Besitzer einer American Express Platinum Card seid. Soweit noch freie Plätze verfügbar sind, besteht auch die Möglichkeit gegen eine Gebühr von 50 Dollar die Lounge zu nutzen.

American Express Platinum Card

 45 000 Punkte Willkommensbonus

Zur BeantragungAlle Details

  • Halbe Jahresgebühr im ersten Jahr
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Franken Umsatz
  • 200 CHF SIXT Ride Guthaben pro Jahr
  • 100 CHF SWISS Guthaben pro Jahr
  • 100 Franken Cashback bei Globus
  • Rabatt auf Eure Holmes Place-Mitgliedschaft geschenkt
  • Airline und Mietwagenprogramme
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte inkl. aller Vorteile
  • Bestes Versicherungspaket in der Schweiz
  • Kostenloser Lounge-Zugang in 1.400 Lounges weltweit
  • Upgrades, Frühstück, Late Check-in & Check-out und weitere Statusvorteile in Hotels
900 Franken Jahresgebühr; im ersten Jahr 450 Franken

Fazit zur Renovierung der Lounges

KLM möchte durch eigene Lounges und mit einem perfekten Lounge-Erlebnis Passagiere mehr an sich binden und das Premium Reiseerlebnis optimieren. Hierzu wurden die Lounges an den Flughäfen in Toronto und Houston renoviert und jetzt wiedereröffnet. Ein Merkmal aller KLM Lounges ist die Ausstellung der Delft Häuser, von denen es inzwischen 103 gibt. Die Zugangsregeln für die Lounges sind die üblichen, die für alle SkyTeam Lounges gelten.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.