Italiens sechstgrösste Stadt darf sich über ein neues Luxushotel freuen. Mit dem Sofitel Genoa Waterfront kündigt Accor ein neues Projekt an, das französische Lebensart mit ligurischer Geschichte verbinden soll.

2027 öffnet das Hotel im Rahmen des grossen Waterfront di Levante Projekts seine Türen und bringt internationales Luxushotelerlebnis in eine Stadt, die bislang eher von unabhängigen Häusern geprägt war, wie die französische Hotelkette in ihrer Pressemitteilung bekannt gibt. Mit der Lage direkt am Wasser, entworfen vom bekannten Architekten Renzo Piano, soll das Hotel bereits in zwei Jahren Gäste aus aller Welt anziehen.

Französische Eleganz trifft ligurische Tradition

Für Accor markiert das Sofitel Genoa Waterfront Projekt einen weiteren wichtigen Meilenstein, nachdem bereits das Sofitel Roma Villa Borghese als Flaggschiff in Italien etabliert wurde. Das neue Hotel wird über 120 Zimmer, darunter 20 Suiten verfügen, deren Ausstattung moderne französische Eleganz mit der maritimen Identität Liguriens verbindet. Genua gilt bislang ein Geheimtipp für Italienliebhaber. Mit ihrer Mischung aus alter Seefahrerstadt, prachtvollen Palazzi, engen Gassen und dem malerischen Hafen bietet die ligurische Hauptstadt eine Vielfalt an kulturellen und kulinarischen Erlebnissen.

Sofitel Genua Hotel Waterfront
Architektur des neuen Sofitel Genua

Genua ist zudem der ideale Ausgangspunkt, um sonnenverwöhnte Ziele wie Portofino oder die Cinque Terre bequem zu erreichen. Über reisetopia Hotels könnt Ihr bereits zahlreiche Luxushotels in Italien mit Vorteilen buchen:

Das neue Sofitel wird integraler Bestandteil des Waterfront di Levante Projekts, einem grossangelegten Stadtentwicklungsprojekt, das die ehemalige Messefläche in ein modernes Stadtviertel mit Wohn-, Büro- und Freizeitangeboten verwandelt. Zu den weiteren Angeboten im Hotel selbst gehören ein ganztägig geöffnetes Restaurant, eine Lobby- und Poolbar, Spa, Fitnesscenter, Swimmingpool sowie zwei grosse Konferenzräume.

Genua Stadt Hafen Italien
Hafen von Genua

Ebenfalls gut zu wissen: Dank neuer Hochgeschwindigkeitsverbindungen soll Genua bereits 2026 in nur 53 Minuten mit Mailand verbunden sein. Damit wird das Luxushotel nicht nur für Kreuzfahrtgäste und Küstenliebhaber interessant, sondern auch für Italiens Städtereisende.

Sofitel Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Seit 1964 steht Sofitel für französische Eleganz und „joie de vivre“, verbunden mit einem starken Bezug zu den lokalen Kulturen. Die Hotels legen besonderen Wert auf Kulinarik, Wellness und ein fein abgestimmtes Design. Mit mehr als 120 Hotels weltweit, darunter Ikonen wie das Sofitel Le Scribe Paris oder das Sofitel London St James. Über reisetopia Hotels könnt Ihr zahlreiche Hotels der Accor Marke, wie auch das Sofitel Bayerpost in München, mit attraktiven Hotelvorteilen buchen. Profitiert von einem durchschnittlichen Mehrwert von bis zu 500 Franken!

Genua Stadt Dorf Boccadasse Italien
Fischerdorf Boccadasse in Genua

Die konkreten Vorteile variieren nach Hotel und Marke, werden Euch dabei im Rahmen Eures Buchungsprozesses von unseren Luxushotel-Beratern kommuniziert und sind nach Eurem Login als Premium Kunde in Eurem reisetopia Hotels-Account auch auf der entsprechenden Hotelseite einsehbar.

Ihr habt noch keinen Account? Dann könnt Ihr Euch hier direkt registrieren. Entweder als Basis Mitglied oder für jährlich nur 99 Franken für unsere exklusive Premium Mitgliedschaft mit zahlreichen Vorteilen! Mehr Informationen zu den Vorteilen als Premium Mitglied, könnt Ihr hier nachlesen:

Weitere Informationen zu Euren eigenen Accounts und allen weiteren Funktionen bei reisetopia Hotels könnt Ihr hier nachlesen:

Mehr von Accor

Auf reisetopia.ch findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Accor und seinen Luxusmarken, wie Pullman, Fairmont, Raffles oder Sofitel:

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.