Mit dem Sommerflugplan 2025 stellt Delta Air Lines ihren Passagieren mehr Verbindungen über den Atlantik zur Verfügung als je zuvor.

Delta Air Lines hat kürzlich erst verkündet, ihre Verbindungen nach Stuttgart und von New York nach München gänzlich einzustellen. Während es dadurch weniger Verbindungen nach Deutschland geben wird, baut die Airline ihr Streckennetz, vor allem nach Italien, weiter aus. Darüber informiert Delta Air Lines in einer Pressemitteilung. Nicht nur in Italien kommen neue Ziele dazu, die Airline stellt ihren bisher umfangreichsten Flugplan für den Sommer 2025 zu Destinationen jenseits des Atlantiks vor.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sommerflugplan 2025 von Delta Air Lines bietet die bisher meisten Ziele in Europa
  • Es sind 33 Städte in Europa durch insgesamt 700 wöchentliche Flüge der Airline angebunden
  • Sowohl an Bord als auch bereits am Boden verbessert Delta Air Lines das Erlebnis der Reisenden zunehmend

Italienische Destinationen stehen im Fokus

Delta Air Lines, die vor kurzem eine Partnerschaft mit Riyad Air eingegangen war, erweitert ihr Flugangebot nach Italien ab Mai 2025 um mehr als 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Sie ist damit die führende US-Fluggesellschaft auf diesem Markt. Von ihren grössten Drehkreuzen aus bedient die Airline in Italien perspektivisch einige neue Ziele. Delta Air Lines wird zukünftig einen Direktflug von New York (JFK) nach Catania durchführen, und das täglich.

Catania, Sizilien
Catania, Sizilien

Zusätzlich wird Delta Air Lines viermal wöchentlich Flüge von Atlanta nach Neapel etablieren. Darüber hinaus erweitert sie ihre Flugverbindungen nach Rom von Minneapolis aus mit vier weiteren Flügen in der Woche. Die Hauptstadt Italiens wird dann von allen Drehkreuzen der Airline angeflogen. Von Boston aus geht es zukünftig viermal wöchentlich in die Modemetropole Mailand.

Weitere Ziele in Europa

Delta Air Lines wird ihr Netzwerk auch über Italien hinaus verstärken. Neue Flugrouten von Boston nach Barcelona werden dreimal wöchentlich angeboten, von Detroit nach Dublin können Passagiere im kommenden Sommer sogar viermal wöchentlich fliegen. Zusätzlich wird Delta einen neuen Direktflug dreimal die Woche von Atlanta aus nach Brüssel einführen. Die Routen ergänzen bestehende Verbindungen von New York (JFK) und Atlanta und bieten mehr Möglichkeiten, beliebte Reiseziele wie Barcelona, Dublin und Brüssel zu besuchen.

Barcelona, Park Güell
Barcelona, Park Güell

Ab Atlanta und Detroit kommen auch andere transatlantische Flüge mit Ziel Europa zum Streckennetz hinzu. Als führende US-Fluggesellschaft, auch auf dem griechischen Markt, bietet die Airline demnächst vier weitere Flüge und damit elf von Atlanta nach Athen an. Von Detroit nach Barcelona werden die Frequenzen um drei Verbindungen aufgestockt und nach Rom steigen diese um sieben auf insgesamt 17 pro Woche. Damit bietet Delta Air Lines 700 Flüge zu 33 Destinationen in Europa wöchentlich an.

Annehmlichkeiten bei Delta Air Lines

Neben der Einführung dieser neuen Routen verbessert Delta Air Lines fortan das Kundenerlebnis an Bord ihrer Flugzeuge. Mit den modernsten Jets des Typs A330-900 und A350-900, ausgestattet mit Delta One Suiten, wird Komfort und Luxus am Himmel grossgeschrieben. Auch das kostenlose WLAN, das auf Langstreckenflügen von T-Mobile angeboten wird, soll bis Ende des Jahres in der gesamten Flotte weltweit verfügbar sein.

Delta One Lounge New York (JFK)
Delta One Lounge New York (JFK)

Zusammen mit neuen Delta One Lounges in New York (JFK) und geplanten Eröffnungen in Los Angeles, Boston und Seattle stellt Delta sicher, dass Kunden bereits am Boden ein erstklassiges Erlebnis bekommen.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.