Die österreichische Fluggesellschaft, die auch Mitglied der Star Alliance ist, fliegt seit dem 14. Oktober 2023 zweimal wöchentlich per Direktflug nach Sevilla.

Wie aus einer kürzlich erschienenen Pressemeldung von Austrian Airlines hervorgeht, wird ihr Winterportfolio um einige Destinationen reicher. Pünktlich zu den Herbstferien startete die erste Maschine in Richtung Sevilla. Auf ihrem Erstflug wurden Austrian Airlines Passagiere an Bord exklusiv kulinarisch überrascht.

Wien – Sevilla | Sevilla – Wien

Die rot-weiss-roten Flugzeuge heben während der Wintermonate jeweils dienstags und samstags, also zweimal pro Woche, per Direktverbindung nach Sevilla ab:

  • OS 389 |Wien – Sevilla |Abflug 9:35 Uhr – Ankunft 13 Uhr
  • OS 390|Sevilla – Wien |Abflug 13:45 Uhr – Ankunft 16:50 Uhr

Im Sommer wird diese Verbindung sogar auf drei Flüge je Woche erhöht. Die andalusische Metropole Sevilla gehört zu den schönsten Städten Europas und ist bei Kulturliebhabern äusserst beliebt. Die Region bietet neben Sevilla eine Reihe weiterer schöner Städte, wie Granada, Cordoba oder Gibraltar. Andalusien ist besonders im Winter ein attraktives Ferienziel, um gemässigte Temperaturen zu geniessen.

Wenn Ihr noch auf der Suche nach einem passenden Luxushotel in Sevilla mit exklusiven Vorteilen seid, findet Ihr in unserer Hotelsuche sicher das passende Angebot:

Plaza De Espana Sevilla 16
Plaza De España in Sevilla

Austrian Airlines Passagiere erfreuen sich neben Sevilla noch zwei weiterer Destinationen im Winterflugangebot: Ab Dezember – rechtzeitig zur Adventszeit – fliegt Austrian Airlines einmal wöchentlich in das finnische Rovaniemi und im Charterprogramm, Austrian Holidays, in die für Wintersport bekannte Kleinstadt Kittilä, ebenso in Finnland. CCO von Austrian Airlines, Michael Trestl, äussert sich zum Ausbau des Winterflugplans folgendermassen:

Die neuen Ziele in unserem Winterflugplan sind vielfältig und kontrastreich, um sicherzustellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dadurch können wir unseren Gästen eine breite Palette an Reisezielen anbieten.

CCO Austrian Airlines, Michael Trestl

Auch für die Wintermonate von grossem Interesse: Austrian Airlines erhöht ihre Frequenz auf die Malediven. Ab dem 3. Dezember 2023 wird dem aktuellen Flugplan ein vierter wöchentlicher Flug auf die Malediven hinzugefügt. Insofern reagiert Austrian Airlines auf das steigende Interesse nach Flügen auf die Inselgruppe im Indischen Ozean. Nicht nur durch die Vergrösserung ihres Winterportfolios zeigt sich die grösste österreichische Fluggesellschaft ambitioniert, auch in Hinblick auf die Modernisierung ihrer halben Flotte bis 2030, hat die Airline grosse Pläne.

Fazit zu Austrian Airlines Winterflugplan

Austrian Airlines erweitert ihr Flugangebot diesen Winter um vielversprechende Destinationen. Dabei hegt die Fluggesellschaft einen ambitionierten und umfassenden Modernisierungsansatz, was die Erneuerung ihrer halben Flotte betrifft. Überdies ist der Heimatflughafen Wien durch seinen zentralen Standpunkt im Herzen Europas ein perfekter Hub (Drehkreuz) zwischen Ost und West, was das Angebot auch für den umliegenden Raum interessant macht – insbesondere für Mitglieder innerhalb der Star Alliance. Fazit ist, ob kalt oder warm – Austrian Airlines ermöglicht mit ihrem Portfolio beides: vom Winter-Wonderland bis hin zu Weihnachten unter Palmen. Für welche Destination würdet Ihr Euch entscheiden?

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.