Discover Airlines plant ab 2027 ihre Airbus A330-300 Flotte gänzlich zu erneuern. Im Fokus sollen dabei Paare und Familien stehen.
In der Flotte des Lufthansa Group Ferienfliegers ist Bewegung drin. Erst vor wenigen Tagen wurden Pläne bezüglich des Airbus A350 bekannt gegeben, der ab 2027 die Flotte bereichern soll. Im selben Jahr wird auch die Kabine der Airbus A330-300 erneuert. Erste Details sind diesbezüglich nun bekannt, wie airliners.de berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Discover Airlines erneuert ab 2027 die Kabine ihrer Airbus A330-300 Flotte
- Dabei sollen besonders Paare und Familien auf ihre Kosten kommen
- Das Konzept soll sehr der neuen Kabine des Airbus A350 von Edelweiss ähneln
- Mehr Details sollen im neuen Jahr folgen
Paare und Familien im Fokus
Etwas dauert es noch, bis die Airbus A330-300 Flotte von Discover Airlines gänzlich umgestaltet wird. Doch in einem Gespräch mit airliners.de gab Airline-Chef Bernd Bauer bereits einige Hinweise auf das neue Konzept. Dabei sollen besonders Paare und Familien im Mittelpunkt der neuen Kabine stehen:
Die Business Class wird nicht nur auf individuelle Reisende zugeschnitten sein, sondern auch den Anspruch unserer Gäste gerecht werden, die häufig zu zweit oder mit der Familie reisen und deutlich kommunikativer unterwegs sind.
Bernd Bauer, CEO von Discover Airlines
Dabei sollen die Sitze alle direkten Zugang zum Gang haben und den Bedürfnissen von Paaren zudem stärker gerecht werden. Bei der Sitzqualität soll das Produkt der neuen Konfiguration der Airbus A350 Kabine von Edelweiss gleichen, die ab Ende 2026 realisiert werden soll, wie airliners.de ebenfalls berichtet. Mit Unterschieden in der Farbgebung sollen sich die Produkte ziemlich gleichen.
Bei Edelweiss ist im Zuge des Kabinenumbaus ab Ende nächsten Jahres neben einem neuen Design auch WLAN an Bord geplant. Insgesamt sind aktuell 319 Sitzplätze vorgesehen – dabei 32 Business Class Sitze sowie 28 Plätze in der neuen Premium Economy. Mit der Umgestaltung der beiden Kabinen bei Discover Airlines und Edelweiss etabliere man laut Bauer eine “zweite Produktlinie für die Feriencarrier auf der Langstrecke”.
Die Premium Economy soll mit Schalensitzen ausgestattet werden. Weitere Details sowie konkrete Informationen zu Sitzherstellern und Optik sollen Anfang 2026 veröffentlicht werden. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wie diese neue Ära an Kabinen bei den beiden Lufthansa Group Airlines ausfallen wird.