Grosse internationale Hotels findet man in Estland kaum, umso erfreulicher ist die Nachricht, dass Hyatt sein Debüt für 2023 eben dort bekannt gab.

Die internationale Hotelkette Hyatt kommt erstmals nach Estland, genauer gesagt in die Hauptstadt Tallinn, direkt an der Ostsee. Das neue Hyatt Place wird ein wichtiger Standort des wachsenden Hyatt Place-Portfolios in Europa, zu dem auch das Hyatt Place in Frankfurt und das Hyatt Place am Flughafen Paris Charles de Gaulle gehört.

168 Zimmer mit Blick auf den Old City Harbour

Die internationale Hotelkette Hyatt zählt zu einer der grössten und wichtigsten Hotelgruppen weltweit. Derzeit umfasst das Portfolio 21 Marken, verteilt auf mehr als 950 Standorte in 67 Ländern. Zu den Marken zählen unter anderem Hyatt Place, Hyatt, Park Hyatt, Hyatt Regency, Grand Hyatt, Andaz, Thompson Hotels und Alila. Die Hyatt Place Hotels sind an über 375 Standorten vertreten und zeichnen sich durch ihre Kombination aus modernen, schlichten Stil, Innovation und Komfort aus. Genau das findet sich auch im neusten Zuwachs des Portfolios wieder. Das Hyatt Place Tallinn an einem der wichtigsten europäischen Häfen, dem Old City Harbour, soll Anfang 2023 eröffnen. Die Gegend um das Hotel befindet sich aktuell ebenfalls im Umbau und wird nach der Sanierung mehr Geschäfts- und Unterhaltungserlebnisse anbieten, die Ihr auch als künftige Hyatt Place Gäste nutzen könnt.

Hyatt Place Tallinn Estland

Da sich in Tallinn kaum internationale Hotelketten befinden, ist das Hyatt Place nicht nur ein Debüt für die Hotelkette, sondern auch ein grosser Gewinn für die Stadt. Das Hotel befindet sich im kulturellem Zentrum Tallinns, in der Nähe der malerischen Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Insgesamt umfasst das Hotel 168 Zimmer.

We are thrilled to announce plans for the first Hyatt-branded hotel in the Baltics as we continue to prioritize thoughtful growth in locations that matter most to our guests, World of Hyatt members, customers and owners. Hyatt Place Tallinn will cater to the growing leisure and business demand in Estonia and deliver seamless experiences to help guests get the most out of their stay.

Takuya Aoyama, Vizepräsident Entwicklung Europa und Afrika, Hyatt

Zum Hotelangebot zählt unter anderem das Restaurant Zoom sowie eine Lobbybar. Ausserdem wird es ein Fitnessstudio geben und einige Veranstaltungsräume. Gäste des Hyatt Place können sich besonders auf das moderne und intuitive Design freuen. Auch wenn das Hotel kein reisetopia Hotel wird, könnt Ihr viele der Luxusmarken von Hyatt, wie Hyatt Regency, Andaz und Alila Hotels mit exkluisven Vorteilen über unsere reisetopia Hotelsuche buchen. Ausserdem könnt Ihr als World of Hyatt Mitglied auch im Hyatt Place Tallinn wertvolle Punkte sammeln und einlösen. Mehr Informationen zum Treueprogramm von Hyatt findet Ihr in unserem ausführlichen Review.

Fazit zum Debüt von Hyatt in Estland

Auch wenn es noch nicht viele Details über das erste Hyatt Hotel in Estland gibt, versprechen die Pläne eine neue lohnenswerte Übernachtungsoption in der Hauptstadt Tallinn. Natürlich könnt Ihr auch in diesem Hotel von dem hohen Servicestandard bei Hyatt profitieren und einen Aufenthalt im Hyatt Place mit einer interessanten Erkundungstour durch die Altstadt, einem UNESCO-Weltkulturerbe, verbinden!

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.