Die Fluggesellschaft Emirates erweitert die exklusive Champagner-Kollektion und bietet ihren Passagieren spannende Genusserlebnisse an Bord.

Emirates ist bekannt für luxuriöse Angebote und exzellenten Service. Nun hebt die Fluggesellschaft diesen Standard auf eine neue Ebene, indem sie ihre Zusammenarbeit mit einigen der renommiertesten Champagnermarken der Welt weiter ausbaut. Die Fluggesellschaft kündigt an, dass ihre Passagiere künftig eine noch exklusivere Auswahl an Champagner geniessen können. Diese Nachricht kommt im Rahmen der Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft mit führenden Champagnerhäusern, wie die Airline selbst in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Emirates verlängert Vereinbarungen mit Moët & Chandon, Veuve Clicquot und Dom Pérignon für weitere vier Jahre
  • Das Champagner- und Weinangebot variiert je nach Reiseklasse
  • Emirates hat in den letzten 16 Jahren über eine Milliarde US-Dollar in ihr Champagnerprogramm investiert

Jahrzehntelange Partnerschaft

Seit mittlerweile über 32 Jahren besteht zwischen Emirates und LVMH – Moët Hennessy Louis Vuitton – eine enge Partnerschaft. Im Rahmen des “fly better”-Versprechens kauft Emirates im Vergleich mehr Champagner als jede andere Airline. Jetzt wird die Zusammenarbeit um weitere vier Jahre verlängert. Acht exklusive Champagner werden ab sofort an Bord und in den Lounges angeboten.

Emirates Champagner

Die acht Champagner, die Emirates an Bord serviert, umfassen:

  • Dom Pérignon Vintage 2013
  • Dom Pérignon Vintage Rosé 2008
  • Dom Pérignon Plénitude 2 2004
  • Moët & Chandon Grand Vintage Blanc 2013
  • Moët & Chandon Imperial Rosé
  • Moët & Chandon Brut Imperial
  • Veuve Clicquot Yellow Label
  • Veuve Clicquot Vintage Blanc 2015

Unterschiede je nach Reiseklasse

Seit vielen Jahren sind Wein und Champagner bei Emirates von hoher Bedeutung. In den letzten 16 Jahren hat die Airline mehr als eine Milliarde US-Dollar in ihr Weinprogramm investiert, um den Passagieren nur die besten Champagner zu bieten. Emirates hat hierbei allerdings eine strikte Trennung, zu welchem Ziel und in welcher Reiseklasse ein bestimmter Champagner serviert wird.

Champagner in der First Class

Passagiere der First Class können auf allen Routen das ganze Jahr über den Dom Pérignon Vintage 2013 geniessen. Von Juni bis September wird zusätzlich der Dom Pérignon Vintage Rosé 2008 angeboten.

Emirates First Class Champagner

Im November und Dezember 2024 haben First Class Passagiere die Gelegenheit, den Dom Pérignon Plénitude 2 2004 zu kosten. Dieser bietet eine Aromenpalette von Zitrusfrüchten, Feigen, Kakao, Mokka und gerösteten Nüssen.

Champagner in der Business Class

In der Business Class wird Moët & Chandon auf Routen nach Afrika, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum einschließlich Australasien serviert. Das ganze Jahr über geniessen die Passagiere Moët & Chandon Imperial Brut, während der Moët & Chandon Rosé Imperial von Juni bis November angeboten wird. Auf Routen nach Amerika, Grossbritannien und Europa können Business Class-Passagiere das ganze Jahr über Veuve Clicquot Yellow Label und von September bis Dezember Veuve Clicquot Vintage Blanc 2015 geniessen. Der Jahrgang 2015 besticht durch seine Aromavielfalt von Zitrusfrüchten und süssen Noten von Honig und Feigen.

Champagner in der Premium Economy & Economy Class

In der Premium Economy Class wird der Chandon Vintage Brut 2017 aus Australien serviert, der mit seiner Frische und den feinen Toastaromen überzeugt. Economy Class Passagiere können besondere Anlässe an Bord mit einem Kuchen- und Champagnerpaket feiern, das einen Vanille- oder Schokoladenkuchen und Moët & Chandon Brut umfasst. Zusätzlich wird in der Premium Economy Class der australische Sekt Chandon Vintage Brut 2017 serviert.

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.