Mit der Wiedereröffnung der renovierten Lounge in Brisbane bietet Emirates insgesamt nun vier Lounges an australischen Flughäfen.
Schon vor mehr als drei Jahren hat Emirates damit begonnen, ihre Lounges auf der ganzen Welt wiederzueröffnen. Lounges in Australien liessen jedoch länger auf sich warten. Nach einer umfangreichen Neugestaltung soll die Emirates Lounge am Flughafen Brisbane bereits am 3. Februar eröffnen. Insgesamt bietet die renovierte Lounge der Fluggesellschaft Platz für bis zu 183 Reisende, wie Emirates selbst in einer Pressemitteilung bekannt gibt.
Was erwartet Reisende in der Emirates Lounge in Brisbane?
Emirates betreibt weltweit über 30 Flughafen Lounges und mit der Eröffnung der Lounge in Brisbane mittlerweile allein vier davon in Australien. Die wiedereröffnete Lounge bietet Fluggästen ein modernisiertes Design mit neuer Einrichtung, die inspiriert von dem Nahen Osten ist. Auf einer Gesamtfläche von über 1’100 Quadratmetern bietet die Emirates Lounge in Brisbane eine Vielzahl an Sitzgelegenheiten.
Refreshing the lounge at Brisbane Airport is part of Emirates’ commitment to offering a collection of exceptional airport lounges that extend our world-class inflight experience to the ground and will allow passengers from Brisbane to start their journey feeling relaxed, and ready to enjoy their flight.
Barry Brown, Bereichsleiter Australasien Emirates
Reisende können ausserdem von einem neuen Essbereich, Duschen, einen Gebetsraum wie kostenloses Wi-Fi profitieren. Am Buffet werden sowohl nahöstliche, orientalische als auch europäische Gerichte serviert. Die Emirates Lounge am Flughafen Brisbane befindet sich auf Ebene 4 des internationalen Terminals und ist täglich von 17 bis 1:30 Uhr geöffnet. Von der Lounge aus können Emirates Passagiere dann direkt aus an Bord gehen.
Wer hat Zugang zur Emirates Lounge in Brisbane?
Schon diese Woche heisst Emirates First Class und Business Class Reisende in der neugestalteten Flughafen Lounge willkommen. Auch Gold- und Platinum-Mitglieder des Vielfliegerprogramms der Airline – Emirates Skywards – haben Zugang.
This renovation coincides with Brisbane Airport’s $5 billion transformation, encompassing upgrades to the Domestic and International Terminals, as well as the planning for Terminal 3, reinforcing our commitment to meet the needs of Queensland’s growing population, and global interest as a favoured destination.
Gert-Jan de Graaff, CEO Brisbane Airport
Zudem verzeichnet die Airline nach der Corona-Pandemie eine hohe Nachfrage an Flügen nach Australien. Seit Anfang November bietet Emirates Flüge zwischen Dubai und Sydney mit einem Airbus A380. Die Wiedereröffnung folgt zudem mit der jüngsten Ankündigung, dass auch eine weitere tägliche Verbindung zwischen Dubai und Brisbane ebenfalls mit dem A380 aufgenommen wird.
- Wollt Ihr auch mal in den Genuss kommen, vor dem Abflug sich entspannt in einer Flughafen Lounge die Zeit zu vertreiben? Der Priority Pass ist perfekt für alle, die keinen Lounge-Zugang durch einen Vielfliegerstatus oder ähnliches haben. Mit dem Priority Pass habt Ihr Zugang zu mittlerweile über 1’400 Lounges in mehr als 148 Ländern.
Fazit zur Wiedereröffnung der Emirates Lounge in Brisbane
In Australien waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie länger zu spüren, als in anderen Teilen der Welt. So hat es auch mit der Eröffnung der Flughafen Lounges länger gedauert. Nach langer Zeit eröffnet die Emirates Lounge am Flughafen Brisbane am 3. Februar mit neuem Design wieder. Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren hat Emirates den Betrieb in Brisbane aufgenommen und ist seitdem bestrebt, Reisenden ein möglichst komfortables Reiseerlebnis zu bieten.